Onlinewerbung unbeirrt auf Wachstumskurs
München - Der Onlinewerbung stehen auch in den kommenden Jahren rosige Zeiten bevor. Glaubt man den Prognosen der Branchenexperten, so wird der Bereich weiterhin ordentlich zulegen.
41 Prozent der Befragten gehen davon aus, dass der Wachstumstrend auch die kommenden fünf Jahre anhalten wird. Knapp 30 Prozent glauben gar, dass der Aufschwung für weitere zehn Jahre andauert.
Aufschwung dauert an
«Nur ganz wenige sind anderer Meinung, der Anteil ist verschwindend klein. Die Masse hält ein weiteres Wachstum von mindestens fünf Jahren für wahrscheinlich. Ich glaube, wie auch ein Drittel der Befragten, der Trend hält noch wesentlich länger», so Joachim Scholz, vom Kompetenzcenter Marktforschung bei W&V, im Gespräch.
Nur zwei Prozent gehen davon aus, dass die Zuwächse der Onlinewerbung nach den nächsten zwei Jahren abflauen werden.
Web 2.0 kein Marketinginstrument
So überzeugt sich die Branche vom Erfolg der Internetwerbung zeigt, so unsicher sind viele im Umgang mit dem strapazierten Begriff Web 2.0. In diesem Bereich hält sich die Begeisterung der Befragten in Grenzen. Fast 90 Prozent sind der Meinung, dass sich Web 2.0 zwar etablieren, aber auch nur als zusätzliches Marketinginstrument neben anderen fungieren wird.
Nur jeder Zehnte glaubt, dass die neue Internetgeneration die Marketingwelt in ihren Grundfesten verändern wird. Auch virtuelle Welten wie Second Life werden eher skeptisch betrachtet.
«Ich glaube, der Begriff Web 2.0 ist in seiner Bedeutung so unklar, dass er bei vielen eher Unsicherheit als Euphorie schafft», sagt Scholz.
Ausserdem würden zwar viele Anwendungen passiv, nicht aber aktiv genutzt. Und so finden auch 90 Prozent den Hype um Second Life überzogen und nur 24 Prozent sehen darin eine spannende Marketingplattform. 40 Prozent der Befragten sagen aber immerhin, dass sich ihr Unternehmen intensiv mit dieser virtuellen Welt auseinandersetzt.
(li/pte)
- keinschaf aus Wladiwostok 2826
grüezi Wie lasterhaft Mitleid mitunter sein kann, beweisen Sie doch gerade ... Mo, 26.12.16 20:05 - Kassandra aus Frauenfeld 1781
Vom Tode träumt ein negrophiles Schäfchen doch ständig. Wenn tausende Frauen in England ... Mi, 28.09.16 11:58 - HentaiKamen aus Volketswil 1
Kommt wieder Aber leider eine RIESEN Verlust für Leser wie mich die nicht mit dem ... Sa, 13.08.16 01:13 - keinschaf aus Wladiwostok 2826
sogar nach dem Tode hat die Kassandra noch die grösste Schnauze... jaja, diese ... Fr, 12.08.16 16:30 - Kassandra aus Frauenfeld 1781
Wow, wie hat sich die gute Kubra gemausert! Ich danke auch Ihnen ganz persönlich für die vielen harten und ... Mi, 20.07.16 20:25 - Pacino aus Brittnau 731
Übrigens, wusstet ihr schon . . . . . . dass die Foren von AZ (Wanner), 20min. und Schweizer Fernsehen ... Mi, 29.06.16 15:20 - PMPMPM aus Wilen SZ 235
Und jetzt? Ist noch online...? Liebes news-Team, schade ist die Situation so, dass etwas aufhören ... Di, 28.06.16 22:43 - kubra aus Berlin 3232
Danke für die gelebte Pressefreiheit. Damit mein ich durchaus auch den ... Di, 28.06.16 16:09
- Freie Stellen aus den Berufsgruppen Grafik, Design, Typografie, Polygrafie, Web Publishing, Design, Marketing, Direktmarketing, PR, Corporate Communications, Werbeberatung, -kommunikation, Telefonverkauf, Telesale
- Technische*r Projektleiter*in E-Commerce
Mägenwil - Das erwartet dich Du wirst eng mit Business Projektleitern, Analysten, Product Ownern und anderen... Weiter - Performance Marketing Manager (80% - 100%)
Homeoffice, Luzern, Zürich und Raum Bern - Deine Aufgaben Gesamtheitliche Verantwortung für unsere Traffic-Kanäle (paid, organic), SEO/SEA... Weiter - VertriebsmitarbeiterIn im Innendienst (m/w/d) 100%
Kloten - Deine Aufgaben Du betreust und erweiterst deinen Kundenstamm sowie dein Portfolio Die Gewinnung... Weiter - Sales / Call Agent Outbound 60 ? 100% - Per sofort oder nach Vereinbarung
Wallisellen - Als Sales / Call Agent hast du die Verantwortung, potenzielle Kunden anzurufen, eine Bedarfsanalyse... Weiter - Global Brand Design Lead
Vevey - Position Snapshot Location: Vevey, Switzerland Company: Société des Produits Nestlé S.A. Act. Rate:... Weiter - Responsable marketing et communication
Courtelary - Vos responsabilités : Planifier, mettre en œuvre et superviser toutes les... Weiter - CRM Campaign Manager senior H/F
1005 Lausanne - PROPULSE LAB est, depuis 2018, un accélérateur digital spécialiste de l'abonnement. Nous nous... Weiter - Marketing & Digital Content Manager
CORTAILLOD - Votre rôle : Définir et coordonner la construction d'une stratégie et d'une... Weiter - Courtier en immobilier
1040 Echallens - Chez Cardis Sotheby’s International Realty, nous vous offrons l’opportunité de... Weiter - Brand Ambassador Project Leader
2610 St-Imier - Introduction de la société Longines - famous for the elegance of its timepieces - is a member of... Weiter - Über 20'000 weitere freie Stellen aus allen Berufsgruppen und Fachbereichen.
Internetpräsenz aufbauen?
www.wachstumskurs.ch www.marketingplattform.swiss www.marktforschung.com www.begeisterung.net www.branchenexperten.org www.grundfesten.shop www.marketinginstrument.blog www.marketingwelt.eu www.onlinewerbung.li www.zeitschrift.de www.internetwerbung.at
Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!
- BMW Vision Neue Klasse X: So sieht der iX3-Nachfolger aus
- Durchbruch bei der Wasserstoffproduktion
- Uhren für Klimaaktivisten: ID Genève setzt voll auf Nachhaltigkeit
- Revolutionäre Energiespeicher: Superkondensator aus Zement, Wasser und Russ
- «co-operate»: Modell für klimagerechtes Bauen
- Schweizer Finanzplatzakteure entwickeln gemeinsam die Net-Zero Data Public Utility
- Tesla baut neue Mega-Factory in Shanghai
- Letzte Meldungen
Heute | Sa | So | |||
Zürich | 2°C | 14°C | |||
Basel | 6°C | 14°C | |||
St. Gallen | 1°C | 12°C | |||
Bern | 3°C | 12°C | |||
Luzern | 3°C | 14°C | |||
Genf | 8°C | 12°C | |||
Lugano | 8°C | 11°C | |||
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten |
- Seminare zum Thema Marketing, Werbung, Internetmarketing, Bildbearbeitung
- Lehrgang zum Digital Performance Manager - DMPMBB
- Performanceorientierte Display Werbung - DMDW
- Performanceorientierte Display Werbung Advanced - DMDWF
- Standortförderung in den Alltag umsetzen
- Conversion Optimierung - DMCR
- Social Media Erfolgsmessung Modul 3b - Online
- Data Driven Marketing: Big Data gezielt nutzen - BDDM
- Standortförderung: Konzept und Planung
- Wie ich meine Wertschöpfungskette erhöhe
- Erfolgreiche Bilder für Social Media im Unternehmen Modul 4a - Online
- Weitere Seminare
- Montreux-Festival: Musik wird mit Röntgenlicht gerettet
- Reparieren statt wegwerfen: So funktioniert die Reparatur von Elektrogeräten
- BMW Vision Neue Klasse X: So sieht der iX3-Nachfolger aus
- Die Kopfhörer für erholsamen Schlaf
- Der Renault 5 kommt zurück - diesmal elektrisch
- Makerspaces: Orte der Kreativität und Innovation
- 13,3% der Erwerbstätigen verwenden bei ihrer Arbeit nie digitale Geräte
- Letzte Meldungen
- Sommerausstellung in der Fondation Beyeler
- Dafür stehen die Buchstaben am Ende von Schweizer Nummerschildern
- Kristall und Edelstein Boutiquen: Einzigartige Geschenke und faszinierende Steinkraft
- Wiens erstaunliche Neuentdeckung: Klimts verlorenes Meisterwerk wird versteigert
- Aussenhandel schrumpft im ersten Quartal 2024
- Die Evolution des Balles an den Fussball-WMs: Von Leder bis Hightech
- Spannende Einblicke in die Welt der Berufsbildung
- Letzte Meldungen