Google sagt klassischer TV-Werbung den Kampf an
Werbetreibende sollen ihr Geld nicht mehr an Fernsehsender verschwenden, sondern lieber direkt in Video-Werbung auf YouTube investieren. Diese Studienergebnisse will Google am Mittwochvormittag auf der Advertising Week Europe in London enthüllen.
«Wir haben herausgefunden, dass das Fernsehen zwar einen wichtigen Einfluss im digitalen Zeitalter behält, aber in mehreren Kategorien, die wir in Grossbritannien, Frankreich und Deutschland gemessen haben, zu wenig in digitale Videos investiert wird», erklärt Lucien van der Hoeven von MarketShare, einem der Marktforschungsunternehmen, das Google für die Analysen angeheuert hat.
Thinkbox präsentiert Gegenstudie
Wenig überraschend sind TV-Marketing-Firmen nicht erfreut über die Budgetplanungs-Empfehlungen von Google. «Der wahre Wert von TV-Werbung ist nicht nur der Return on Investment, sondern dass sie die beste Gesamtkapitalrentabilität bei höchster Zuschauerbeteiligung produziert», ist Matt Hill von Thinkbox überzeugt. «Das Fernsehen vermag es, Marken viel besser aufzubauen als alles andere und erzeugt die meisten Einnahmen.»
Hill meint, dass die Google-Studie etwas ganz anderes zeigt, nämlich dass «digitale Video-Anzeigen eine bessere Werbeinvestition sind als andere Formen von Online-Werbung. Werbetreibende, die in der Studie von Google involviert sind, machen deutlich, dass sie Online-Videos nicht als Ersatz für das Fernsehen betrachten, sondern als eine Ergänzung.»
Während sich Google auf eine Cisco-Studie beruft, die voraussagt, dass bis zum Jahr 2019 rund 80 bis 90 Prozent des weltweiten Internet-Traffics durch Online-Videos ausmachen werden, hat Thinkbox seine eigene Studie verfasst. Demnach soll der Video-Konsum von Jugendlichen und jungen Erwachsenen auf YouTube nur 10,3 Prozent ausmachen, 43,5 Prozent entfallen nach wie vor auf das Fernsehen. Im Sinne von Werbezeiten soll diese Altersgruppe nur 1,4 Prozent der Video-Werbung auf YouTube sehen - 77,5 Prozent der Video-Werbezeiten entfallen nach wie vor auf das Fernsehen.
(pte)
- keinschaf aus Wladiwostok 2826
grüezi Wie lasterhaft Mitleid mitunter sein kann, beweisen Sie doch gerade ... Mo, 26.12.16 20:05 - Kassandra aus Frauenfeld 1781
Vom Tode träumt ein negrophiles Schäfchen doch ständig. Wenn tausende Frauen in England ... Mi, 28.09.16 11:58 - HentaiKamen aus Volketswil 1
Kommt wieder Aber leider eine RIESEN Verlust für Leser wie mich die nicht mit dem ... Sa, 13.08.16 01:13 - keinschaf aus Wladiwostok 2826
sogar nach dem Tode hat die Kassandra noch die grösste Schnauze... jaja, diese ... Fr, 12.08.16 16:30 - Kassandra aus Frauenfeld 1781
Wow, wie hat sich die gute Kubra gemausert! Ich danke auch Ihnen ganz persönlich für die vielen harten und ... Mi, 20.07.16 20:25 - Pacino aus Brittnau 731
Übrigens, wusstet ihr schon . . . . . . dass die Foren von AZ (Wanner), 20min. und Schweizer Fernsehen ... Mi, 29.06.16 15:20 - PMPMPM aus Wilen SZ 235
Und jetzt? Ist noch online...? Liebes news-Team, schade ist die Situation so, dass etwas aufhören ... Di, 28.06.16 22:43 - kubra aus Berlin 3232
Danke für die gelebte Pressefreiheit. Damit mein ich durchaus auch den ... Di, 28.06.16 16:09
- Freie Stellen aus den Berufsgruppen Grafik, Design, Typografie, Polygrafie, Web Publishing, Design, Marketing, Direktmarketing, PR, Corporate Communications, Werbeberatung, -kommunikation, Telefonverkauf, Telesale
- Technische*r Projektleiter*in E-Commerce
Mägenwil - Das erwartet dich Du wirst eng mit Business Projektleitern, Analysten, Product Ownern und anderen... Weiter - Performance Marketing Manager (80% - 100%)
Homeoffice, Luzern, Zürich und Raum Bern - Deine Aufgaben Gesamtheitliche Verantwortung für unsere Traffic-Kanäle (paid, organic), SEO/SEA... Weiter - VertriebsmitarbeiterIn im Innendienst (m/w/d) 100%
Kloten - Deine Aufgaben Du betreust und erweiterst deinen Kundenstamm sowie dein Portfolio Die Gewinnung... Weiter - Sales / Call Agent Outbound 60 ? 100% - Per sofort oder nach Vereinbarung
Wallisellen - Als Sales / Call Agent hast du die Verantwortung, potenzielle Kunden anzurufen, eine Bedarfsanalyse... Weiter - Global Brand Design Lead
Vevey - Position Snapshot Location: Vevey, Switzerland Company: Société des Produits Nestlé S.A. Act. Rate:... Weiter - Responsable marketing et communication
Courtelary - Vos responsabilités : Planifier, mettre en œuvre et superviser toutes les... Weiter - CRM Campaign Manager senior H/F
1005 Lausanne - PROPULSE LAB est, depuis 2018, un accélérateur digital spécialiste de l'abonnement. Nous nous... Weiter - Marketing & Digital Content Manager
CORTAILLOD - Votre rôle : Définir et coordonner la construction d'une stratégie et d'une... Weiter - Courtier en immobilier
1040 Echallens - Chez Cardis Sotheby’s International Realty, nous vous offrons l’opportunité de... Weiter - Brand Ambassador Project Leader
2610 St-Imier - Introduction de la société Longines - famous for the elegance of its timepieces - is a member of... Weiter - Über 20'000 weitere freie Stellen aus allen Berufsgruppen und Fachbereichen.
Internetpräsenz aufbauen?
www.altersgruppe.ch www.werbekampagnen.swiss www.einnahmen.com www.marketing.net www.werbetreibende.org www.grossbritannien.shop www.frankreich.blog www.werbewirksamkeit.eu www.ergebnis.li www.traffics.de www.budgetplanungs.at
Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!
- BMW Vision Neue Klasse X: So sieht der iX3-Nachfolger aus
- Durchbruch bei der Wasserstoffproduktion
- Uhren für Klimaaktivisten: ID Genève setzt voll auf Nachhaltigkeit
- Revolutionäre Energiespeicher: Superkondensator aus Zement, Wasser und Russ
- «co-operate»: Modell für klimagerechtes Bauen
- Schweizer Finanzplatzakteure entwickeln gemeinsam die Net-Zero Data Public Utility
- Tesla baut neue Mega-Factory in Shanghai
- Letzte Meldungen
Heute | So | Mo | |||
Zürich | 1°C | 20°C | |||
Basel | 7°C | 21°C | |||
St. Gallen | 3°C | 18°C | |||
Bern | 1°C | 19°C | |||
Luzern | 3°C | 19°C | |||
Genf | 5°C | 17°C | |||
Lugano | 8°C | 12°C | |||
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten |
- Seminare zum Thema Werbung, Marketing, Internetmarketing, Bildbearbeitung
- Performanceorientierte Display Werbung - DMDW
- Performanceorientierte Display Werbung Advanced - DMDWF
- Standortförderung in den Alltag umsetzen
- Conversion Optimierung - DMCR
- Social Media Erfolgsmessung Modul 3b - Online
- Data Driven Marketing: Big Data gezielt nutzen - BDDM
- Standortförderung: Konzept und Planung
- Wie ich meine Wertschöpfungskette erhöhe
- Erfolgreiche Bilder für Social Media im Unternehmen Modul 4a - Online
- Digital Advertising - Google Ads
- Weitere Seminare
- Montreux-Festival: Musik wird mit Röntgenlicht gerettet
- Reparieren statt wegwerfen: So funktioniert die Reparatur von Elektrogeräten
- BMW Vision Neue Klasse X: So sieht der iX3-Nachfolger aus
- Die Kopfhörer für erholsamen Schlaf
- Der Renault 5 kommt zurück - diesmal elektrisch
- Makerspaces: Orte der Kreativität und Innovation
- 13,3% der Erwerbstätigen verwenden bei ihrer Arbeit nie digitale Geräte
- Letzte Meldungen
- Sommerausstellung in der Fondation Beyeler
- Dafür stehen die Buchstaben am Ende von Schweizer Nummerschildern
- Kristall und Edelstein Boutiquen: Einzigartige Geschenke und faszinierende Steinkraft
- Wiens erstaunliche Neuentdeckung: Klimts verlorenes Meisterwerk wird versteigert
- Aussenhandel schrumpft im ersten Quartal 2024
- Die Evolution des Balles an den Fussball-WMs: Von Leder bis Hightech
- Spannende Einblicke in die Welt der Berufsbildung
- Letzte Meldungen