“Wir entwickeln Ihren Vorsprung!”

Tenovis GmbH

Ifangstrasse 1
8952 Schlieren
Telefon: 044 738 72 72
Telefax: 044 738 72 18
Öffnungszeiten:
  • MO - FR: 08:00 - 17:00 Uhr
Eintrag erstellt: 14 11 2001
Letzte Änderung: 08 03 2006
Ranking 
 9/10
Ranking:
Die Vollständigkeit Ihres Porträts beeinflusst Ihr Ranking in einer Branchenauflistung oder bei Suchresultaten wo eine gleiche Relevanz besteht. Wenn Sie Ihr Logo, einige Mitarbeiter, Referenzen, Kooperationspartner etc. erfassen, werden Sie prominenter gelistet und gefunden.

Weitere Informationen finden Sie unter dem Menupunkt "Hilfe".
An diese E-Mailadresse erhalten Sie eine Kopie.
captcha
Besten Dank!

Route berechnen


Start:

Ziel:
Tenovis GmbH
Ifangstrasse 1
8952 Schlieren

Standort

Firmenbeschrieb

Die Tenovis GmbH wurde im April 00 aus dem ehem. Bereich "Private Netze" der Bosch-Telecom GmbH vom amerikanischen Investement- Unternehmen Kohlberg Kravis Roberts & Co (KKR) übernommen. Mit über 7'000 Mitarbeiter in ganz Europa haben wir die Herausforderung der webbasierten Informationstechnologie angenommen und entwickeln inzwischen auf dieser Basis innovative Kommunikationslösungen.
Für unsere Kunden sind wir einzigartig, weil wir massgeschneiderte Telekommunikations- und Netzwerklösungen für jede Unternehmensgrösse bieten.
Gründungsjahr: 2000
Rechtsform: Gesellschaft mit beschränkter Haftung (GmbH)
Anzahl Mitarbeiter: 6000
Umsatz: -
MwSt-Nummer: -
Handelsregister-Nummer: -
Sprachen: Deutsch, Français, English
Zielmärkte: Osteuropa

Unsere wichtigsten Marktleistungen

  • Massgeschneiderte Lösungen für jedes Unternehmen
    Hauptabnehmer für die Kerngeschäftsfelder (Telekomlösungen, Systemlösungen für Hotels, Spitäler, Pflegeheime, Banken und Call-Centers, Contact Center Solutions und Business Networks) sind Klein- und Mittelbetriebe bis hin zum Grosskonzern. Tenovis übernimmt eine Full-Service-Funktion. Aus einer Hand werden Lösungen für nahezu alle Telekommunikations- und Netzwerkbedürfnisse angeboten. Ein Betrieb muss sich also bei unterschiedilchen Anforderungen nicht mit mehreren Anbietern auseinandersetzen, sondern kann übergreifende Beratung und vernetzte Lösungen in Anspruch nehmen. Der modulare Aufbau der Kommu-nikationssysteme ermöglicht es Tenovis, massgechneiderte Lösungen für jedes Unternhmen - unabhängig von Grösse und Branche - anzubieten. Tenovis verfügt über Schlüssel-kompetenzen in Design Planung und Implementierung von Systemen mit vollständiger Sprach - und Daten-integration. Anwendungspakete für spezielle Unternehmensservices und Branchen ruden das Portfolio ab.

Unsere Kernkompetenzen

  • Innovationskraft in der Entwicklung neuer Lösungen und Produkte
  • Flexibilität bei Kundenwünschen
  • Herausragend bezüglich Fachkompetenz und Beratung

Unsere Branchen

Noch keine Branchen

Mitgliedschaften

Noch keine Mitgliedschaften

Zertifikate

Noch keine Zertifikate

Mehr über uns

Noch keine Informationen

Unsere wichtigsten Kundengruppen

  • Firmen
    Dank den modularen Lösungen ist es uns möglich, jede Firmengrösse in jeder Branche kompetent und nach deren Bedürfnissen und Budget zu bedienen.
  • Hoteliers in der Schweiz
    Auf Knopfdruck Zimmer-, Minibar, Guest-Check und Telefongebühren komplettiert und vollständig abgerechnet. Wünschen Sie sich als Hotelier nicht auch ein Frontoffice-System, dass Ihnen diesen Wunsch erfüllen könnte? Beim Check-out Ihrer geschätzten Gäste können Sie einen Knopf für die Rechnungserstellung drücken und müssen sich nicht mit verschiedenen Kostenpositionen befassen. Dies vereinfacht den Administrativen Aufwand für die Fakturenerstellung um ein Vielfaches. Hotcom PMS ist eine echte und preiswerte Alternative zu bestehenden Hotellösungen.
  • Alters-, Pflege-, und Seniorenheime
    Mit der Branchenlösung SECOM stellen wir eine Entwicklung vor, die gleichzeitig den Anforderungen der Heimleitung, der Pflegekräfte sowie der Heimbewohner an ein modernes Bewohnernotruf- und Kommunikationssystem gerecht wird. Das System enthält Module für einen leistungsfähigen und sicher arbeitenden Bewohnernotruf mit Rufsignalisierung, zum Beispiel auf Pagern, Telefonen, PCs und DECT- sowie GSM-Handys. Softwarepakete zu SECOM für die Bewohnerverwaltung sowie für das Gebühren- und Alarmmanagement erleichtern die Arbeit des Personal.

Unsere Referenzkunden

  • Bürgenstock Hotels & Ressort
    Im März 2000 realisierte Tenovis auf dem Bürgenstock das Telekommunikationssystem HOTCOM. Jedes Zimmer verfügt heute über Telefon-, Fax- und Internetanschluss. Und dank dem mobilen Inhouse-Telefonsystem (DECT) sind Hotel-Kadermitarbeiter jederzeit erreichbar. Mobile Telefonapparate stehen übrigens auch den Hotelgästen, Konferenz- oder Tagungsteilnehmern bei Bedarf zu Verfügung. Steigt der Gast im Hotel ab, registriert das Frontoffice-System sofort Name und Zimmernummer. Check-In, Check-Out, Room Service und Status, Message-Waiting, Minibar, Gebührenabrechnung - all das läuft automatisch übers System, wird dort registriert und verwaltet. "Dank Tenovis verfügen die Bürgenstock-Hotels über eines der modernsten und effizientesten Telekommunikationssysteme" betont Walter Odermatt, technischer Leiter der Bürgenstock-Hotels.
    Kontaktperson: Marcel Zuber
    marcel.zuber@tenovis.ch
  • Kantonsspital Winterthur
    Arbeitserleichterung, Effizienzverbesserung, mehr Komfort und ein Plus an Sicherheit für die Patienten - das Ergebnis des Einsatzes von MEDCOM-Systemen im Verwaltungs-, Leistungs- und Stationsbereich. Ein Paket, das den Anforderungen zwischen dem umfangreichen Organisationsaufwand und der schwierigen Kostensituation im Gesundheitswesen entgegen kommt. Von der Aufnahme des Patienten über das Verlegen bis hin zum Entlassen können dank MEDCOM-Systemen sämtliche Belange über Chipkarten organisiert werden. Dazu gehören auch die Steuerung und Erfassung von Leistungen wie Telefongebühren, Speisepläne oder Radio/TV. Je nach Ausführung verfügt die Bedienkonsole am Patientenbett über ein Telefon, den Schwesternruf, Bedienelemente für Radio/TV und einen Chipkartenlser.
    Kontaktperson: Thomas Werne
    thomas.werne@tenovis.ch
  • Alterswohnheim Riedhof Zürich
    Über die Telekommunikationsanlage werden alle Notrufe von den Bewohnerzimmern direkt auf die mobilen Rufempfänger des Pflegepersonals übertragen. Im Display wird neben der Zimmernummer auch der Name und die Tel.-Nummer des Pensionärs angezeigt. Bei einem Rückruf in das Bewohnerzimmer schaltet sich die Freisprechanlage des seniorengerechten Telefons SECOM Classico automatisch ein. Über die direkte Sprechverbindung erhält das Pflegepersonal vorab alle Informationen, die zur Hilfeleistung am Pensionär notwendig sind. Die Quittierung und Rückstellung des Notrufes erfolgt mittels persönlichem, auf den einsatzleistenden Pfleger codierten Schlüssel im Bewohnerzimmer. Alle Meldungen wie Notrufe, Anwesenheitsquittierungen etc. werden lückenlos von dem System dokumentiert und können mit dem integrierten Alarmmanagement ausgewertet und in Fremdysteme exportiert werden.
    Kontaktperson: Thomas Werne
    thomas.werne@tenovis.ch
  • Stanserhorn-Bahnen
    Noch vor fünf Jahren hatte die Stanserhornbahn nur drei Telefonanschlüsse - an der Talstation, an der Mittelstation und im Bergrestaurant. Die zuständigen Personen waren schwer erreichbar, die Anrufer mussten lange warten, bis sie ihre Ansprechpartner am Draht hatten. Interne Verbindungen waren ebenfalls nicht möglich. Heute können gleichzeitig zehn Anrufe angenommen werden - egal wo! Das Personal der Stanserhornbahnen ist dank drahtlosen Telefonene überall erreichbar. Ein Beispiel: Der Anruf eines Reiseleiters erreicht die Buchungszentrale. Von dort startet dann die Organisation: Anruf an die Verkaufsstelle zur Bereitstellung der Tickets, Anruf ins Restaurant zum Bestellen der Essen usw. Würden die Stanserhornbahnen solche Telefone versäumen, würden am andern Tag einige Gäste fehlen.
    Kontaktperson: Urs Sax
    urs.sax@tenovis.ch

Unsere Kooperationspartner

Noch keine Kooperationspartner

Unsere Bezahlungsarten

Noch keine Bezahlungsarten

Kontaktieren Sie uns

Noch keine Kontaktpersonen

Social Media

Noch keine Social Media-Links

Links

Noch keine Links

Firmenfotos

Unser Hauptsitz in Schlieren

Kommentare

Marken-Recherche

Sichern Sie sich rechtzeitig Ihre Markenrechte, damit Sie
keine unangenehmen Überraschungen erleben.

Wortlaut Information zum Feld
Bitte geben Sie hier einen Markennamen ein wie z.B. 'Tenovis'
 

Möchten Sie Ihr Logo als Marke eintragen und somit Ihr
Erscheinungsbild vor unangenehmen Nachahmern schützen?

 Marke Status    Datum 
Marke ist nicht angemeldet offen?

Domain Registration

Sichern Sie sich rechtzeitig attraktive Domainnamen!
Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internetpräsenz aufbauen?
DomainStatusPreisRegistry
contact-center.li Domain-Registration in der Schweizcontact-center.liDomain-Besitzer von contact-center.li1 Jahr für CHF 12.50Domain .li
edv.info Domain-Registration in der Schweizedv.infoDomain-Besitzer von edv.info1 Jahr für CHF 28.-Domain .info
integral.gmbh Domain-Registration in der Schweizintegral.gmbhDomain-Besitzer von integral.gmbh1 Jahr für CHF 52.-Domain .gmbh
internet.news Domain-Registration in der Schweizinternet.newsDomain-Besitzer von internet.news1 Jahr für CHF 48.-Domain .news
netzwerke.ai Domain-Registration in der Schweiznetzwerke.aiDomain-Besitzer von netzwerke.ai1 Jahr für CHF 129.-Domain .ai
telefonapparate.shop Domain-Registration in der Schweiztelefonapparate.shopDomain-Besitzer von telefonapparate.shop1 Jahr für CHF 58.-Domain .shop
telekommunikation.app Domain-Registration in der Schweiztelekommunikation.appDomain-Besitzer von telekommunikation.app1 Jahr für CHF 29.-Domain .app





Domain Registration
Domain Registration
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
 
News
         
Wie sicher ist Online-Banking?
Publinews Die traditionellen Bankgeschäfte ganz einfach und unkompliziert im Internet auszuführen, ist heutzutage schon lange keine Zukunftsmusik mehr. mehr lesen
salzburg
Publinews Arbeiten in Salzburg: Wie stehen die Jobchancen?  Wenn man auf Jobsuche ist, kann es eine gute Option sein, sich in Österreich umzuschauen. Besonders die Stadt Salzburg, die mit ihrer ... mehr lesen
Ziel: Zufriedene Kunden.
Publinews Für Kleinunternehmen ist glaubwürdiger Klimaschutz ein wichtiger Faktor, um im Wettbewerb zu bestehen und ihre Position am Markt zu ... mehr lesen
Gewerblicher Strom wird in der Regel von denselben Versorgungsunternehmen geliefert, die auch Strom für Privathaushalte liefern.
Publinews Elektrizität ist schon lange ein nicht wegzudenkender Bestandteil unseres Lebens geworden. Sie wird für den Betrieb von Geräten, Lampen, Computern und sogar für ... mehr lesen
Eine wichtige Ressource für KMU sind die Mitarbeiter.
Publinews Die gewinnoptimierende Geschäftsführung ist für jedes Unternehmen von entscheidender Bedeutung. Besonders für KMU, die oft mit ... mehr lesen
Startups, Tools
Publinews 3 bewährte Tools für Startups 2023  Täglich trauen sich in der Schweiz mehr als 50 Leute den Einstieg in die Selbstständigkeit, wobei darunter auch viele ihr eigenes Startup gründen. Um ... mehr lesen
Der Immobilien-Boom hält weiter an.
Publinews Trotz der aktuell hochdynamischen geopolitischen, gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Entwicklungen ... mehr lesen
Ein hervorragender Kundenservice ist für Fintech-Unternehmen entscheidend.
Publinews Im heutigen digitalen Zeitalter revolutionieren Finanztechnologieunternehmen (Fintechs) die Art und Weise, wie wir unsere Finanzen verwalten. Vom ... mehr lesen
Maschine, Räder, Metall
Publinews Herausforderungen für Fabrikanten beim Kauf neuer Maschinen  Als Fabrikant, der mithilfe von Maschinen seine Produkte herstellt, stehen Sie vor einer Reihe von Herausforderungen. Einerseits ... mehr lesen
Online-Trading ist eine der beliebtesten Möglichkeiten, an den Finanzmärkten zu partizipieren.
Publinews Online-Trading ist eine effektive Möglichkeit, um auf Finanzmärkten zu spekulieren und Gewinne zu erzielen. Es gibt jedoch einige Dinge, die Sie ... mehr lesen
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF