Eintrag erstellt: 30 10 2003 Letzte Änderung: 17 03 2005
Ranking
10/10
Ranking: Die Vollständigkeit Ihres Porträts beeinflusst Ihr Ranking in einer Branchenauflistung oder bei Suchresultaten wo eine gleiche Relevanz besteht. Wenn Sie Ihr Logo, einige Mitarbeiter, Referenzen, Kooperationspartner etc. erfassen, werden Sie prominenter gelistet und gefunden.
Weitere Informationen finden Sie unter dem Menupunkt "Hilfe".
Ziel:
e+i marketing gmbh
Alte Landstrasse 112
8804 Au ZH
Firmenbeschrieb
1999. - Ein Schweizer Grosskonzern ist im Aufbruch. Reorganisationsprojekte lösen sich ab. In immer schnellerer Folge und in immer dramatischerer Weise. Für Hans-Jörg Schmid, damaliger Leiter "Marketingkommunikation und Beziehungsmarketing", und Gabriella M. Ferrari, Leiterin "Events, Incentives und Spezialprojekte", wird es Zeit, ihre Vision zu verwirklichen: die eigene Firma.
Die Mission war und ist klar:
Wir unterstützen Firmen in ihrem Bestreben nach zuverlässiger Kunden- und Mitarbeiterbindung durch alternative Kommunikationsformen: Erlebnis- und Begegnungsmarketing.
Wir helfen kleinen und mittelgrossen Unternehmen sich den Markterfolg mit verständlichen, einfach umzusetzenden und kostengünstigen Marketingkonzepten zu sichern.
Und wir begleiten und trainieren Menschen im Bereich ihrer persönlichen Marketinganstrengungen. Wir helfen ihnen, sich besser kennenzulernen, sich individuell auf ihren "Markt" auszurichten, Massnahmen auszulösen und Ziele zu erreichen.
“Für unsere Kunden sind wir einzigartig, weil ihre Individualität unsere Arbeit lenkt, wir ihre Persönlichkeit respektieren und diese in einzigartig kreativen Lösungen verstärken. - Einzigartigkeit ist unser Prädikat, "heureka!" unsere Herausforderung.”
Gründungsjahr:
2000
Rechtsform:
Gesellschaft mit beschränkter Haftung (GmbH)
Anzahl Mitarbeiter:
3
Umsatz:
Keine Angaben CHF
MwSt-Nummer:
-
Handelsregister-Nummer:
-
Sprachen:
Deutsch, Français, Italiano, English, Español
Zielmärkte:
USA/Kanada
Unsere wichtigsten Marktleistungen
erlebnismarketing Das harmonische Erleben von Ereignissen, das bewusste Aufnehmen von Eindrücken, der sinnliche Dialog mit der Umgebung sind Trümpfe von (Integriertem) Event- Marketing. Nicht gigantische Technik, nicht superlative Dekorbauten, nicht die exklusive Festtafel kennzeichen ein erfolgreiches Event. Es ist das Öffnen eines Kommunikationsfeldes für Gäste und Gastgeber, und es ist die Stimmung, in welcher die Gesellschaft für Momente gefangen ist.
Wir sind das Unternehmen, das im Bereich von Erlebnis- und Begegnungsmarketing anspruchvollsten Bedürfnissen - auch in internationalem Umfeld! - auf hohem Niveau und mit grosser Flexibilität gerecht wird.
Die Individualität des Kunden lenkt unsere Arbeit. Wir begreifen und respektieren seine Persönlichkeit und verstärken diese in eigenständigen Lösungen.
Wir sind stolz auf die Qualität unseres Schaffens, sie ist der Motor unseres Erfolges.
marketing-services Viele kleine und mittelgrosse Unternehmen verfügen nicht über ein schlüssiges Marketingkonzept, mit dem die zumeist begrenzten Mittel konsequent und vor allem effizient eingesetzt werden können. Diese Firmen fühlen sich unter strengem Druck, weil sie sich, im Gegensatz zu den grossen, keine eigene Marketingabteilung leisten können.
Wir bieten diesen Unternehmen seriös abgestütze, aber verständliche Marketingberatung und Marketingbegleitung.
Wir helfen kleinen und mittelgrossen Unternehmen sich den Markterfolg mit einfach umzusetzenden und kostengünstigen Marketingkonzepten zu sichern.
Wir erarbeiten vom Kunden akzeptierte Lösungen. Diese zeichen sich aus durch Stil und hohe Bewertung der Identität.
coaching + training Die Wirtschaftsnachrichten lassen (noch) keinen Optimismus aufkommen. Der Arbeitsmarkt ist angespannt. Die Zukunft ungewiss. Es gibt keine sicheren Arbeitsplätze mehr. Immer mehr Menschen, berufstätig oder nicht, plagen Existenzängste. Marketing, quasi "in eigener Sache" wird zunehmend ein Thema.
Wir unterstützen Menschen in ihrer persönlichen Marketinganalyse, im Entwickeln ihres eigenen Marketingkonzeptes und beim Erstellen ihres strategischen Marketing-Massnahmenplans.
Wir kennen die Spielregeln des Stellenmarktes. Wir wissen, was ein Bewerbungsdossier erfolgreich macht, einen Lebenslauf spannend. Wir wissen, wann ein Qualifikationsprofil von grosser Bedeutung ist und wie ein ansprechender Kontaktbrief an einen zukünftigen Arbeitgeber gestaltet sein soll.
Und wir begleiten unsere Kunden. Wir bestätigen sie im Wissen um ihr Können und um ihre Einzigartigkeit. Wir geben ihnen Selbstvertrauen und Mut, Zuversicht und Begeisterung.
Unsere Kernkompetenzen
Innovationskraft in der Entwicklung neuer Lösungen und Produkte
Exklusive Marktleistungen für anspruchsvolle Kunden
Kreativität in der Problemlösung
Unsere Branchen
Noch keine Branchen
Mitgliedschaften
Noch keine Mitgliedschaften
Zertifikate
Noch keine Zertifikate
Mehr über uns
Noch keine Informationen
Unsere wichtigsten Kundengruppen
Grosse, mittelgrosse Unternehmen sprechen wir an mit unseren Leistungen im Bereich Erlebnismarketing. Kunden- und Mitarbeiterbindung sind dabei der Anspruch, Events und Incentives die Instrumente.
Mittelgrosse und kleine Unternehmen profitieren von unserer Portfolioeinheit "marketing-services". Outsourcing der Marketingaufgaben (Marketing-Leasing) steht dabei im Vordergund. Ergänzt wird dieses Paket durch Leistungen in Benchmarking oder etwa Business-Planung.
Privatpersonen lernen wir, sich selbst zu "vermarkten". Also die klassischen Marketingdisziplinen auf ihre Person anzuwenden und so ihren eigenen Markterfolg zu sichern: Analyse, Strategie, Konzept, Massnahmenplanung, Durchführung und Kontrolle.
Publinews Auf der ganzen Welt steigt die Nachfrage nach Lithium. Was macht den Rohstoff so begehrt und wie wird sich der Bedarf künftig entwickeln? mehr lesen
Publinews Die Schweiz ist ein Land mit reicher Geschichte und Kultur, was sich auch in den zahlreichen Museen widerspiegelt. Es gibt mittlerweile mehr als 900 Museen über das ... mehr lesen
Publinews In der sich ständig weiterentwickelnden Welt der Wirtschaft und des Handels sind Schweizer Unternehmen stets auf der Suche nach Möglichkeiten, ihre ... mehr lesen
Publinews Die Haustür ist weit mehr als nur ein Eingang zum Zuhause. Sie dient als Schnittstelle zwischen Privatsphäre und der Aussenwelt und ... mehr lesen
Publinews In der heutigen globalisierten Welt wird die Beherrschung von Fremdsprachen immer wichtiger. Egal ob im Beruf, im Studium oder auf Reisen - ... mehr lesen
Publinews Das Wesen des Geldes spielt in der modernen Wirtschaft eine zentrale Rolle. Kryptowährungen sind volatil, aber staatliche Währungen ... mehr lesen
Publinews Laut der britischen CBD-Plattform «Prohibition Partners» betrug der europaweite Umsatz mit CBD-Produkten 2022 mehr als drei Milliarden Euro. Um auf ... mehr lesen