SOM & Swiss eBusiness Expo

Zwei Tage lang das volle Programm zu Digital Marketing und E-Business

publiziert: Dienstag, 4. Apr 2017 / 15:27 Uhr
Das rege Messegeschehen aus der Vogelperspektive.
Das rege Messegeschehen aus der Vogelperspektive.

Am 5. und 6. April trifft sich die Online-Branche in Zürich. Rund 80 Programmpunkte werden eindrucksvoll beweisen, welchen Stellenwert das digitale Geschäft in der Schweiz 2017 einnimmt - und wohin die Entwicklung in den kommenden Jahren gehen wird.

Fachvorträge, Podiumsdiskussionen, Workshops und mehr machen Swiss Online Marketing & Swiss eBusiness Expo für Besucher und Unternehmen zu einer anregenden Handelsplattform. Projektleiterin Ilka Helbig erklärt: "Wer auf die SOM kommt, soll danach reicher sein - an Kontakten und Know-how. Als Fachbesucher hat man phantastische Möglichkeiten mit den richtigen Leuten ins Gespräch zu kommen und dem vorhandenen Wissen noch den entscheidenden Vorsprung hinzuzufügen."

Sechs gewinnt! Die Keynotes im Überblick

Die folgenden Köpfe der Branche werden an beiden Messetagen Impulse setzen: Dr. Mirko Caspar (Geschäftsführer Mister Spex), Dominik Wöber (Head of Performance Sales Central Europe Google Switzerland), Jürgen Gassner (Bereichsleiter Einkauf & E-Commerce TRIGEMA), Christian Gisi (Head of Marketing Communications MAMMUT), Moritz Dickfeld (Product & Sales Activation Video EMEA Google Switzerland) und Patrick Kessler (Präsident VSV Verband des Schweizer Versandhandels)

Expertise aus erster Hand: Workshops von Google und Oracle

Analytics, AdWords und Dynamic Search Remarketing und weitere Themen gibt es auf dem Google Workshop Space direkt von Google und seinen Partnern. In 15 Workshops werden die unterschiedlichen Aspekte der Suchmaschine und des Werbenetzwerkes behandelt. Jeweils einmal pro Tag findet der Oracle-Workshop zur Customer Journey statt. Hubert Schätzle, Business Development Manager Oracle Applications Customer Experience Oracle Software, lässt in dem Workshop die Teilnehmer anhand der Erlebnisse ihrer Kunden die Schwachstellen in ihrer Kundenansprache aufdecken - und unterstützt die Formulierung der passenden Lösungen.

Neues entdecken und vernetzen: MeetingPoint und Campus Talk

Der MeetingPoint ist ein offenes Format, das den spontanen Austausch zwischen Besuchern und Vortragenden erlaubt: Linkedin für Unternehmen, AR und VR im Marketing, aber auch die Gefahren durch Ransomware bieten beispielswiese reichlich Gesprächsstoff. Im Campus Talk präsentiert Professorin Martina Dalla Vecchia, Fachhochschule Nordwestschweiz, Tipps und Tricks zum Conversion Boosting und zum Video Marketing.

Und sonst so? Podiumsdiskussionen, Vorträge, Start-Up-Area, Pitch.

"Wenn der Besucher die Qual der Wahl hat, haben wir unsere Hausaufgaben gut erledigt", kommentiert Projektleiter Thomas Sillmann. "Wir werden ebenso eine ,Elefantenrunde' zum ,Schreckgespenst Digitalisierung' haben, wie Spezialthemen für Nischenanwendungen."

Wer in seinem Terminkalender immer noch Platz findet, kann die weissen Stellen unter anderem mit den Parallelmessen DMM Dialog-Marketing-Messe und IT-Expo.ch auffüllen. Beide versammeln sowohl die massgeblichen Unternehmen zu ihrer Branche, als auch ein eigenständiges Programm, das manchen nutzbringenden Einblick in ein artverwandtes Themengebiet parat hält. Wer ein Ticket für Swiss Online Marketing oder Swiss eBusiness Expo besitzt, hat auch zu den beiden weiteren Messen Zugang.


Weitere Informationen sind unter www.swiss-online-marketing.ch zu finden.

(cam/pd)

Jetzt steht die Kundenarbeit wieder ganz im Fokus.
Jetzt steht die Kundenarbeit wieder ganz im Fokus.
Publinews Der heutige Tag markiert einen weiteren Meilenstein für die unabhängige Vermögensverwaltung Estoppey Value Investments aus Basel: Seit heute, 27. September 2022 ist sie stolze Bewilligungsträgerin der begehrten Bewilligung für Vermögensverwalter in der Schweiz. mehr lesen  
Samsung hat seine neue Galaxy S22-Serie auf dem letzten Samsung Event am 9. Februar vorgestellt. Hier verraten wir Ihnen, welche Innovationen sich der Hersteller ausgedacht hat und ob das Upgrade vom Vorgänger ... mehr lesen
Das Galaxy S22 ist nah an der Perfektion.
Ein ausgewogenes Gleichgewicht zwischen Freizeit und Arbeit ist wichtig. Nicht nur für unsere Gesundheit, sondern auch für unser Wohlbefinden. Gerät diese Balance ausser Kontrolle, dann entsteht ein Defizit. mehr lesen  
PUBLINEWS ermöglichen Werbekunden die Präsentation ihrer Inhalte (Unternehmens- oder Produkteinformationen) im Look & Feel von news.ch. PUBLINEWS-Meldungen sind speziell als solche gekennzeichnet. Für deren Inhalt ist ausschliesslich der jeweilige Auftraggeber verantwortlich.

PUBLINEWS BUCHEN
Wenn auch Sie Ihre aktuellen Neuigkeiten zur richtigen Zeit und am richtigen Ort zielgruppen- gerecht publizieren möchten, wenden Sie sich bitte an unser Verkaufsteam.
Chris Sigrist
Chris Sigrist, sigrist@news.ch
Mobile +41 (0)78 690 69 00
Skype chris_vadian_net
 
News
         
Wer will, kann beim Urlaub Geld sparen.
Publinews Da die Preise für Dinge, die man im Alltag benötigt, ständig zu steigen scheinen, bleibt bei den meisten immer weniger in der Urlaubskasse übrig. mehr lesen
Authentische Infomappen FLYERALARM
Publinews 6 Tipps für authentische Infomappen  Ob auf dem Hotelzimmer, am Messestand, am Empfangstresen im Foyer, im Konferenzraum oder im direkten Kundengespräch - Infomappen sind ein wichtiges ... mehr lesen
Berufe im Gesundheitswesen sind stressintensiv und gehen mit hoher physischer Belastung einher.
Publinews Dem Schweizer Gesundheitswesen mangelt es an Fachkräften. Es fehlt der Leitfaden für junge Absolventen und Menschen, die sich umorientieren ... mehr lesen
PostFinance
Publinews Aktuelle Studie zum Gründermarkt Schweiz  Als wichtige Partnerin von Firmengründern und Start-ups setzt sich PostFinance für die Interessen von Gründerinnen und Gründern ein. Deshalb hat ... mehr lesen
Aktienkurse
Publinews Ist jetzt ein guter Zeitpunkt, um an der Börse einzusteigen?  Der Aktienmarkt hat eine fantastische Langzeitbilanz. Trotz mehrerer grosser Crashs, Baissen und Rezessionen haben Investitionen ... mehr lesen
Augmented Reality
Publinews Ein Start-up mischt mit AR die Baubranche auf  Mixed-Reality-Anwendungen machen es möglich, deutlich produktiver zu arbeiten. Das Schweizer Start-up Builcon zeigt, wie es geht - und setzt ... mehr lesen
Wer keinen Online-Shop betreibt, hat heutzutage nicht nur weniger Umsatz, er verliert unter Umständen auch Kunden.
Publinews Konsumverhalten ist ein wichtiger Punkt in einem Land wie Deutschland, in dem das Wirtschaftssystem auf Angebot und Nachfrage basiert. ... mehr lesen
Elektroauto, Elektromobilität
Publinews Warum sich der Umstieg auf Elektromobilität nachhaltig lohnen kann  Der vollständige Umstieg auf Elektromobilität ist in einigen Ländern bereits auf den Weg gebracht und die meisten ... mehr lesen
Viele Arbeitnehmer bereiten ihr Essen für's Zmittag vor.
Publinews Immer mehr Firmenchefs erkennen die Notwendigkeit von gesunder Ernährung und dem Zusammenhang mit höherer Produktivität im Betrieb. Dass gesunde ... mehr lesen
Wie finanziert man eine Immobilie?
Publinews Der Erwerb einer Immobilie ist Ihr Herzensprojekt, und Sie wissen nicht, wie Sie es angehen sollen. Tatsächlich können nur wenige ... mehr lesen
Wirtschaft Marken
   Marke    Datum
24.11.2022
24.11.2022
REMNEX Building the Future Logo
24.11.2022
REMNEX Logo
24.11.2022
FIDUCIARIIIS Logo
24.11.2022
    Information zum Feld
Bitte geben Sie hier einen Markennamen ein wie z.B. 'Nespresso'
Stellenmarkt.ch