Unpersönliche Werbung: Kunden strafen Firmen ab

Portland/Neuhaus - Nicht-personalisierte Online-Werbung ist nicht nur störend und verprellt potenzielle Kunden, sondern auch teuer. Das hat eine neue von Blue Research im Auftrag der User-Management-Plattform Janrain durchgeführte Studie ergeben.
Sensible Behandlung von Daten
«Die vom Kunden angegebenen Interessensgebiete müssen vom Unternehmen sorgfältig gewartet und eingehalten werden. Die E-Mailflut ist heutzutage derart gross, dass viele rasch sauer werden, wenn einfach drauf losgeschickt wird», so Unternehmensberater Franz Gober im Gespräch mit pressetext. «Wenn das Unternehmen schon einen Fuss in der Tür des Kunden hat, muss mit den Daten auch vorsichtig umgegangen werden.»
Laut dem Meinungsforschungsinstitut verschwenden Marketingfachleute Geld, wenn sie Promotional-Ads schalten oder E-Mails mit Angeboten versenden, die mit dem Konsumenten und dessen Interessen überhaupt nichts zu tun haben. Von der Möglichkeit des Social Login zeigt sich aber zumindest die Hälfte der Kunden begeistert.
Dabei wird ein bereits existierender Account, zum Beispiel jener von Facebook, Google oder Twitter, für die Registrierung auf anderen Webseiten verwendet. 64 Prozent der Social-Login-User geben an, eher zu einer Seite zurückzukehren, die sie als Kunde wiedererkennt, ohne einen neuen Usernamen und Passwort zu generieren.
Kunden wollen erkannt werden
Wer noch nicht davon überzeugt ist, nennt am ehesten mangelndes Vertrauen als Hauptgrund für sein Zögern, Social Login zu benutzen. 49 Prozent vertrauen dem Unternehmen nicht, ihre Daten angemessen zu verwalten, während 33 Prozent befürchten, die Firma würde auf die Pinnwand ihres angegebenen Social-Media-Accounts posten. Kann der Konzern die Zweifler allerdings davon überzeugen ihr Vertrauen verdient zu haben, sind diese dazu bereit, auf mehreren Geräten personalisierte Werbung zu erhalten und als Kunde identifiziert zu werden.
(tafi/pte)

- keinschaf aus Wladiwostok 2826
grüezi Wie lasterhaft Mitleid mitunter sein kann, beweisen Sie doch gerade ... Mo, 26.12.16 20:05 - Kassandra aus Frauenfeld 1781
Vom Tode träumt ein negrophiles Schäfchen doch ständig. Wenn tausende Frauen in England ... Mi, 28.09.16 11:58 - HentaiKamen aus Volketswil 1
Kommt wieder Aber leider eine RIESEN Verlust für Leser wie mich die nicht mit dem ... Sa, 13.08.16 01:13 - keinschaf aus Wladiwostok 2826
sogar nach dem Tode hat die Kassandra noch die grösste Schnauze... jaja, diese ... Fr, 12.08.16 16:30 - Kassandra aus Frauenfeld 1781
Wow, wie hat sich die gute Kubra gemausert! Ich danke auch Ihnen ganz persönlich für die vielen harten und ... Mi, 20.07.16 20:25 - Pacino aus Brittnau 731
Übrigens, wusstet ihr schon . . . . . . dass die Foren von AZ (Wanner), 20min. und Schweizer Fernsehen ... Mi, 29.06.16 15:20 - PMPMPM aus Wilen SZ 235
Und jetzt? Ist noch online...? Liebes news-Team, schade ist die Situation so, dass etwas aufhören ... Di, 28.06.16 22:43 - kubra aus Berlin 3232
Danke für die gelebte Pressefreiheit. Damit mein ich durchaus auch den ... Di, 28.06.16 16:09

- Freie Stellen aus den Berufsgruppen Grafik, Design, Typografie, Polygrafie, Web Publishing, Design, Marketing, Direktmarketing, PR, Corporate Communications, Werbeberatung, -kommunikation, Telefonverkauf, Telesale
- Teamleiter Marketing 80-100% (m/w)
Zug - Für unseren Kunden, ein Anbieter von Ferienwohnungen in den schönsten Reisezielen Europas, suchen... Weiter - Marketing & Event Coordinator (m/w/d) 80 - 100 %
Oberdorf - Marketing & Event Coordinator Fresenius Medical Care - Zukunft lebenswert gestalten. Für Patienten.... Weiter - Leiter Marketing 100% (m/w)
Aarau - Für unseren Kunden, ein Unternehmen im FMCG-Bereich, suchen wir einen passenden Kandidaten für eine... Weiter - Leiter/in Fundraising (80%-100%)
Trogen - In dieser Position tragen Sie die Hauptverantwortung für die strategische Weiterentwicklung der... Weiter - Spezialist Finanzpublikationen und Beteiligungsmanagement, 80-100% (w/m/d)
Zürich - Spezialist Finanzpublikationen und Beteiligungsmanagement, 80-100% (w/m/d) Zürich Swiss Life AG Ihr... Weiter - Übersetzer/-in Französisch (60%)
Zürich - Übersetzer/-in Französisch (60%) Zürich Swiss Life AG Ihr Verantwortungsbereich Sie möchten ein... Weiter - Marketing Manager*in Kommunikation #2167
Mägenwil - BRACK.CH AG BRACK.CH AG Marketing Manager*in Kommunikation #2167 Das erwartet dich In dieser... Weiter - Junior Digital Media Manager (m/w/d)
Zürich - Das bewegst du: Als Junior Digital Media Manager (m/w/d) bist du für das Setup programmatischer... Weiter - Marketing Manager 100% (m/w)
Winterthur - Für unseren Kunden, ein Unternehmen in der Energie-Branche, suchen wir einen Marketing-Spezialist... Weiter - Fachspezialist Marketing 100% (m/w)
Zürich - Für unseren Kunden, ein Unternehmen in der Energie-Branche, suchen wir einen Marketing-Spezialist... Weiter - Über 20'000 weitere freie Stellen aus allen Berufsgruppen und Fachbereichen.
Internetpräsenz aufbauen?
www.usernamen.ch www.unternehmensberater.swiss www.webseiten.com www.unternehmen.net www.zweifler.org www.mailflut.shop www.marketingfachleute.blog www.hauptgrund.eu www.research.li www.newsletter.de www.websiten.at
Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


- Revolutionäre Energiespeicher: Superkondensator aus Zement, Wasser und Russ
- «co-operate»: Modell für klimagerechtes Bauen
- Schweizer Finanzplatzakteure entwickeln gemeinsam die Net-Zero Data Public Utility
- Tesla baut neue Mega-Factory in Shanghai
- domains.ch zieht um ins Rechenzentrum Ostschweiz
- Neuer Rekord: Tandemsolarzelle schafft 32,5 Prozent Wirkungsgrad
- Wie sehen die Fenster der Zukunft aus?
- Letzte Meldungen
![]() |
|||||
Heute | Mo | Di | |||
Zürich | 10°C | 23°C |
|
|
|
Basel | 11°C | 25°C |
|
|
|
St. Gallen | 11°C | 21°C |
|
|
|
Bern | 9°C | 24°C |
|
|
|
Luzern | 12°C | 23°C |
|
|
|
Genf | 12°C | 23°C |
|
|
|
Lugano | 16°C | 25°C |
|
|
|
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten |

- Seminare zum Thema Internetmarketing, Marketing, Bildbearbeitung
- Conversion Optimierung - DMCR
- Digital Advertising - Google Ads
- Performanceorientiertes Mobile Marketing Basics - DMMO
- Fotos bearbeiten mit Photoshop Elements leicht gemacht
- 0.5-tägiger Kurs: E-Commerce Ausbildung, digitale Geschäftsmodelle, Grundlagen BWL & Marketing (im online-Business)
- Affinity - Einführung in Layout | Grafik | Bild
- Performanceorientiertes Social Media Marketing Basics - DMSM
- Performanceorientiertes Social Media Marketing Advanced - DMSMF
- Marketingfachfrau/-mann mit eidg. FA
- Marketingfachfrau/-mann mit eidg FA
- Weitere Seminare

- Android warnt bald vor unerwünschten Trackern
- Der Chamäleon-Effekt für das Display - biologisch abbaubar
- Gäste geben mehr Geld in Restaurants aus, die sie von Social Media kennen
- Eine Voliere für Drohnenforschung
- Was ist der digitale Lebensstil?
- Elon Musk investiert in eigene KI: «TruthGPT»
- Projekt Magi: Google arbeitet mit Hochdruck an KI-Suchmaschine
- Letzte Meldungen

- Auch in der Schweiz immer beliebter: Online-Dating
- Sammlung Emily Fisher Landau soll 400 Mio. Dollar einbringen
- AlphaMissense: KI-Programm hilft bei der Diagnose seltener Krankheiten
- Effizienter Kundenkontakt via SMS mit Ihren Galeriekunden
- Effizienz dank SMS Verwendung in Apotheken
- Botox in der Rekonstruktiven Chirurgie: Nicht-ästhetische Anwendungen, die man kennen sollte
- Gut vorbereitet nach Australien reisen
- Letzte Meldungen