Neuer US-Verband forciert Cross-Cultural-Marketing
New York - In den USA haben fünf Grössen aus der Werbebranche eine neue Organisation gegründet, die sich zum Ziel setzt, das sogenannte «Cross-Cultural-Marketing» stärker zu forcieren als es bisher der Fall war.
Gesamter Markt im Blickpunkt
Die Organisation verfolgt laut eigenen Aussagen einen Gesamtmarkt-Ansatz. "Die Industrie sagt, du musst entweder für den allgemeinen oder den multikulturellen Markt Werbung machen", erklärt Gründer Jeffrex L. Bowman. Hingegen sei Cross-Cultural-Marketing in beiden Märkten integriert. Auf die Beine gestellt haben den neuen Interessenverband die American Association of Advertising Agencies, PepsiCo und drei Unternehmen aus der PR-Branche. Einer breiteren Öffentlichkeit vorgestellt wird sie am 9. und 10. September auf der "Total Market Industry Conference" in New York.
Ein Gesamtmarkt-Ansatz verlange von den Agenturen und Werbetreibenden, "ihre Finger am Puls der Konsumenten" zu haben, sagt Vita Harris CCMCA-Beirätin und Vizechefin der Agentur Draftcb gegenüber der New York Times. Schaffen könne man das vor allem dann, wenn man Leute einstellt, die die Zielgruppen widerspiegeln. Die zunehmende ethnische Diversifizierung der US-Gesellschaft stellt nicht nur Marketer, sondern die gesamte Lebensmittelindustrie vor grosse Herausforderungen.
"Andere Verbände ergänzen"
Die neu gegründete Plattform will das Verbindende der einzelnen Zielgruppen hervorheben und den gesamten Markt adressieren, anstatt nur separate, kulturelle Nischen zu bedienen. Die Gründer sehen sich dabei nicht im Wettbewerb mit anderen Marketing-Verbänden. "Wir möchten andere Verbände da draussen ergänzen", so Bowman. "Wenn wir Erfolg haben, werden andere Organisationen unseren Gesamtmarkt-Ansatz übernehmen."
Während Minderheiten afroamerikanischer und lateinamerikanischer Prägung in den USA eine immer wichtigere Rolle spielen, sind es in der DACH-Region insbesondere Zuwanderer aus der Türkei und dem ehemaligen Jugoslawien. Auf diesen Umstand adaptierte und ausgeklügelte Marketingstrategien sind hierzulande jedoch noch Mangelware.
(bg/pte)
- keinschaf aus Wladiwostok 2826
grüezi Wie lasterhaft Mitleid mitunter sein kann, beweisen Sie doch gerade ... Mo, 26.12.16 20:05 - Kassandra aus Frauenfeld 1781
Vom Tode träumt ein negrophiles Schäfchen doch ständig. Wenn tausende Frauen in England ... Mi, 28.09.16 11:58 - HentaiKamen aus Volketswil 1
Kommt wieder Aber leider eine RIESEN Verlust für Leser wie mich die nicht mit dem ... Sa, 13.08.16 01:13 - keinschaf aus Wladiwostok 2826
sogar nach dem Tode hat die Kassandra noch die grösste Schnauze... jaja, diese ... Fr, 12.08.16 16:30 - Kassandra aus Frauenfeld 1781
Wow, wie hat sich die gute Kubra gemausert! Ich danke auch Ihnen ganz persönlich für die vielen harten und ... Mi, 20.07.16 20:25 - Pacino aus Brittnau 731
Übrigens, wusstet ihr schon . . . . . . dass die Foren von AZ (Wanner), 20min. und Schweizer Fernsehen ... Mi, 29.06.16 15:20 - PMPMPM aus Wilen SZ 235
Und jetzt? Ist noch online...? Liebes news-Team, schade ist die Situation so, dass etwas aufhören ... Di, 28.06.16 22:43 - kubra aus Berlin 3232
Danke für die gelebte Pressefreiheit. Damit mein ich durchaus auch den ... Di, 28.06.16 16:09
- Freie Stellen aus den Berufsgruppen Grafik, Design, Typografie, Polygrafie, Web Publishing, Design, Marketing, Direktmarketing, PR, Corporate Communications, Werbeberatung, -kommunikation, Telefonverkauf, Telesale
- LEITER MARKETING SUPPORT | M/W | 40-80%
Bleienbach - IHRE HAUPTAUFGABEN In dieser spannenden Funktion unterstützen Sie die Geschäftsleitung und den... Weiter - Technische*r Projektleiter*in E-Commerce
Mägenwil - Das erwartet dich Du wirst eng mit Business Projektleitern, Analysten, Product Ownern und anderen... Weiter - Global Sea Logistics Communication Manager (m/f/d)
Schindellegi - Your Role Communication at Kuehne+Nagel steers the company's reputation, by building trust among... Weiter - CAMPAIGN & DIRECT MARKETING MANAGER (60-80%)
Zürich - Unsere Vision ist eine Welt mit genügend und gesunder Nahrung für alle, produziert von gesunden... Weiter - Digital Marketing Manager:in 80-100% (m/w/d)
Zürich - Um diese Aufgaben wirst du dich persönlich kümmern: Eigenständiges Projektmanagement mit... Weiter - Account Manager 100% (m/w)
Schlieren - Ihre Aufgaben Selbstständiger Auf- und Ausbau eines Kundenportfolios durch erfolgreiche... Weiter - Eventmanager (w/m) 80-100%
Luzern - Was du bewegst Projektleitung und Durchführung von nationalen sowie regionalen Events, Tagungen und... Weiter - Marketingkoordinator*in
Lyss - die*der eng mit dieser Abteilung zusammenarbeiten wird. Vom ersten Arbeitstag an wird sie/*er zu... Weiter - Produktmanager:in HUG Food Service
Malters - Produktmanager:in HUG Food Service Administration & Verkauf Geschäftsbereich Malters Arbeitsort 80%... Weiter - Responsable Conférences et Evénements
Lausanne - Votre mission: Commercialiser les espaces privatifs de l’hôtel et coordonner les... Weiter - Über 20'000 weitere freie Stellen aus allen Berufsgruppen und Fachbereichen.
Internetpräsenz aufbauen?
www.gesamter.ch www.minderheiten.swiss www.jugoslawien.com www.aussagen.net www.vizechefin.org www.cultural.shop www.werbetreibenden.blog www.american.eu www.marketing.li www.besonderheiten.de www.mangelware.at
Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!
- BMW Vision Neue Klasse X: So sieht der iX3-Nachfolger aus
- Durchbruch bei der Wasserstoffproduktion
- Uhren für Klimaaktivisten: ID Genève setzt voll auf Nachhaltigkeit
- Revolutionäre Energiespeicher: Superkondensator aus Zement, Wasser und Russ
- «co-operate»: Modell für klimagerechtes Bauen
- Schweizer Finanzplatzakteure entwickeln gemeinsam die Net-Zero Data Public Utility
- Tesla baut neue Mega-Factory in Shanghai
- Letzte Meldungen
Heute | Sa | So | |||
Zürich | 1°C | 18°C | |||
Basel | 9°C | 19°C | |||
St. Gallen | 7°C | 19°C | |||
Bern | 3°C | 18°C | |||
Luzern | 1°C | 18°C | |||
Genf | 15°C | 19°C | |||
Lugano | 6°C | 10°C | |||
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten |
- Seminare zum Thema Marketing, Werbung, Internetmarketing
- Affiliate Marketing - DMAM
- Performanceorientierte Display Werbung - DMDW
- Newsletter- und E-Mail-Marketing - DMNE
- Performanceorientiertes Mobile Marketing - DMMO
- Facebook & Instagram: Seiten erfolgreich vermarkten Modul 2b - Online
- Affiliate Marketing Basics - DMAB
- Affiliate Marketing Advanced - DMAF
- Online Marketing Modul 2: Grobstrategie entwickeln
- Google Ads Advanced - DMSEAF
- Performanceorientiertes Social Media Marketing - DMSM
- Weitere Seminare
- BMW Vision Neue Klasse X: So sieht der iX3-Nachfolger aus
- Die Kopfhörer für erholsamen Schlaf
- Der Renault 5 kommt zurück - diesmal elektrisch
- Makerspaces: Orte der Kreativität und Innovation
- 13,3% der Erwerbstätigen verwenden bei ihrer Arbeit nie digitale Geräte
- Paysafecard - so funktioniert das elektronische Zahlungsmittel
- BYD: Der chinesische Elektroauto-Gigant ist auf dem Weg
- Letzte Meldungen
- BMW Vision Neue Klasse X: So sieht der iX3-Nachfolger aus
- KI macht Bier noch geschmackvoller
- Schweizer Esprit-Läden sind konkurs
- Warum Lachen gesund ist
- «Lichtblick» - Fotografien politischer Bewegungen in den 1970ern und heute
- Briefmarkensammeln: Ein Hobby für alte Leute?
- Bundesrat belässt Zinsen für Covid-19-Kredite unverändert
- Letzte Meldungen