Mit diesen Tipps findet man ein passendes Umzugsunternehmen
Die neue Wohnung ist endlich gefunden und der Vertrag für die alte Unterkunft bereits gekündigt. Jetzt geht es in die Planungsphase für den Umzugstag, denn der gesamte Hausrat muss von A nach B gebracht werden. Macht man am besten alles selbst oder lässt man sich von einer professionellen Umzugsfirma unterstützen?
Vorsicht ist geboten, wenn man über Kleinanzeigen nach Anbietern sucht
Grundsätzlich ist es durchaus möglich, dass man über Kleinanzeigen nach einem passenden Möbelspediteur sucht. Erfahrungsgemäss finden sich dort neben seriösen Anbietern allerdings auch häufig unseriöse Firmen. Aber woran erkennt man diese? Nicht selten ist der Preis in solchen Fällen im Vergleich zu anderen Umzugsangeboten erheblich günstiger, was sich später jedoch durch versteckte Kosten schnell ändern kann. Auch, wenn zum Beispiel nur eine Handynummer angegeben ist oder als Adresse nicht mehr als ein Postfach, sollten Verbraucher von solchen Inseraten besser Abstand nehmen.
Warum ein Festpreis bei der Kostenabrechnung Vorteile bietet
Egal, ob ein Umzug innerhalb Deutschlands oder ein internationaler Umzug ansteht, bei den meisten Speditionen wird ein Festpreis für die vertraglich vereinbarten Leistungen angeboten. Verbraucher sollten vor der Unterschrift genau prüfen, was im Festpreis alles enthalten ist. Vorteilhaft ist dieser dann, wenn man als Auftraggeber darauf besteht, dass tatsächlich alle Dienstleistungen gedeckt sind. Neben dem Transport gehört dazu auch das Anmelden und Aufstellen von Halteverbotsschildern für den Umzugstag oder die Zeit zum Ein- und Auspacken des gesamten Umzugsguts. Seriöse Anbieter listen immer alle Positionen im Kostenvoranschlag auf, sodass es keine versteckten Kosten gibt.
Eine Besichtigung vor Ort sollte in jedem Fall stattfinden
Umfang der Möbel, Transportwege, Ab- und Aufbau - diese und weitere Fragen können nur im Rahmen eines Besichtigungstermins vor Ort genau geklärt werden. Professionelle Anbieter schicken daher im Vorfeld des Umzuges die zuständigen Mitarbeiter zur Besichtigung vor Ort, um gemeinsam mit dem Auftraggeber alle wichtigen Punkte für die anschliessende Angebotserstellung zu besprechen. Relevant ist dabei zum Beispiel auch, wo sich im Gebäude neue und alte Wohnung befinden. Bei Erdgeschosswohnungen ist in der Regel kein zusätzliches Equipment erforderlich. Bei Unterkünften in höheren Etagen wird genau geschaut, wie das Treppenhaus beschaffen ist, ob es einen Aufzug gibt oder, ob eventuell ein Hebekran zur Verfügung gestellt werden muss.
(fest/pd)
Wenn auch Sie Ihre aktuellen Neuigkeiten zur richtigen Zeit und am richtigen Ort zielgruppen- gerecht publizieren möchten, wenden Sie sich bitte an unser Verkaufsteam.
Mobile | |
Skype | chris_vadian_net |
- Business Manager
Baar - To strengthen our team in Baar , we are looking for a Business Manager as soon as possible! What... Weiter - Filialleiter/in, Geschäftsführer/in Detailhandel 70-100%
Rudolfstetten - Für unser Miele Competence Center und Elektrofachgeschäft suchen wir zur Verstärkung per sofort... Weiter - Flagship Boutique Manager, Luxury Cosmetics
Zürich - For our High-Profile Client's flagship boutique located in Zurich-City, we are currently looking... Weiter - Kundenberater*in DE/FR
Mägenwil - Das erwartet dich * Bearbeitung administrativer und fachlicher Verkaufsanfragen jeglicher Art per... Weiter - Key Account Manager*in
Mägenwil - Das erwartet dich BRACK.CH Business ist im Schweizer Markt sehr gut verankert und bietet... Weiter - Mitarbeiter/in Kundendienst 60-80%
Grenchen - In dieser spannenden und abwechslungsreichen Funktion bearbeiten Sie Kundenanfragen und sorgen für... Weiter - Sales Coordinator 60-80 % (m/w/d)
Langenthal - Die KADI AG, Langenthal gehört zu den führenden Schweizer Herstellern qualitativ hochwertiger... Weiter - (Senior) Business Development Manager 100% (m/w/d)
Bettlach - Responsibilities In this role you will create and lead business development strategies for Medtech... Weiter - Kundenberater*in DE/FR Home & Living #1653
Mägenwil - Das erwartet dich Du übernimmst die Verantwortung dafür, unseren Kunden eine serviceorientierte,... Weiter - Account Manager*in B2B #2717
Mägenwil - Das erwartet dich BRACK.CH Business bietet Firmenkunden ein einzigartiges Sortiment für Bürobedarf... Weiter - Über 20'000 weitere freie Stellen aus allen Berufsgruppen und Fachbereichen.
- Seminare zum Thema Medien / Medienschaffende
- Webcast, Webinar, Podcast, Video-/Audiobotschaft einsetzen
- AI/KI erfolgreich nutzen
- Kreatives Schreiben
- Journalistisches Schreiben
- Medien im Dialog. Wahrheit im Journalismus - der Kampf um das Vertrauen des Publikums
- Drehbuchschreiben Aufbau mit Urs Bühler
- Drehbuchschreiben Einsteigerkurs mit Urs Bühler
- Medienkommunikation
- Praxislehrgang dipl. Lektor/-in MNS
- Praxislehrgang Korrektorat
- Weitere Seminare