Mehr Aufmerksamkeit für Firmenfahrzeuge bekommen
publiziert: Freitag, 17. Dez 2021 / 15:52 Uhr
Auch die Wahl des Autos kann zusätzliche Aufmerksamkeit erzeugen.
Auch die Wahl des Autos kann zusätzliche Aufmerksamkeit erzeugen.

Wenn es um die Aussenwerbung geht, dann spielen auch die Firmenwagen eine grosse Rolle. Sie sind eine bewegliche Werbefläche und in der Lage, die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Das funktioniert aber nur dann, wenn hier einige Punkte beachtet werden. Wie die Werbung auf Firmenfahrzeugen mehr Aufmerksamkeit bekommt, ist hier zu lesen.

Logo und Lackfarbe aufeinander abstimmen

Kaum etwas spricht so wenig für ein Unternehmen, wie ein Design, das nicht zusammenpasst. Einige Farben harmonieren nicht miteinander. Daher ist es wichtig, die Lackfarbe und die Werbung aufeinander abzustimmen. Ein rotes Auto und ein grünes Logo wirken sehr stechend und unangenehm. Ein Auto folieren und es so mit einer anderen Farbe zu versehen, ist in diesen Fällen oft die einzige Möglichkeit. Aber auch bei der Auswahl der Firmenwagen und ihrem Design kann schon geschaut werden, inwieweit der Ton mit der geplanten Werbung harmoniert.

Kontaktdaten dürfen nicht fehlen

Eine gute Werbung zieht die Aufmerksamkeit auf sich und gibt vor allem die Informationen, die für eine Kontaktaufnahme notwendig sind. Das heisst, auf dem Fahrzeug sollte eine Telefonnummer zu sehen sein. Viele Firmen arbeiten inzwischen sogar mit einem QR-Code, da nicht jeder die Gelegenheit hat, direkt die Nummer zu wählen. Ebenso empfehlenswert ist es, eine Webseite zu hinterlegen.

Informationen im Rahmen halten

Natürlich ist es verlockend, auf dem Fahrzeug so viele Informationen wie möglich zu verteilen. Interessenten, die einen Blick auf das Auto werfen, sind damit aber überrollt und können kaum das filtern, was für sie wirklich relevant ist. Daher sollte sich vorher gut überlegt werden, welchen Effekt die Werbung erzielen soll. Ein Logo und ein Slogan im Zusammenspiel mit den Kontaktdaten sind hier normalerweise schon ausreichend.

Auf Fotos möglichst verzichten

Auch wenn es natürlich eine gute Idee zu sein scheint, mit Fotos auf die Qualität der eigenen Arbeit oder Produkte aufmerksam machen zu können, sollte auf Autos darauf möglichst verzichtet werden. Der Grund dafür ist, dass die Fotos oft nicht so gut aussehen, wie es auf dem Papier scheint. Sie können verzerren oder nicht gut erkennbar sein. Das spricht nicht für eine gute Qualität und kann dafür sorgen, dass sich die Werbung nicht näher angesehen wird.

(fest/pd)

Das Galaxy S22 ist nah an der Perfektion.
Das Galaxy S22 ist nah an der Perfektion.
Samsung hat seine neue Galaxy S22-Serie auf dem letzten Samsung Event am 9. Februar vorgestellt. Hier verraten wir Ihnen, welche Innovationen sich der Hersteller ausgedacht hat und ob das Upgrade vom Vorgänger Ihr Geld wert ist. mehr lesen 
Startup News So bewirbt man sich richtig  Gute Bewerbungen öffnen Türen zu guten Positionen. Was ist bei der Bewerbung wichtig und welche Trends sind 2022 zu berücksichtigen? mehr lesen  
Ein ausgewogenes Gleichgewicht zwischen Freizeit und Arbeit ist wichtig. Nicht nur für unsere Gesundheit, sondern auch für unser Wohlbefinden. Gerät ... mehr lesen  
Der Mensch braucht Pausen.
Sie führen ein kleines oder mittelständisches Unternehmen? Dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass Sie bereitwillig auf Suchmaschinenoptimierung verzichten, um Kosten und Ressourcen zu sparen. mehr lesen  
PUBLINEWS ermöglichen Werbekunden die Präsentation ihrer Inhalte (Unternehmens- oder Produkteinformationen) im Look & Feel von news.ch. PUBLINEWS-Meldungen sind speziell als solche gekennzeichnet. Für deren Inhalt ist ausschliesslich der jeweilige Auftraggeber verantwortlich.

PUBLINEWS BUCHEN
Wenn auch Sie Ihre aktuellen Neuigkeiten zur richtigen Zeit und am richtigen Ort zielgruppen- gerecht publizieren möchten, wenden Sie sich bitte an unser Verkaufsteam.
Chris Sigrist
Chris Sigrist, sigrist@news.ch
Mobile +41 (0)78 690 69 00
Skype chris_vadian_net
 
News
         
Bank
Publinews Geld verdienen durch Trading  Börsenhandel für Privatpersonen ► Wie verdient man mit Trading Geld? ► Assets ✅ Strategien ✅ Risikoanalyse ✅ mehr lesen
Iphone
Publinews mobileup – elektronischen Geräten ein zweites Leben schenken  Wie lange besitzt du dein Smartphone schon? In der Schweiz werden unsere Handys zwischen zwei und drei Jahre verwendet, ehe sie ... mehr lesen
Auch die Psyche muss mit positiver Energie versorgt werden.
Publinews Im Laufe der Jahrzehnte sind trotz Verbesserung der medizinischen Möglichkeiten auch die Alternativen zur Förderung eines gesunden Lebensstils gestiegen. Das hat ... mehr lesen
Der Einzug von Künstlicher Intelligenz in alle Lebensbereiche wird unsere Gesellschaft verändern.
Publinews Die Arbeitswelt befindet im Wandel und in Zukunft stehen noch mehr Veränderungen an. Experten diskutieren Arbeitsreformen, die in den nächsten Jahren und Jahrzehnten eine ... mehr lesen
Kugelschreiber und Notizblöcke gehören aufgrund ihres hohen Nutzwerts zu den beliebten Werbeartikeln.
Publinews Produzierende Unternehmen und Dienstleister sind heutzutage mit einer grossen Konkurrenz konfrontiert. Daher braucht es gute Werbemassnahmen, um den Kunden präsent im ... mehr lesen
Solarenergie ist rentabel geworden, und zwar nicht nur auf dem eigenen Hausdach.
Publinews Weitreichende Veränderungen führen zu neuen Denkweisen. Weltweite Ereignisse haben in den letzten zwei Jahren unser Leben so nachhaltig verändert wie schon lange nicht mehr zuvor. mehr lesen
Luxusuhren
Publinews Gebrauchte Luxusuhren als Investment  Luxusuhren aus Schweizer Manufakturen eignen sich hervorragend als Anlageobjekte in Krisenzeiten. Was ist zu beachten? Jetzt lesen. mehr lesen
Nach 24 Stunden ist der Kleber fest. Eine Mutter wird anschliessend in die Platte geschoben und der Träger daran angeschraubt.
Publinews Plissees ohne Bohren lassen sich schnell und einfach ohne Löcher zu bohren anbringen. Eine tolle Alternative für Mietobjekte. Der Fensterrahmen wird nicht ... mehr lesen
Pexels
Publinews Wie Online-Shops durch Coupons profitieren  Kunden mögen Belohnungen und für diese zahlt der Anbieter. Trotzdem überwiegen für ihn meistens die Vorteile. Welche sind es und warum ist das so? ... mehr lesen
Unternehmen
Publinews Corporate Housekeeping für dein Unternehmen  Mindestens morgens und abends, manche auch am Mittag: Zähneputzen - wer tut es nicht? Aber was hat Zähneputzen mit Recht zu tun? Eigentlich gar ... mehr lesen
Wirtschaft Marken
   Marke    Datum
GFM WL SP VD SA Logo
25.05.2022
MX Logo
MX
25.05.2022
SWISS FLOOR Logo
25.05.2022
25.05.2022
25.05.2022
    Information zum Feld
Bitte geben Sie hier einen Markennamen ein wie z.B. 'Nespresso'
Stellenmarkt.ch