MP3-Player unterscheiden sich durch Benutzerfreundlichkeit
Berlin - Am Markt für MP3-Player kann man aus unzähligen Modellen auswählen. Wer die Funktionen der verschiedenen Geräte vergleicht, stellt jedoch meist fest, dass diese sich nicht wesentlich voneinander unterscheiden.

Eindeutiger Sieger in der Kategorie Benutzerfreundlichkeit ist der iPod Nano, der mit seinem Steuerungsrad, dem so genannten Click-Wheel überzeugt. Damit lässt sich die Lautstärke stufenlos einstellen und durch die Liste der Musikstücke kann man flott scrollen. Auch die Übersichtlichkeit des grossen Displays ist eine Stärke des Players.
Dem Apple Produkt fehlt jedoch die Möglichkeit, drahtlos Daten zu übertragen. Dies ist beispielsweise mit dem Samsung YP-S5JC möglich, das allerdings das teuerste der getesteten Geräte ist, aber auch mit eingebauten Lautsprechern punktet.
Radio und Mikrofon
Das Display des Samsung-Players reicht nicht ganz an das Apple-Konkurrenzprodukt heran, da die Symbole sehr klein geraten sind. Die Steuerung funktioniert über ein so genanntes Touchpad, ein berührungsempfindliches Tastfeld, das Maus- und Tastensteuerung ersetzt. Eine vergleichsweise lange Akkulaufzeit von bis zu 60 Stunden bietet der Cowon iAudio 7, der ebenfalls über ein Touchpad zu bedienen ist und auch eine Weckfunktion hat.
Eher günstig zu haben ist der Creative Zen, der dank Scheckkartenformat auch in die Hemdtasche passt und ähnlich wie der iPod Nano eine übersichtliche Menüführung bietet. Was der iPod Nano im Gegensatz zu allen anderen getesteten Playern nicht bieten kann, sind Radio und Mikrofon.
(fest/pte)

- keinschaf aus Wladiwostok 2826
grüezi Wie lasterhaft Mitleid mitunter sein kann, beweisen Sie doch gerade ... Mo, 26.12.16 20:05 - Kassandra aus Frauenfeld 1781
Vom Tode träumt ein negrophiles Schäfchen doch ständig. Wenn tausende Frauen in England ... Mi, 28.09.16 11:58 - HentaiKamen aus Volketswil 1
Kommt wieder Aber leider eine RIESEN Verlust für Leser wie mich die nicht mit dem ... Sa, 13.08.16 01:13 - keinschaf aus Wladiwostok 2826
sogar nach dem Tode hat die Kassandra noch die grösste Schnauze... jaja, diese ... Fr, 12.08.16 16:30 - Kassandra aus Frauenfeld 1781
Wow, wie hat sich die gute Kubra gemausert! Ich danke auch Ihnen ganz persönlich für die vielen harten und ... Mi, 20.07.16 20:25 - Pacino aus Brittnau 731
Übrigens, wusstet ihr schon . . . . . . dass die Foren von AZ (Wanner), 20min. und Schweizer Fernsehen ... Mi, 29.06.16 15:20 - PMPMPM aus Wilen SZ 235
Und jetzt? Ist noch online...? Liebes news-Team, schade ist die Situation so, dass etwas aufhören ... Di, 28.06.16 22:43 - kubra aus Berlin 3232
Danke für die gelebte Pressefreiheit. Damit mein ich durchaus auch den ... Di, 28.06.16 16:09

- Freie Stellen aus den Berufsgruppen Biologie, Biotechnologie, Elektronik, Elektrotechnik, Mechanik, Feinmechanik, Uhren, Anlagen-, Apparatebau, Automation, Verfahrenstechnik, Konstruktion, Produktion, Fertigung, Montage, Wissenschaft, Forschung
- Konstrukteur 80-100% (w/m/d)
Bettlach - Ihre Hauptaufgaben Entwickeln und konstruieren von anspruchsvollen Umform-, Folgeverbund- und... Weiter - Konstrukteur / Techniker 80% - 100% (w/m/d)
Basel - Anforderungen: In dieser abwechslungsreichen und anspruchsvollen Funktion sind Sie dem Commercial... Weiter - Einstiegsmöglichkeit als Ingenieur (Maschinenbau / Elektrotechnik/Energie- und Verfahrenstechnik) oder
Brugg, AG - Für unsere Sektion Systemtechnik am Standort in Brugg suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt... Weiter - Technischer Projekt Manager 100% (m/w/d)
Zürich - Für unseren Kunden, einer der grössten Anbieter von Service-Dienstleistungen im Bereich... Weiter - Elektroniker (m/w)
Walenstadt - Als Elektroniker in einem innovativen Team übernimmst du eine entscheidende Rolle in der... Weiter - Kunststofftechnologe (m/w) 100%
Muri AG - Möchten Sie Ihre Leidenschaft für Kunststoffe in einem dynamischen Umfeld entfalten? Wir suchen... Weiter - Konstrukteur oder Techniker HF Maschinenbau (m/w)
Henggart - Die Welt der Konstruktion erwartet von Ihnen nicht nur technische Expertise, sondern auch kreative... Weiter - Konstrukteur (m/w)
Solothurn - Unser Kunde ist ein Unternehmen, das sich auf die Entwicklung modernster Drehgeber,... Weiter - Kunststofftechnologen (m/w)
St. Gallen - Wir die yellowshark AG sind ein führender Personaldienstleister mit langjähriger Erfahrung in der... Weiter - Elektroingenieur FH (m/w) 100%
Kloten - Ihre Rolle ist von entscheidender Bedeutung für den langfristigen Erfolg unseres Kunden, da Sie... Weiter - Über 20'000 weitere freie Stellen aus allen Berufsgruppen und Fachbereichen.
Internetpräsenz aufbauen?
www.hemdtasche.ch www.akkulaufzeit.swiss www.weckfunktion.com www.tastensteuerung.net www.lautsprechern.org www.lautstaerke.shop www.menuefuehrung.blog www.eindeutiger.eu www.konkurrenzprodukt.li www.abspielgeraete.de www.uebersichtlichkeit.at
Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


- Revolutionäre Energiespeicher: Superkondensator aus Zement, Wasser und Russ
- «co-operate»: Modell für klimagerechtes Bauen
- Schweizer Finanzplatzakteure entwickeln gemeinsam die Net-Zero Data Public Utility
- Tesla baut neue Mega-Factory in Shanghai
- domains.ch zieht um ins Rechenzentrum Ostschweiz
- Neuer Rekord: Tandemsolarzelle schafft 32,5 Prozent Wirkungsgrad
- Wie sehen die Fenster der Zukunft aus?
- Letzte Meldungen
![]() |
|||||
Heute | Di | Mi | |||
Zürich | 11°C | 26°C |
|
|
|
Basel | 12°C | 28°C |
|
|
|
St. Gallen | 11°C | 24°C |
|
|
|
Bern | 11°C | 26°C |
|
|
|
Luzern | 12°C | 26°C |
|
|
|
Genf | 13°C | 27°C |
|
|
|
Lugano | 16°C | 25°C |
|
|
|
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten |

- Seminare zum Thema Technik
- dipl. Techniker/in HF, Informatiker (ICT-Systemtechnik)
- Dipl. Prozesstechniker/in HF
- Dipl. Elektrotechniker/in HF
- Dipl. Maschinbautechniker/in HF
- Dipl. Informatiker/in HF
- Dipl. Gebäudeautomatiker/in HF
- Dipl. Systemtechniker/in HF
- Dipl. Sicherheitsexperte/in von elektrischen Anlagen NDS HF
- MAS FHNW in Kunststofftechnik
- MAS FHNW in Automation Management
- Weitere Seminare

- Android warnt bald vor unerwünschten Trackern
- Der Chamäleon-Effekt für das Display - biologisch abbaubar
- Gäste geben mehr Geld in Restaurants aus, die sie von Social Media kennen
- Eine Voliere für Drohnenforschung
- Was ist der digitale Lebensstil?
- Elon Musk investiert in eigene KI: «TruthGPT»
- Projekt Magi: Google arbeitet mit Hochdruck an KI-Suchmaschine
- Letzte Meldungen

- Auch in der Schweiz immer beliebter: Online-Dating
- Sammlung Emily Fisher Landau soll 400 Mio. Dollar einbringen
- AlphaMissense: KI-Programm hilft bei der Diagnose seltener Krankheiten
- Effizienter Kundenkontakt via SMS mit Ihren Galeriekunden
- Effizienz dank SMS Verwendung in Apotheken
- Botox in der Rekonstruktiven Chirurgie: Nicht-ästhetische Anwendungen, die man kennen sollte
- Gut vorbereitet nach Australien reisen
- Letzte Meldungen