Immer mit der Zeit gehen - Nachhaltige Werbeartikel für Unternehmen
Fair produzierte und umweltbewusste Produkte nehmen in unserer Gesellschaft einen immer höheren Stellenwert ein. Der Gedanke der Nachhaltigkeit ist für viele Menschen heutzutage sehr wichtig. Den nachkommenden Generationen soll eine lebenswerte Welt hinterlassen werden. Daher liegen auch nachhaltige Werbeartikel im Trend, welche aus einer umweltorientierten und fairen Produktion stammen.
Nachhaltige Werbeartikel: Was ist damit genau gemeint?
Sie können online Flaschen/Gläser/Tassen bedrucken lassen. Diese sind aus hochwertigen Materialien gefertigt und werden qualitativ mit dem eigenen Logo, Slogan oder Firmennamen gebrandet. Gerade solche Produkte sind besonders nachhaltig und können langfristig von potentiellen Kunden genutzt werden.
Der nachhaltige Gedanke hat sich in unserer Gesellschaft aktuell stark verankert. Gerade Werbegeschenke wurden lange Zeit mit Wegwerf-Produkten in Verbindung gebracht. Dieses negative Image hat sich jedoch durch das Aufkommen der grünen Werbeartikel verändert. Diese sind nachhaltig und entsprechen dabei drei Dimensionen des Nachhaltigkeitsdreiecks:
Ökologie
Eine ressourcenschonende Produktion, Nutzung und Entsorgung stehen im Mittelpunkt. Nur wenn diese drei Kriterien erfüllt sind, handelt es sich um einen nachhaltigen Werbeartikel.
Ökonomie
Wichtig ist, dass die Produzenten der Artikel langfristig wirtschaftliche Erträge erzielen und dem Wettbewerb gegenüber bestehen können. Auch dieser Punkt fällt in den Bereich der Nachhaltigkeit.
Soziales
Essenziell ist ebenso, dass die Produktion der Artikel weder die Gesundheit der Arbeiter noch die Natur belastet. Dabei steht vor allem eine faire Bezahlung im Vordergrund. Sozial vorbildliche Bedingungen legen die Grundlage der Nachhaltigkeit. Sollten diese Aspekte nicht gegeben sein, dann ist ein Werbeartikel kein nachhaltiger Artikel.
Soziale und ökologische Verantwortung zeigen
Als Unternehmen sollte man im Bereich der Werbeartikel dem Trend der Zeit folgen und auf nachhaltige Varianten setzen. Gehen Sie mit gutem Beispiel voran und setzen Sie sowohl auf nachhaltige Artikel als auch auf faire und gute Produktionsbedingungen. Das stärkt das Image und Sie sorgen durch Ihren eigenen Anteil für eine bessere Welt. Das Thema Nachhaltigkeit ist zum Marketinginstrument geworden. Wer öffentlich Verantwortung bekennt, der punktet bei Mitarbeitern, Geschäftspartnern oder Kunden. Das beeinflusst das Unternehmensbild auf positive Art und Weise.
Daher sollte man auch selbst klar kommunizieren, dass dieses Konzept wichtig ist. Das gelingt vor allem über ökologische Werbeartikel. Diese kann man an Interessenten verteilen und die eigene Position damit deutlich machen. So wird es sich innerhalb der Branche schnell herumsprechen, dass man auf nachhaltige Werte setzt. Das weckt die Neugier von Interessenten oder macht Eindruck bei Bestandskunden.
Mit diesen nachhaltigen Werbeartikeln können Sie punkten
Damit nachhaltige Werbegeschenke alle Kriterien erfüllen, sollten Sie aus recycelten Materialien bestehen, aus biologischen Rohstoffen gefertigt sein, keine Schadstoffe enthalten und unter gerechten Bedingungen hergestellt worden sein. Dann handelt es sich um faire Werbeartikel im Sinne der Nachhaltigkeit. Dazu eignen sich beispielsweise recycelte Taschen: Die Zeiten, in denen es bei jedem Einkauf eine kostenfreie Plastiktüte dazu gab, sind vorbei. Beutel aus Baumwolle oder anderen recycelten Materialien werden immer beliebter. Eine nachhaltige und bedruckte Einkaufstasche eignet sich ideal als ökologischer Werbeartikel.
Der Beutel sollte dabei mit dem eigenen Logo versehen sein und zusätzlich können Flyer oder Broschüren des Unternehmens hineingelegt werden. Auch ein recycelbarer Kalender ist von Vorteil, dieser kann zu 100 % aus recyceltem Papier produziert werden und mit dem eigenen Logo versehen sein. Da ein Kalender in der Regel ein Jahr lang genutzt wird, haben potentielle Kunden auch ein Jahr lang den Blick auf das Logo.
Ebenfalls beliebt sind aktuell Bio-Snacks. Eine gesunde und ausgewogene Ernährung hat in unserer Gesellschaft einen hohen Stellenwert eingenommen. Die Menschen legen Wert auf ökologisch angebaute Produkte und dabei stehen vor allem die Produktionsbedingungen im Fokus. Sie können mit leckeren Bio-Artikeln punkten, wie Gummibärchen, Nüssen oder Bonbons.
Wenn auch Sie Ihre aktuellen Neuigkeiten zur richtigen Zeit und am richtigen Ort zielgruppen- gerecht publizieren möchten, wenden Sie sich bitte an unser Verkaufsteam.
Mobile | |
Skype | chris_vadian_net |
- Praktikant:in Atelier 80 - 100 %
Bern - Aufgaben Unterstützung der Klient:innen mit einer körperlichen Behinderung unter anderem beim... Weiter - Studienplatz Pflege HF
Winterthur - Studienplatz Pflege HF Ihre Arbeitgeberin Die Stadt Winterthur ist für ihre über 114'000... Weiter - Fachfrau/-mann Betreuung EFZ (Lehrstelle)
Winterthur - Fachfrau/-mann Betreuung EFZ - Betagtenbereich (Lehrstelle) Deine Arbeitgeberin Möchtest du am Puls... Weiter - Studienplatz Aktivierung HF Tageszentrum
Winterthur - Studienplatz Aktivierung HF für das 3. Studienjahr (Tageszentrum) Ihre Arbeitgeberin Die Stadt... Weiter - Marketing und Sales Coordinator
Allschwil - Ihre Aufgaben Gemeinsam mit unserem Aussendienstteam sorgen Sie für eine optimale Kundenbetreuung... Weiter - Dipl. Biomedizinische/r Analytiker/in HF oder Laborant/in EFZ Biologie Fachbereich Histologie
Allschwil - Ihre Aufgaben In unserem hochmodernen Histologielabor arbeiten Sie in einem Team von rund 30... Weiter - Facharzt/ärztin FMH Pathologie
Allschwil - Ihre Aufgaben Sie sorgen dafür, dass Patienten, Arztpraxen und Spitäler aus der ganzen Schweiz... Weiter - Kurier/in mit Kundendiensttätigkeit
Visp - Ihre Aufgaben Sie sind verantwortlich für einen sicheren und termingerechten Transport von... Weiter - Collaborateur/trice Service externe pour la Suisse romande (canton de Genève ou Canton de Vaud selon
Genf - Vos tâches Vous êtes responsable du conseil et du suivi des médecins, des équipes de cabinets... Weiter - Medizinische/r Praxisassistent/in
Basel - Ihre Aufgaben Sie assistieren bei kardiologischen Untersuchungen wie transthorakaler... Weiter - Über 20'000 weitere freie Stellen aus allen Berufsgruppen und Fachbereichen.
- Seminare zum Thema Medien / Medienschaffende
- Webcast, Webinar, Podcast, Video-/Audiobotschaft einsetzen
- AI/KI erfolgreich nutzen
- Kreatives Schreiben
- Journalistisches Schreiben
- Medien im Dialog. Wahrheit im Journalismus - der Kampf um das Vertrauen des Publikums
- Drehbuchschreiben Aufbau mit Urs Bühler
- Drehbuchschreiben Einsteigerkurs mit Urs Bühler
- Medienkommunikation
- Praxislehrgang dipl. Lektor/-in MNS
- Praxislehrgang Korrektorat
- Weitere Seminare