Digitale Transformation, jetzt aber wirklich! Mit diesem Plan kommen Sie erfolgreich ins Tun

Digitale Transformation, jetzt aber wirklich! Mit diesem Plan kommen Sie erfolgreich ins Tun

publiziert: Freitag, 24. Jun 2022 / 13:42 Uhr / aktualisiert: Montag, 11. Jul 2022 / 13:38 Uhr
Marketing & Kommunikation Nexplore AG
Marketing & Kommunikation Nexplore AG

Die wichtigste Botschaft steckt schon im Begriff: Die digitale Transformation ist kein schnelles «papierloses Büro», sondern nachhaltiges Umstellen aller Prozesse und Bereiche. «Wir müssten unbedingt .»: Kennen Sie das? Wir haben einen Plan für Sie, mit dem Sie endlich wirklich aktiv werden.

Ihr Weg zum Wettbewerbsvorteil

Das Ziel der digitalen Transformation: die umfassende Veränderung. Arbeitsabläufe effizienter, Kollaboration unkomplizierter, das Unternehmen wirtschaftlicher aufzustellen. Die Hürde: die umfassende Veränderung. Richtig gelesen ? die grosse Chance darin stellt auch 2022 immer noch das grösste Hindernis dar.
 
«Wo sollen wir bloss anfangen?» «Was ist das sinnvollste Vorgehen?» «Wie schaffen wir das parallel zu den täglichen Aufgaben?» Fragen, die kleine und mittelgrosse Unternehmen davon abhalten, aktiv zu werden. So verlieren sie schnell den Anschluss, statt sich in ihrer Branche und im Wettbewerb auch mit den grösseren Playern zu behaupten.
 
Was hilft? Fünf Schritte und ein Perspektivwechsel. Welche das sind: Wir sagens Ihnen und geben Ihnen einen machbaren Plan mit auf den Weg.

Reaktion rund um die Uhr: Was Kund*innen erwarten

Die digitale Transformation selbst ist ein fortlaufender Prozess - sie endet nicht irgendwann mit Haken dahinter, sondern bringt Unternehmen kontinuierlich weiter. Für kleine und mittelgrosse Unternehmen heisst das: Haben sie sich einmal zur Digitalisierung entschlossen, gehört sie zur täglichen Arbeit wie das Einloggen morgens und das Abschliessen abends. Warum Sie sich dazu entschliessen sollten, und das besser früher als später? Weil Ihre Kund*innen das von Ihnen verlangen.
 
Die Erwartungshaltung von Kund*innen ist heute umfassender denn je. Auf Kontakt direkt reagieren, zu jeder Uhrzeit. Noch schneller liefern, unabhängig von Lagersituation und Logistik. Klaglos zurücknehmen, egal aus welchem Grund. Wer hier mithält, bringt sich ganz nach vorn. Aber wie? Mit funktionierenden digitalen Workflows. Denn so erreichen Sie Kund*innen besser und passender. Sie präsentieren Ihr Unternehmen modern und sorgen für aktive Weiterempfehlung. Sie positionieren sich als attraktiver Arbeitgeber für bestehende und neue Mitarbeiter*innen.

Perspektivwechsel: vom Risiko zur Chance

In der täglichen Zusammenarbeit mit Ihren Kund*innen sammeln Sie schon  jetzt jede Menge wertvolle Daten. Die können Sie datenschutzgerecht und zielgerichtet einsetzen, um Kund*innen gezielt anzusprechen und so nachhaltig zu begeistern? statt mit Kommunikation und Marketing blind ins Blaue zu schiessen und so spürbare Streuverluste zu riskieren. Grünes Licht für die ganz grosse Umstellung: Sehen Sie die digitale Transformation als Chance, Ihr Unternehmen fit und gerüstet für die Herausforderungen der Zukunft aufzustellen. 

Was bringen Ihnen digitalisierte Prozesse? Sie werden...

  • Ihre Kund*innen besser kennen, automatisiert ansprechen, persönlich Kontakt halten
  • Ihre Mitarbeiter*innen effektiv vernetzen, einen digital Workplace einrichten, nachhaltig motivieren
  • Von Ort und Zeit unabhängig werden, wertvolles Wissen sichern, auch mobil zur Verfügung stellen
 

  Mensch vor Maschine: Nehmen Sie alle mit an Bord

Ok, soweit verstanden. Digitale Transformation muss sein. Also wird das vom Management auf der Prioritäten-Liste nach ganz oben verschoben und mit Nachdruck kommuniziert: Jetzt wird digitalisiert! Oder nicht? Zumindest nicht so. Denn wer von oben diktiert bekommt, wird kaum selbst sehen, welcher Sinn dahintersteckt.
 
Nehmen Sie das ganze Team mit. Kommunizieren Sie transparent, welche Möglichkeiten sich mit der digitalen Transformation Ihres Unternehmens ergeben und wie Ihre Mitarbeiter*innen davon profitieren? statt sich Sorgen um ihren Job zu machen. Wenn dann alle an einem digitalen Strang ziehen, sichern Sie nicht nur den Status quo des Unternehmens, sondern öffnen Türen für ganz neue Geschäftsfelder.

Effizient digitalisieren, effektiv transformieren: 5 Schritte zum Erfolg

Mit der umfassenden Beratung zur Digitalisierung Ihres Unternehmens stehen wir Ihnen als Microsoft Partner und erfahrene Transformationsexpert*innen zur Seite - bis zur Implementierung und Unterstützung im laufenden Betrieb. Wir begleiten Sie durch die 5 elementaren Schritte, mit denen Sie erfolgreich
 

  • den Ist-Zustand analysieren - wo steht Ihr Unternehmen kulturell und technologisch?
  • Ihre Geschäftsprozesse digitalisieren - wie realisieren Sie konsistente Digital Workplaces?
  • alle Anforderungen identifizieren - was ist unbedingt nötig, was sinnvoll, was überflüssig?
  • Ihre Plattformauswahl konkretisieren - welche Erwartungen werden zum Beispiel mit einer Microsoft Teams Einführung erfüllt?
  • die Software implementieren - wie schöpfen Sie das Potenzial umfassend aus?
 
 
Mit durchdachter Digitalisierung können Sie all diese Fragen beantworten und schaffen die Transformation zum zukunftsfähigen Unternehmen mit Wettbewerbsvorteil, mit «Machen wir!» statt «Müssten wir mal».

(Marketing & Kommunikation Nexplore AG/IFJ)

Das Galaxy S22 ist nah an der Perfektion.
Das Galaxy S22 ist nah an der Perfektion.
Samsung hat seine neue Galaxy S22-Serie auf dem letzten Samsung Event am 9. Februar vorgestellt. Hier verraten wir Ihnen, welche Innovationen sich der Hersteller ausgedacht hat und ob das Upgrade vom Vorgänger Ihr Geld wert ist. mehr lesen 
Der Mensch braucht Pausen.
Ein ausgewogenes Gleichgewicht zwischen Freizeit und Arbeit ist wichtig. Nicht nur für unsere Gesundheit, sondern auch für unser Wohlbefinden. Gerät ... mehr lesen  
Sie führen ein kleines oder mittelständisches Unternehmen? Dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass Sie bereitwillig auf Suchmaschinenoptimierung verzichten, um Kosten und Ressourcen zu sparen. mehr lesen  
PUBLINEWS ermöglichen Werbekunden die Präsentation ihrer Inhalte (Unternehmens- oder Produkteinformationen) im Look & Feel von news.ch. PUBLINEWS-Meldungen sind speziell als solche gekennzeichnet. Für deren Inhalt ist ausschliesslich der jeweilige Auftraggeber verantwortlich.

PUBLINEWS BUCHEN
Wenn auch Sie Ihre aktuellen Neuigkeiten zur richtigen Zeit und am richtigen Ort zielgruppen- gerecht publizieren möchten, wenden Sie sich bitte an unser Verkaufsteam.
Chris Sigrist
Chris Sigrist, sigrist@news.ch
Mobile +41 (0)78 690 69 00
Skype chris_vadian_net
 
News
         
Social Media Illustration
Publinews Immer mit der Zeit gehen - Nachhaltige Werbeartikel für Unternehmen  Fair produzierte und umweltbewusste Produkte nehmen in unserer Gesellschaft einen immer höheren Stellenwert ein. Der ... mehr lesen
Ohne Fahrer: autonom fahrender Kleinbus auf dem Gelände der Berliner Charité.
Publinews In gar nicht mal allzu entfernter Vergangenheit waren Roboter nur Teil von Science-Fiction. Von Robotern, die Menschen ermorden wollten, bis hin zu ... mehr lesen
Wichtig: Eine ganzheitlich gedachte Strategie, die die richtigen Massnahmen zur richtigen Zeit vorsieht.
Publinews Digitalisierung - alle sprechen darüber, alle wollen es richtig machen aber viele wissen gar nicht, was das in Bezug auf kleine und mittlere Unternehmen (KMU) ... mehr lesen
Office 4 Personen Handshake
Publinews Wie hinterlasse ich einen guten Eindruck bei Kunden  Einen guten Eindruck bei Kunden zu hinterlassen, ist nicht immer einfach. Es gibt jedoch eini-ge Tipps und Tricks, die dir dabei helfen ... mehr lesen
Im Jahr der Corona-Pandemie wurden die Gesundheitskosten offenbar unterschätzt.
Publinews Die Krankenkassenprämien könnten 2023 um ungefähr 5 Prozent gegenüber dem Vorjahr steigen. Einige Versicherte müssen sogar mit einem Prämienanstieg ... mehr lesen
Schaffen Sie eine klare Grenze zwischen Arbeitszeit und Freizeit.
Publinews Viele Selbstständige arbeiten sowohl «selbst» als auch «ständig». Zweiteres ist jedoch ein Problem, da es zu einer unausgewogenen Work-Life-Balance führt. Wie ... mehr lesen
Vermögen
Publinews Vermögen verwalten: Was spricht für einen unabhängigen Vermögensverwalter?  Wir alle träumen davon, unser Vermögen langfristig zu vermehren. Allerdings fehlen den meisten Menschen die ... mehr lesen
Kreditkarten
Publinews Eine seriöse Bank im Internet finden – Das muss man beachten  Ob man bei einer Bank Geld anlegen oder einen Kredit abschliessen möchte – das wichtigste Merkmal eines guten Geldinstituts ist ... mehr lesen
Gefahrgut muss richtig gelagert werden, um Umweltschäden zu vermeiden. (Ausschnitt)
Publinews Nachhaltigkeit ist das Thema der Stunde - insbesondere für Unternehmen. Doch was können Sie tun, um Ihr Unternehmen nachhaltiger und somit attraktiver für Kunden ... mehr lesen
Sandkasten Kind Spielzeuge
Publinews Sandkasten aufbauen: Tipps für Eltern!  Ein Sandkasten im eigenen Garten erfreut den Nachwuchs und erzeugt echtes Strand-Flair. Wo kann man einen hochwertigen Sandkasten erwerben und was ... mehr lesen
Wirtschaft Marken
   Marke    Datum
12.08.2022
GUTEX NACHHALTIG MIT JEDER FASER Logo
12.08.2022
e Logo
e
12.08.2022
12.08.2022
AlphaSYNT Swiss SynFuels Logo
12.08.2022
    Information zum Feld
Bitte geben Sie hier einen Markennamen ein wie z.B. 'Nespresso'
Stellenmarkt.ch