Eintrag erstellt: 26 03 2004 Letzte Änderung: 14 08 2019
Ranking
10/10
Ranking: Die Vollständigkeit Ihres Porträts beeinflusst Ihr Ranking in einer Branchenauflistung oder bei Suchresultaten wo eine gleiche Relevanz besteht. Wenn Sie Ihr Logo, einige Mitarbeiter, Referenzen, Kooperationspartner etc. erfassen, werden Sie prominenter gelistet und gefunden.
Weitere Informationen finden Sie unter dem Menupunkt "Hilfe".
Ziel:
Mint Architecture AG
Förrlibuckstrasse 150
8005 Zürich
Firmenbeschrieb
Mint Architecture schafft Orte, die Kunden, Gäste, Mitarbeitende und Besucher lieben. Orte, wo Konsumenten gerne einkaufen, sich inspirieren und verlieben, immer wieder. Orte, an denen sich Ihre Gäste treffen, verweilen und wohin sie wiederkommen. Orte, die Werte kommunizieren und die ihre Kunden willkommen heissen. Orte, wo Ihre Mitarbeitenden gerne arbeiten, sich austauschen und weiterkommen. Orte, an denen sich Ihre Besucher aufgehoben und Zuhause fühlen.
“Für unsere Kunden sind wir einzigartig, weil Ganz unseren und Ihren Anforderungen nach Fachkompetenz gehorchend aber immer mit Motivation und Leidenschaft auf der Suche nach besonderen Designlösungen. ”
Gründungsjahr:
1998
Rechtsform:
Aktiengesellschaft (AG)
Anzahl Mitarbeiter:
60
Umsatz:
10 Mio. CHF
MwSt-Nummer:
423 606
Handelsregister-Nummer:
-
Sprachen:
English, Deutsch
Zielmärkte:
Ganze Schweiz
Unsere wichtigsten Marktleistungen
Retailstrategien Das Unternehmen wird aus Markt-, Kunden-, Produkt-, Leistungs- und interner Sicht geprüft. Dabei setzt Retailpartners auf modernste Instrumentarien und zieht je nach Bedarf Spezialisten bei. In die Entwicklung der Analysen fliessen neben dem Wissen aus dem Schweizer Markt auch die Erkenntnisse ausländischer Retailkonzepte und -philosophien ein. Auf Grund der erarbeiteten Ausgangssituation und mit der Kenntnis der Unternehmensziele erfolgt die Positionierung im Markt und die Entwicklung der Retailvision. Strategische Visionen werden geprüft, detailliert ausgearbeitet und in einem Businessplan konkretisiert.
Analyse: Fitnessaudits, Retailexpertisen, Mystery Shopping, Qualitätschecks, Marktforschung, Assessments, Benchmarkstudien, Best-practise-Vergleiche
Strategie: Vision, Positionierung, Branding, Strategische Optionen, Geschäfts- und Funktionsfelder, Businesspläne, New Business
Struktur: Organisation, Reorganisation, Führung, Systeme, MIS, Prozesse
Retailkonzepte Der strategischen Ausrichtung folgt die Ausarbeitung der spezifischen Retail- und Dienstleistungskonzepte in den Bereichen Corporate Branding, der Vertriebs-, Sortiments- und Logistikpolitik, Handelsmarketing und Marketinginfrastruktur sowie Werbung und Kommunikation. Dabei wird stets am Grundsatz der Realisierbarkeit festgehalten und je nach Bedarf werden ausgewiesene und erfahrene Spezialisten herbeigezogen, welche die praxis- und kundennahe Philosophie von Retailpartners teilen.
Vertrieb: Franchise, Betriebstypen, Shop-in-Shop, Filialisierung, Expansion, Multi Chanel, Standortoptimierung, B2B
Marketing: Sortimentsbildung, Pricing, Serviceleistungen, CRM/Kundenbindung, Merchandising
Logistik: Purchasing, Warenbewirtschaftung, Kassenverbundsystem
Kommunikation: Branding, Marken, Corporate Culture, New Media, Kommunikation
Retailrealisationen Als Fullservice-Agentur und Generalunternehmer realisiert Retailpartners Ladenbauprojekte vom Pilotgeschäft über die Testphase bis hin zum Rollout. Dabei setzt die Agentur auf ein starkes Netzwerk an kompetenten und ausgewiesenen Fach- und Branchenspezialisten, die sich je nach Projekt zu einem Team formieren.
Ladenbau: Base Building, Raumgestaltung, Storedesign, Layouts, Schaufenstergestaltung, Displays, Deko, Warenpräsentation, Kundenführung, Beleuchtungsplanung, Klimatisierung, Warensicherung, Graphics/Typografie, Storebeschriftung, Farbkonzepte, Manuals
Retailservices Darüber hinaus unterstützt Retailpartners ihre Kunden in der Personalschulung, übernimmt die Planung und Realisation von Marketingaktivitäten und vermittelt in wichtigen Bereichen.
Vermittlung: Standorte, Vertriebspartner, Mitarbeiter, Kader, Unternehmen
Realisation: Rackjobbing, Merchandising, Schaufensterdeko, Multimedia-Infrastruktur, Beschriftung, Sponsoring/PR, Incentives, Promotionen, Eröffnungsevents, Messen
Ausbildung: Seminare, Workshops, Coaching, E-Training, Training on the Job
Baumanagement Was mit einer Idee bei uns beginnt, ziehen wir bis zur Schlüsselübergabe zielstrebig durch, termingenau und kostenverbindlich. Ohne Abstriche bezüglich Innovationsgeist und Einzigartigkeit. Retail Konzepte entwickeln wir als ganzheitliche Marktauftritte, die Grundlage für optimalen Verkaufserfolg.
Shop Design Wir kreieren für jede Marke die passende Welt. In Kundenzonen, Points of Sales, ganzen Verkaufsräumen sowie Schaufenstern und Aussenbereichen. Immer individuell auf jedes Kundenbedürfnis zugeschnitten. Als Fullservice-Agentur stellen wir höchste Ansprüche an uns und garantieren unseren Kunden beste Qualität von der Konzeption über die Ausführung bis hin zur Distribution und dem Merchandising.
Ladeneinrichtung Ein Idee ist jedoch immer nur so gut wie ihre Realisierbarkeit. Unser umfassendes Material- und Konstruktions-Knowhow ermöglicht überraschende Lösungen. So einzigartige, dass sich Ihre Produkte oder Dienstleistungen unverwechselbar vom Angebot Ihrer Mitbewerber abheben.
In unseren Ateliers und Werkhallen entstehen Tag für Tag Markenwelten. Dank unserem eigenen Produktionszentrum arbeiten wir präzise, effizient und behalten so über sämtliche Termine und Kosten die Kontrolle.
POPAI Member of point of purchase advertising international association.
Zertifikate
Noch keine Zertifikate
Mehr über uns
Noch keine Informationen
Unsere wichtigsten Kundengruppen
Filialisierte Unternehmen Filialisierte Unternehmungen aus der Schweiz und dem Ausland, die in Teilbereichen ihrer Expansionstrategie Unterstützung suchen.
Publinews Die Entscheidung zwischen einem Privatkredit und Leasing beeinflusst massgeblich die finanzielle Flexibilität und die langfristige ... mehr lesen
Publinews Jede Arbeit ist mit stressigen Situationen verbunden, die Ihre Unruhe verstärken können. Einige dieser Situationen scheinen unvermeidlich ... mehr lesen
Publinews Das Jahr hat zwar gerade erst begonnen, doch schon heute kann in einigen Wirtschaftsbereichen mit einem besonders starken Wachstum gerechnet ... mehr lesen