World Wide Werbung mit Google AdWords
Werben im grössten Netzwerk der Welt: seit einem Jahrzehnt ist Google AdWords in aller Munde und ausgesprochen erfolgreich. Warum? Weil damit besonders Unternehmen erfolgreich neue Umsätze generieren. Kein anderes Werbemedium ist flächendeckend so beliebt, vom US-Präsidenten bis zum Kleinstunternehmen. Auch für Startups ist AdWords die erste und oft auch beste Wahl. Zum 10-jährigen Jubiläum stellen wir die Funktionsweise des Dauerbrenners vor.
Abendseminar «Online-Marketing»
Unternehmerschmiede am 7. Dez, Zürich
uschmiede_onlinemarketing.ch
Werbung nur für diejenigen, die sie auch interessiert
Um eine Anzeige zu schalten, braucht es Stichwörter, sogenannte Keywords, die Ihr beworbenes Produkt oder Angebot beschreiben. Gibt ein User bei Google diesen oder auch einen ähnlichen Begriff ein, bekommt er neben oder über den organischen Suchergebnissen auch Ihre AdWords Anzeige zu sehen. Der grosse Vorteil – Sie zahlen nur dann etwas, wenn Ihre Anzeige auch angeklickt wurde. Wie viel das ist, bestimmen Sie. Egal ob für ein Tagesbudget von fünf Franken oder weniger – diesen «Cost-per-Click» Betrag können Sie jederzeit verändern. Ausserdem können Sie z.B. wählen, ob Ihre Anzeigen nur für Nutzer in einer bestimmten Stadt oder Region bzw. einem bestimmten Land geschaltet werden.
Nur das bezahlen, was auch geklickt wird
Der genaue Clickpreis wird dabei über eine Auktion bestimmt. Für jedes Keyword bestimmen Sie einen maximalen Cost-per-Click (CPC). Sollte es wenige bis gar keine Mitbieter für das jeweilige Keyword geben, bezahlen Sie am Ende weniger oder sogar nur den kleinsten Clickpreis, den es gibt. Sie zahlen also nie mehr als den maximalen CPC – den Höchstbetrag, den Sie für einen Klick auf Ihre Anzeige im Such- oder im Content-Werbenetzwerk zu zahlen bereit sind. Aus einem Report von Google erfahren Sie am Ende, welche Keywords zur Erreichung Ihres Ziels geführt haben und welche Kosten letztendlich verursacht wurden. Nach diesen Daten lässt sich Ihre Kampagne immer wieder optimieren.
Für alle, die hoch hinaus wollen: Wer kommt zuerst dran?
Ihr Anzeigenrang hängt von zwei Faktoren ab: Ihrem maximalen CPC und Ihrem Qualitätsfaktor, der misst, wie gut Ihre Keywords und Anzeige zu der Suchanfrage passt. Damit will Google verhindern, dass man sich die höchste Position nicht erkaufen oder sich quasi ersteigern kann. Auf diese Weise können relevante Anzeigen gut mit Anzeigen konkurrieren, für die wesentlich höhere Klickkosten geboten werden. Ein Prinzip, um die Treffer-Qualität möglichst hoch zu halten. Denn auch für die AdWords-Anzeigen hat Google natürlich das Ziel, die besten Links auf den vorderen Plätzen anzuzeigen. Der Qualitätsfaktor ist somit von grosser Bedeutung für die Kosten eines Keywords. Kurz: Je höher er ist, desto niedriger ist der CPC und desto besser Ihre Anzeigen-Position.
Jetzt AdWords testen und 125 Franken sparen!
Gezielte Ausrichtung, bessere Kontrolle und messbarer Nutzen – einige, der vielen Vorteile von Google AdWords, mit dem Sie jeden Franken des Budgets in die Gewinnung Ihrer neuen Kunden investieren können. Wenn Sie nun tiefer in das Thema „AdWords“ einsteigen wollen, dann besuchen Sie das Seminar «Online-Marketing» der Unternehmerschmiede. Hier erfahren Sie von Experten, wie leicht und schnell Sie Ihre Umsätze steigern können und was wirklich im Web zählt. Das Beste – alle Nichtkunden von Google AdWords erhalten einen Gutschein über 125 Franken für Ihre erste Kampagne. Also gleich anmelden und doppelt gewinnen – am 7. Dezember im Technopark Zürich.
(th/IFJ)
- Heidi aus Burgdorf 1017
Ich liebe Werbung Ganz besonders, wenn sie als Bericht oder Interview getarnt daherkommt. ... So, 15.09.13 16:47 - euroshopping aus Kehrsatz 1
www.euro-shopping.ch Hallo zusammen Also bezüglich "meineinkauf.ch" habe ich euch eine ... Mo, 22.07.13 13:38 - Herold aus Wädenswil 1
Die Swiss-Life hat derzeit Alp-Träume von Maschmeyers angeblichen Erfolgen! Das Carsten Maschmeyer ausgerechnet an der Schweizer ETH, gesponsert ... Mo, 19.11.12 14:04 - BigBrother aus Arisdorf 1468
Gibt es eine neue Studienrichtung an der ETH? Worüber kann ein Blender an der Eidgenössischen Technischen Hochschule ... Mo, 19.11.12 09:33 - www1xnrg1ch aus Pfäffikon SZ 2
Tolle Idee, falscher Preis, bessere Alternativen Die Software AbaWeb ist modern und ansprechend, das cloud-Konzept ... Mo, 04.06.12 00:07 - JasonBond aus Strengelbach 4115
Wo sind Sie denn wieder vorgekrochen? Die kein Schaf lose Zeit ist vorbei oh wei oh wei. Dabei hatten ... Do, 02.02.12 20:23 - keinschaf aus Wladiwostok 2826
Journalistischer Dünnpfiff Eine Leistung ist eine Leistung. Die "ruft man" auch nicht ... Do, 02.02.12 17:02 - Bogoljubow aus Zug 350
Visionen Ein englischer (?) Wissenschaftler soll vor 1950 gesagt haben, es werde ... Do, 02.02.12 15:47
- Freie Stellen aus der Berufsgruppe Finanzen, Treuhand, Immobilien
- Buchhaltungsmitarbeiter 50-80% (m/w/x) mit Schwerpunkt Kreditoren - Standort Pratteln
Pratteln - Ihre Aufgaben: Eigenständige Bearbeitung der Kreditorenbuchhaltung Erfassung, Prüfung, Kontierung... Weiter - Lead Financial Manager (Head Finance) (70-100%)
Baden - DECTRIS ist ein erfolgreiches und wachsendes Hightech-Unternehmen, welches Röntgen- und... Weiter - Teamleiter/in Hauswarte (100 %)
Zürich - Ihre Aufgaben - Sie planen und organisieren übergeordnet den Einsatz der Hauswarte - Sie gestalten... Weiter - Immobilienbewirtschafter 80 - 100% (m/w)
Rapperswil - Ihr Aufgabengebiet: Immobilienportfolio bestehend aus Stockwerkmandanten und Mietliegenschaften... Weiter - Fachperson Bauprojektassistent/in (60 bis 100%)
Zürich - Diese abwechslungsreiche und interessante Position beinhaltet die administrative Unterstützung im... Weiter - KreditorenbuchhalterIn (w/m/d) 80 - 100%
Zürich - Deine Aufgaben Du übernimmst die Verantwortung für den laufenden Betrieb des Kreditoren-Workflows... Weiter - Sachbearbeiter/-in Treuhand (80% - 100%)
Basel - Mit deiner gewinnenden und offenen Art kommunizierst du gerne und stellst die professionelle... Weiter - Accounts Payable Specialist
Allschwil - 50% Ihre Aufgaben Sie stellen die Verbindung zwischen der Finanzabteilung und den internen und... Weiter - BeraterIn Privatkunden (a), 80 - 100 %
Bütschwil (St. Gallen) - Was Du bewegst: Du betreust und pflegst ein Kunden-Portfolio aus dem Segment Privatkunden. Du... Weiter - Finance Professional
Allschwil - 100% Ihre Aufgaben Sie arbeiten sich in die verschiedenen Bereiche der Finanzabteilung ein und... Weiter - Über 20'000 weitere freie Stellen aus allen Berufsgruppen und Fachbereichen.
Internetpräsenz aufbauen?
www.funktionsweise.ch www.klickkosten.swiss www.suchergebnissen.com www.werbenetzwerk.net www.suchanfrage.org www.hoechstbetrag.shop www.werbeanzeige.blog www.unternehmerschmiede.eu www.ausrichtung.li www.technopark.de www.zielgruppe.at
Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!
- BMW Vision Neue Klasse X: So sieht der iX3-Nachfolger aus
- Durchbruch bei der Wasserstoffproduktion
- Uhren für Klimaaktivisten: ID Genève setzt voll auf Nachhaltigkeit
- Revolutionäre Energiespeicher: Superkondensator aus Zement, Wasser und Russ
- «co-operate»: Modell für klimagerechtes Bauen
- Schweizer Finanzplatzakteure entwickeln gemeinsam die Net-Zero Data Public Utility
- Tesla baut neue Mega-Factory in Shanghai
- Letzte Meldungen
Heute | Fr | Sa | |||
Zürich | 3°C | 5°C | |||
Basel | 4°C | 9°C | |||
St. Gallen | 0°C | 5°C | |||
Bern | 0°C | 7°C | |||
Luzern | 3°C | 7°C | |||
Genf | 4°C | 9°C | |||
Lugano | 9°C | 15°C | |||
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten |
- Seminare zum Thema Unternehmensgründung
- Ich mache mich selbständig
- Ich mache mich selbständig - Onlinekurs
- Ich mache mich selbständig - Online
- BG 1+2 - Berufspezifische Grundlagen (Modul 1-5)
- BG 1 - Berufspezifische Grundlagen (Modul 1-2)
- Erfolgreich in die Selbständigkeit! Kundenstammaufbau, eigene Identität, Branding und Kommunikation
- Leitbildentwicklung
- Business Feng Shui für die Berufswelt des 21. Jahrhunderts
- Das Zeitalter: Digitalisierung - DIMA
- OneNote - Kompaktkurs - ONEN
- Weitere Seminare
- Montreux-Festival: Musik wird mit Röntgenlicht gerettet
- Reparieren statt wegwerfen: So funktioniert die Reparatur von Elektrogeräten
- BMW Vision Neue Klasse X: So sieht der iX3-Nachfolger aus
- Die Kopfhörer für erholsamen Schlaf
- Der Renault 5 kommt zurück - diesmal elektrisch
- Makerspaces: Orte der Kreativität und Innovation
- 13,3% der Erwerbstätigen verwenden bei ihrer Arbeit nie digitale Geräte
- Letzte Meldungen
- Spannende Einblicke in die Welt der Berufsbildung
- Im Notfall helfen können − Deswegen ist der Nothelferkurs so wichtig
- CBD in Mahlzeiten und Getränken: Worauf sollte man achten?
- Die Kunst des Loslassens: Leben im Einklang mit dem Wenigen
- Wie Themenhotels in der Schweiz Ihre Reise unvergesslich gestalten
- Adaptogene Pflanzen: Natürliche Helfer für Balance und Wohlbefinden
- Montreux-Festival: Musik wird mit Röntgenlicht gerettet
- Letzte Meldungen