Werbung auf Social Media als Chance für Retargeting
Washington - Der Austausch von Werbung auf sozialen Plattformen schliesst das «Cookie-Problem» für Marketing-Manager.
FBX als cleveres Werkzeug
Den Ergebnissen der Befragung nach nutzen bereits 67 Prozent der PR-Experten FBX zum Retargeting. Obwohl Twitter seine Plattform für Tauschwerbung erst Ende 2013 freigegeben hat, haben 38 Prozent der Marketing-Manager die neue Einrichtung schon ausprobiert.
Aber auch wenn die Marken in das Retargeting via Austauschwerbung tauchen, heisst das noch lange nicht, dass die Verantwortlichen mit den Ergebnissen zufrieden sind. Nur acht Prozent meinen, die neue Art des Retargeting ist sehr erfolgreich. 45 Prozent sehen die Kampagnen wenig erfolgreich.
Retargeting-Budgets steigen
Diese Zahlen reflektieren die Unsicherheit der Marketer, auf mobilen Browsern ihre Zielgruppen zu identifizieren. Aber obwohl der Erfolg bislang überschaubar ist, wird dadurch der Enthusiasmus der Branche nicht geschmälert. Die Retargeting-Budgets wachsen. 68 Prozenz der Agenturen sowie 49 Prozent der Marken verlagern ihr Geld von traditionellen Werbebanner in Richtung Retargeting.
Auch spricht für den Trend, dass zehn Prozent der Agenturen und neun Prozent der Marken ein eigenes Budget für das Retargeting haben. Dabei wird Retargeting verwendet, um die Bekanntheit der Marke zu erhöhen und den direkten Umsatz zu steigern (42 Prozent), während 56 Prozent der Befragten die neue Methode dazu benutzt, um neue Kunden zu gewinnen.
(fest/pte)
- keinschaf aus Wladiwostok 2826
grüezi Wie lasterhaft Mitleid mitunter sein kann, beweisen Sie doch gerade ... Mo, 26.12.16 20:05 - Kassandra aus Frauenfeld 1781
Vom Tode träumt ein negrophiles Schäfchen doch ständig. Wenn tausende Frauen in England ... Mi, 28.09.16 11:58 - HentaiKamen aus Volketswil 1
Kommt wieder Aber leider eine RIESEN Verlust für Leser wie mich die nicht mit dem ... Sa, 13.08.16 01:13 - keinschaf aus Wladiwostok 2826
sogar nach dem Tode hat die Kassandra noch die grösste Schnauze... jaja, diese ... Fr, 12.08.16 16:30 - Kassandra aus Frauenfeld 1781
Wow, wie hat sich die gute Kubra gemausert! Ich danke auch Ihnen ganz persönlich für die vielen harten und ... Mi, 20.07.16 20:25 - Pacino aus Brittnau 731
Übrigens, wusstet ihr schon . . . . . . dass die Foren von AZ (Wanner), 20min. und Schweizer Fernsehen ... Mi, 29.06.16 15:20 - PMPMPM aus Wilen SZ 235
Und jetzt? Ist noch online...? Liebes news-Team, schade ist die Situation so, dass etwas aufhören ... Di, 28.06.16 22:43 - kubra aus Berlin 3232
Danke für die gelebte Pressefreiheit. Damit mein ich durchaus auch den ... Di, 28.06.16 16:09
- Freie Stellen aus den Berufsgruppen Grafik, Design, Typografie, Polygrafie, Web Publishing, Design, Marketing, Direktmarketing, PR, Corporate Communications, Werbeberatung, -kommunikation, Telefonverkauf, Telesale
- Performance Marketing Manager (80% - 100%)
Homeoffice, Luzern, Zürich und Raum Bern - Deine Aufgaben Gesamtheitliche Verantwortung für unsere Traffic-Kanäle (paid, organic), SEO/SEA... Weiter - LEITER MARKETING SUPPORT | M/W | 40-80%
Bleienbach - IHRE HAUPTAUFGABEN In dieser spannenden Funktion unterstützen Sie die Geschäftsleitung und den... Weiter - Global Sea Logistics Communication Manager (m/f/d)
Schindellegi - Your Role Communication at Kuehne+Nagel steers the company's reputation, by building trust among... Weiter - VertriebsmitarbeiterIn im Innendienst (m/w/d) 100%
Kloten - Deine Aufgaben Du betreust und erweiterst deinen Kundenstamm sowie dein Portfolio Die Gewinnung... Weiter - Sales / Call Agent Outbound 60 ? 100% - Per sofort oder nach Vereinbarung
Wallisellen - Als Sales / Call Agent hast du die Verantwortung, potenzielle Kunden anzurufen, eine Bedarfsanalyse... Weiter - Digital Marketing Manager:in 80-100% (m/w/d)
Zürich - Um diese Aufgaben wirst du dich persönlich kümmern: Eigenständiges Projektmanagement mit... Weiter - Vendeur / Vendeuse Mobile POS 100% - Vente direct de Mobiles POS West
Fribourg, Rive droite, Rive gauche, Ville de Genèv - Lieu de travail : VD - GE Taux de travail : 100% Votre mission Vente sur des stands de vente, tels... Weiter - Stage chef de projet éditorial (avec embauche possible)
Lausanne - Détails de la position Plein temps (100%) Stage de 6 mois minimum Démarrage... Weiter - Digital Product Marketing Executive
Nyon - Webloyalty is looking for a dynamic, detailed oriented and creative Digital Product Marketing... Weiter - Content Creator
Montreux - We are seeking to appoint an enthusiastic and talented Content Creator with a keen focus on digital... Weiter - Über 20'000 weitere freie Stellen aus allen Berufsgruppen und Fachbereichen.
Internetpräsenz aufbauen?
www.retargeting.ch www.browsern.swiss www.tauschwerbung.com www.befragung.net www.agenturen.org www.enthusiasmus.shop www.marketern.blog www.facebook.eu www.zielgruppen.li www.exchange.de www.marketer.at
Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!
- BMW Vision Neue Klasse X: So sieht der iX3-Nachfolger aus
- Durchbruch bei der Wasserstoffproduktion
- Uhren für Klimaaktivisten: ID Genève setzt voll auf Nachhaltigkeit
- Revolutionäre Energiespeicher: Superkondensator aus Zement, Wasser und Russ
- «co-operate»: Modell für klimagerechtes Bauen
- Schweizer Finanzplatzakteure entwickeln gemeinsam die Net-Zero Data Public Utility
- Tesla baut neue Mega-Factory in Shanghai
- Letzte Meldungen
Heute | Sa | So | |||
Zürich | 3°C | 7°C | |||
Basel | 3°C | 10°C | |||
St. Gallen | 1°C | 5°C | |||
Bern | 0°C | 8°C | |||
Luzern | 1°C | 8°C | |||
Genf | 2°C | 12°C | |||
Lugano | 6°C | 16°C | |||
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten |
- Seminare zum Thema Sponsoring, Marketing, Werbung, Internetmarketing
- Eventmanager*in mit Diplom inkl. digitale Events / Sponsoring - Online
- Performanceorientiertes Mobile Marketing Advanced - DMMOF
- Online Marketing Modul 2: Grobstrategie entwickeln
- Lehrgang zum Digital Performance Manager - DMPMBB
- Performanceorientierte Display Werbung - DMDW
- Performanceorientierte Display Werbung Advanced - DMDWF
- Standortförderung in den Alltag umsetzen
- Conversion Optimierung - DMCR
- Social Media Erfolgsmessung Modul 3b - Online
- Data Driven Marketing: Big Data gezielt nutzen - BDDM
- Weitere Seminare
- Montreux-Festival: Musik wird mit Röntgenlicht gerettet
- Reparieren statt wegwerfen: So funktioniert die Reparatur von Elektrogeräten
- BMW Vision Neue Klasse X: So sieht der iX3-Nachfolger aus
- Die Kopfhörer für erholsamen Schlaf
- Der Renault 5 kommt zurück - diesmal elektrisch
- Makerspaces: Orte der Kreativität und Innovation
- 13,3% der Erwerbstätigen verwenden bei ihrer Arbeit nie digitale Geräte
- Letzte Meldungen
- Aussenhandel schrumpft im ersten Quartal 2024
- Die Evolution des Balles an den Fussball-WMs: Von Leder bis Hightech
- Spannende Einblicke in die Welt der Berufsbildung
- Im Notfall helfen können − Deswegen ist der Nothelferkurs so wichtig
- CBD in Mahlzeiten und Getränken: Worauf sollte man achten?
- Die Kunst des Loslassens: Leben im Einklang mit dem Wenigen
- Wie Themenhotels in der Schweiz Ihre Reise unvergesslich gestalten
- Letzte Meldungen