UBS und US-Steuerbehörden einigen sich auf Vergleich

publiziert: Freitag, 31. Jul 2009 / 15:11 Uhr / aktualisiert: Freitag, 31. Jul 2009 / 17:57 Uhr

Miami - Die Verhandlungen der letzten Wochen im Steuerstreit zwischen der UBS und den US-Behörden haben gefruchtet. Die beiden Parteien haben sich grundsätzlich auf einen Vergleich geeinigt, wie sie dem zuständigen Richter Alan Gold mitteilten.

10 Meldungen im Zusammenhang
Um den involvierten Parteien Zeit zur Einigung in Detailfragen zu geben, hat Gold den Gerichtstermin auf Montag, 10. August, verschoben. Bisheriger Prozesstermin war der kommende Montag, nachdem er bereits einmal verschoben worden war. Am Freitag, 7. August, soll Richter Gold erneut über den Stand der Verhandlungen informiert werden.

Nach der Grundsatzeinigung arbeiten die Regierungsvertreter der Schweiz und der USA nun die Einzelheiten aus. Da über den ganzen Verhandlungsprozess Stillschweigen vereinbart wurde, seien zunächst keine weiteren Angaben möglich, teilte das Eidgenössische Justiz- und Polizeidepartement (EJPD) mit.

UBS-Aktie stieg

Die Erleichterung über den Grundsatzvergleich im Steuerstreit der UBS mit den US-Behörden ist auch an der Börse gross: Die UBS-Aktie startete nach der Bekanntgabe durch. Während der Titel zuvor praktisch unverändert notierte, sprang der Kurs um bis zu 6,1 Prozent in die Höhe. Zum Schluss betrug der Aufschlag 3,9 Prozent auf 15.61 Franken.

«Die Meldung, wonach die Bank mit den Steuerbehörden eine Grundsatzvereinbarung gefunden hat, beflügelt den Kurs. Die Leute hoffen nun auf eine baldige definitive Lösung. Dies würde die Bank von einem grossen Unsicherheitsfaktor befreien», sagte ein Händler gegenüber Reuters.

Calmy-Rey «sehr zufrieden»

Die Finanzmarktaufsicht (FINMA) begrüsst die grundsätzliche Einigung im Steuerstreit zwischen der Grossbank UBS und den US-Behörden.

Die Schweizer Aussenministerin Micheline Calmy-Rey zeigte sich über die Einigung «sehr zufrieden». Calmy-Rey äusserte sich in Washington vor Beginn des Treffens mit ihrer Amtskollegin Hillary Clinton. Auch Clinton bestätigte bei einem Fototermin die Grundsatzeinigung.

UBS: «Keine Kommentare»

Die UBS äussert sich nicht zur bekannt gegebenen Grundsatzeinigung im Streit mit den US-Steuerbehörden. Auf Verlangen der amerikanischen und der Schweizer Regierung habe man vereinbart, dass die UBS vorderhand keine weiteren Kommentare abgebe, heisst es in einer Medienmitteilung der Grossbank.

Im Streit zwischen der UBS und der amerikanischen Steuerbehörde IRS geht es um die Herausgabe von Daten tausender von in den USA wohnhaften Kontoinhabern, die der Steuerhinterziehung verdächtigt werden.

(smw/sda)

Machen Sie auch mit! Diese wirtschaft.ch - Meldung wurde von 12 Leserinnen und Lesern kommentiert.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Bern - Der Bundesrat will der UBS ... mehr lesen 6
Für weitergehende Forderungen an die UBS fehlen gemäss Bundeskanzlei die Rechtsgrundlagen.
Die Aktien der UBS befinden sich auf einer Berg- und Talfahrt.
Miami/Zürich - Im Streit zwischen der UBS und der US-Steuerbehörde ist weiterhin keine Einigung erzielt worden. Der zuständige Richter hat den Prozessparteien auf deren Antrag hin, noch ... mehr lesen
Zürich - Die UBS ist auch im zweiten ... mehr lesen
Der Verlust der Bank lag leicht über den Erwartungen.
Eine Lösung im Fall UBS zeichnet sich ab.
Bern - Die UBS ist der Lösung ihres ... mehr lesen 4
Weitere Artikel im Zusammenhang
Bundesrat Ueli Maurer: «Schritt in die richtige Richtung.»
Bern - Bundesrat Ueli Maurer hat die Grundsatzeinigung der UBS und der US-Behörden im Steuerstreit als Schritt in die richtige Richtung gewürdigt. Die UBS habe nun «die Chance, das zu ... mehr lesen
Calmy-Rey wird am Samstagmorgen wieder in der Schweiz eintreffen.
Bern - Die Schweizer Aussenministerin Micheline Calmy-Rey ist «sehr zufrieden», dass sich die Grossbank UBS und die US-Behörden im Grundsatz auf einen Vergleich im Steuerstreit ... mehr lesen
Miami/Bern - Kommt es bis am Freitagmorgen zu keinem Vergleich zwischen der Schweizer Grossbank UBS und den US-Justizbehörden, wird die Schweiz an der für Montag angesetzten Gerichtsverhandlung voraussichtlich zweimal das Wort ergreifen: 20 Minuten zur Eröffnung und 30 Minuten im Schlussplädoyer. mehr lesen 
Bern - Im Steuerstreit zwischen der ... mehr lesen
Urs Ursprung, Direktor der Eidgenössischen Steuerverwaltung ESTV, muss bei den eigenen Leuten aufräumen.
Ja, liebes bewusstsein
da habe ich Ihren Humor wirklich nicht erkannt! Manchmal sitzt ich halt ein wenig auf der "Leitung".
Und doch, Sie haben auch ein wenig Ernst dabei durchschimmern lassen, wie sonst könnten Sie bei dem Beispiel des Autofahres bleiben? Gerade aber das scheint nicht so recht zu passen. Es geht nichts ums Auto, sondern um den Fahrer! Würden Sie wirklich weiterfahren, wenn der Porsche Fahrer verletzt am Strassenrand läge, wenn es nicht nur um eine Panne ginge?
Oder aus welchen Motiven entstehen so Institutionen wie Rotes Kreuz, Terre des Hommes, Aerzte ohne Grenzen, Greenpease, Unesco, usw. wenn da nicht die Meme Altruismus wäre??
Ja, da sind wirklich noch einige Fragen offen, aber als Theorie scheint mir die "Memenlehre" wirklich zu taugen.
Bertram erhebt ja keinen Anspruch auf Vollkommenheit, sondern will ja nur verkürzt erläutern, was überhaupt gemeint ist, also mal einen groben Abriss der Meme zeichnen.
Bei meinem Hinweis darauf hatte ich auch kläglich versucht zu erklären, weshalb immer wieder solche durch nichts belegte Behauptungen entstehen können, wie z. B. die Juden haben in den USA das Kapital: Dies geschieht ja, um zu insinuieren, dass das schändlich oder schädlich sei. Das setzt darüberhinaus noch voraus, das der Junde an sich nichts Gutes im Sinne haben kann.
Also altbekanntes aus einer schlimmen Zeit, das sich offenbar in einigen Köpfen festgesetzt (Meme) hat. Das versuchte ich mir mit der Meme zu erklären, nichts anderes hatte ich im Sinn und kam mir in den Sinn.
Da bleibt doch nur zu hoffen, dass die Meme der Evolution genau so unterworfen ist wie die Gene und sich im Laufe der Zeit der besseren Einsicht/Variante beugen!
Da sind bereits zwei Ihrer Fragen zumindest enthalten: Meme und Angst (vor den Juden), Meme und Zeit (Evolution).
Eine gute Diskussion ergab sich auf alle Fälle mit dieser Theorie der Meme. Ich bin überzeugt, dass da was dran ist.
Weiterführendes auch noch:
http://de.wikipedia.org/wiki/Mem
tut mir leid Magnus,
es war mir nicht so ernst. Wußte nicht, daß Ihr Humor ein anderer ist, werde es mir merken.
Aber ernstlich.
Bertram beschreibt die Arbeit eines anderen, nämlich von Susan Blackmore - und fühlt sich sichtlich wohl dabei. Leider ist er eben nicht der Schöpfer dieser Theorie. Und wir auch nicht. Genau das wollte ich u.a. sagen. Es besteht eben nun mal der himmelweite, unüberbrückbare Unterschied zwischen dem, der kreiert und dem der konsumiert. In der Religion ebenso. Franz von Assisi war der eine, die ihm nacheifernden Mönche eine andere Geschichte. Jesus auf der einen, auf der anderen Seite die Apostel und Roland71.
Zitat:
"Meme werden durch die Beobachtung des Verhaltens Anderer und durch Nachahmung dieses Verhaltens neu erworben, ohne dass hierzu ein rationales, tiefgehendes Verständnis dieses Verhaltens erforderlich ist" E.Z.
Was war da so schlecht an meinen Beispielen? Trifft genau auf das Kücken zu.
Zitat:
"Ich glaube nicht, dass man die Theorie der Meme mit so ganz alltäglichen Situationen erklären kann." ende. ...aber ganau darin manifestieren sie sich.
Einige interessante Punkte wurden komplett vergessen: Meme und Angst, Meme und Geheimnis oder Meme in großen Zeiträumen und deren Lebensdauer. Aus Angst enstehen häufige, tradierte, nie vollständig aufgeklärte Verhaltensweisen ganzer Volksgruppen, wie z.B. der Judenhaß, oder die Hexenverfolgung, oder Rassismus allgemein oder das Verhalten bei Blitz und Donner.
Und warum soll das "Helfen" (auch im Straßenverkehr) nicht altruistischen Ursprung haben können? Letztendlich tue ich es mir zuliebe. Altruismus als Ausdrucksform von Egoismus.
Sie sehen, ich hänge an den banalen Beispielen.In Schweden wurde einmal der Zusammenhang zwischen dem Rückgang der Storchenpopulation im Land und dem Geburtenrückgang untersucht, mit dem frappierenden Ergebnis, daß, seit die Störche ausblieben, auch die Geburtenzahlen sanken. Man muß alles ernst nehmen was jemand erforscht.
Das alle Beispiele auch hinken können,
ist ja auch eine Binsenwahrheit.
Es kann ja sein, dass die Dinge einen tieferen Sinn haben, liebes bewusstsein!
Religion z. B. wird nur bei ganz wenigen durch spirituelle Erfahrung manifest. Die weitaus grössere Masse einer Religionsgemeinschaft hat noch nie solche Erfahrungen gemacht, sondern Religion durch Einübung, Gewohnheit und Gemeinschaft einfach übernommen!
Bei einer Autopanne zu helfen hat nicht viel mit Altruismus zu tun, Gesetze, die das Zusammenleben Leben der menschen regeln, Gemeinden, Staatengründungen usw. schon eher. Oder der kategorische Imperativ Kants, den Sie ja auch schon erwähnten!
Ich glaube nicht, dass man die Theorie der Meme mit so ganz alltäglichen Situationen erklären kann. Wie viele Dinge tut man einfach, ohne sie zu hinterfragen? Vieles wird für wahr gehalten, weil es nützlich ist und darum nicht hinterfragt wird. Niemand konnte die Existenz Gottes bisher beweisen und doch wird sie von vielen Menschen nicht angezweifelt.
Wie kann sich in den Köpfen der Menschen festsetzen, das ein Unglück auf das bewusste Wirken von Hexen zurück zu führen ist? Wie kann man sich erklären, dass es im Mittealter immer wieder zu Juden Progromem kam, wenn in einer Stadt ein unerklärliches Unglück geschah?
Wieso geht diese alte Vorstellung nicht aus den Köpfen der Menschen, dass die Juden die Weltherrschaft anstreben und im Besitz des Kapitals der USA seien, wo es doch bewiesen ist, dass dem nicht so ist? Es gäbe noch viele Beispiele!
Vielleicht macht es Angst, dass unser Tun und Treiben nicht so sehr aus freien Willen geschieht als aus Notwendigkeiten, aber es hat den Menschen in der Evolution offenbar genutzt.
Lesen Sie auch einmal dazu Damasio: (Hier mal eine Kostprobe, den Link habe ich leider nicht mehr.)
"Phineas Gage [Bearbeiten]
1848 wird Phineas Gage, damals 25-jähriger Vorarbeiter bei einer Eisenbahngesellschaft, Opfer eines schweren Unfalls. Bei einer Sprengung im Rahmen der Verlegung von Schienen durch den US-Bundesstaat Vermont, bohrt sich eine 6 kg schwere, 1,98 m lange und 3 cm dicke Eisenstange mit einer Spitze von 6 mm von unterhalb des linken Wangenknochens bis zu den vorderen Schädelknochen durch Gages Schädel und fliegt danach noch 30 m weiter. Es entsteht eine ca. 4-5 cm große, kraterförmige Wunde.
Trotz des offensichtlich schweren Unfalls ist Gage während der gesamten Zeit bei Bewusstsein. Er ist in der Lage, über den gesamten Hergang des Unfalls zu berichten und überlebt ihn. Seine Verletzung heilt innerhalb von zwei Monaten, nur der Verlust des linken Auges ist körperlich irreversibel. Die Ärzte stellen keine Beeinträchtigung von Wahrnehmung, Gedächtnisleistung, Intelligenz, Sprachfähigkeit oder Motorik fest.
Trotzdem kommt es in der Zeit nach dem Unfall zu auffälligen Persönlichkeitsveränderungen Gages': War er zuvor verantwortungsbewusst, besonnen, ausgeglichen und freundlich, erscheint er seiner Umgebung nun zunehmend ungeduldig, launisch, wankelmütig und respektlos. Darüber hinaus kommt es zu einer Störung seiner Entscheidungsfähigkeit: Er trifft Entscheidungen, die seinen Interessen offensichtlich zuwiderlaufen, er kann seine Zukunft nicht mehr vernünftig planen und erleidet als Folge einen beruflichen und sozialen Abstieg.
Elliot [Bearbeiten]
Als einen „modernen Phineas Gage“ beschreibt Damásio einen seiner Patienten, dem aufgrund eines Tumors ein Teil des präfrontalen Cortex entfernt wurde. Nach dem operativen Eingriff, veränderte sich auch Elliots Persönlichkeit radikal. Zwar kommt es auch bei ihm nicht zur Einschränkung von kognitiven, motorischen oder sensorischen Fähigkeiten, jedoch weist er eine empfindliche Störung seiner Entscheidungsfähigkeit und einen Mangel an Gefühlen auf. Bilder von Situationen, die ihn einst erregten, lösen nun bei ihm keinerlei Reaktionen aus.
Die Korrelation zwischen Gefühlsarmut und Entscheidungsunfähigkeit, führt Damásio zur Theorie der somatischen Marker."
Eine Theorie, die mit so viel Forschungsaufwand zu stande kam, sollte man zumindest einmal Ernst nehmen, sie wird auch nicht durch, entschuldigen Sie jetzt den Ausdruck, banale Beispiele zu widerlegen sein. Shene Sie dazu auch vielleicht noch den klarsten Denker in diese Sache, den Philosophen Richard Dawkings.
da wird verschiedenes klar..
"Altruismus ist selbst ein Memkomplex, der sich selbstständig weiterverbreitet. Altruistische Meme werden häufiger weiterverbreitet, weil altruistisches Verhalten automatisch mehr Kontakte zu anderen Menschen hervorbringt als egoistisches Verhalten und sich deshalb von selbst kopiert.."
Genau so verhält es sich; man sieht allenthalben Autofahrer, die anderen in Panne helfen. Auch ich bleibe immer stehen um zu helfen wenn ein Porschefahrer frustriert neben seinem Vehikel steht. Er tut es ja auch bei jeder Gelegenheit, haha. Keine Spur von Schadenfreude. Mein Verhalten habe ich natürlich von anderen kopiert, nie käme Mann/Frau selbst auf die Idee. Man guckt ab, das ist alles
Kann schon sein, daß viele etwas nachahmen, dessen Ursprung und Eigenart sie nicht verstanden haben, oder sie darüber nie nachdenken würden.
Trotzdem entstehen Originale, oder Prototypen auf Grund anderer Faktoren.
Daß kopieren sinnvoll ist sehen wir an den Chinesen, oder an kleinen Hühnchen, die sofort scharren wie die Alten. Es ist auch durchaus ehrenvoll. Zum Begreifen bleibt dann immer noch genügend Zeit, zum Überleben nicht. Auch Religion hat ihre Methode wahre von falschen Memen zu unterscheiden, das ist das spirituelle Erfahren. Hat allerdings den Nachteil, daß es nicht allgemein stattfindet und daß grundsätzlich diejenigen, die bar dieser Erfahrungen sind, sich dazu aufschwingen darüber urteilen zu wollen und dazu eben vielfach die Hilfe der Wissenschaft in Anspruch nehmen. Ein subalternes Instrument wird zum alles beherrschenden Dominus.
Beispiel: Wenn die Veden beschreiben mit welcher Übung man Herrschaft über die Schwerkraft erhält, bleibt nur eins: Tun, üben bis es bewiesen ist.
Allerdings sind es immer die, die es nie tun werden, diejenigen so etwas als Schwachsinn abtun.
Die Meme
Es ist scheinbar eine Naturkonstante, so ähnlich wie die Evolution, dass gewisse Ideen sich in den Hirnen der Menschen festsetzen und nicht mehr zu eliminieren sind.
Siehe dazu: http://www.bertramkoehler.de/memetik.htm

Hier nur ein kurzer Auszug daraus: "Meme des New Age
Memkomplexe, die übersinnliche und sensationelle Inhalte haben, erzielen oft eine große Verbreitungs- und Überlebenswahrscheinlichkeit, wie z.B. UFO-Geschichten und Entführungen durch Aliens, Wunderheilungen, Nahtodeserfahrungen und astrologische Weissagungen. Der Erfolg dieser Memkomplexe beruht meistens darauf, dass unnachprüfbare Behauptungen als Tatsachen dargestellt und mit offensichtlich wahren Begebenheiten eng verknüpft werden zu einem Memkomplex, der nur gemeinsam kopiert und weiterverbreitet wird, so dass Wahres und Erfundenes nicht mehr trennbar ist.
Religionen als Memkomplexe
Die große Verbreitung der Weltreligionen kann dadurch verstanden werden, dass alle diese Religionen Memkomplexe darstellen, in denen bewusst mit Nachahmung und Imitation (der Priester) operiert wird und altruistisches Verhalten und Ideengut sowie Wahrheitsbehauptungen wichtige Bestandteile bilden. Auch die Wissenschaften sind Memkomplexe, die nicht nur wahre Bestandteile enthalten. Aber im Gegensatz zu den Religionen gehören zur Wissenschaft Methoden, mit denen man wahre Meme von falschen unterscheiden kann. Deshalb ist Wissenschaft wahrhaftiger als Religion." Ende des Zitats
Wie sollte man sich sonst erklären, dass immer wieder die Juden an allem schuld sein sollen?
Die Sache mit den Memen ist leider viel zu wenig bekannt, wäre man sich deren immer bewusst, würde man manche Vorurteile, Binsenwahrheiten, fertig vorgeformte Klichees usw. viel kritischer hinterfragen.
Lernunfähig
Gibt halt immer noch Braune die nie schlauer werden und selbst aus der Geschichte nie lernen.
Da war doch mal was?
Ach ja, die Juden, die sind an allem schuld. Jetzt fällt es mir wieder ein, das hat mal so brauner Herr aus Österreich... Und jetzt kaufen die auch noch die CS! So eine Unverschämtheit!
Kann ich zu hundert Prozent unterschreiben!
Man sollte prinzipiell viel mehr die Sache im Auge haben, als den politischen Standpunkt!
Der gute alte Strahm (SP) hat bereits vor Jahren angemahnt, die Banken sollten grössere Sicherheitsreserven anlegen.
Der Sami Schmid (damals noch SVP) hat vor Jahren eine parlamentarische Anfrage gemacht, ob der Bundesrat ein worst case Zenario habe, für den Fall, dass eine Grossbank ins Schleudern gerate!
Der erste wurde als Panikmacher, der zweite als Träumer abgestempelt
Ja, und nun kann man wirklich nicht sagen, im Nachhinein wüsste man alles besser. Es gab Leute, die dem ungebremsten Treiben der Banken schon lange mit Unbehagen zusahen, leider aber zu wenige!
Und dass sowohl Linke als auch Rechte von gut funktionierenden Märkten und Banken abhängig sind, sollte zumindest in den Kernfragen Konsens der Parteien sein, wir leben doch alle gerne gut, oder etwa nicht?
Ich würde sogar vorschlagen, dass zumindest die Grossbanken staatlich beaufsichtigt werden. Denn wie man sah, können diese Schlachtrösser sogar den Staat ins Wanken bringen und beim Streit um Rechte und Pflichten mit dem Ausland, wo die das meiste Geld verdienen, muss ja der Staat auch immer wieder regulierend, verhandelnd und schlichtend eingreifen. Dann wäre es doch besser, er täte dies, bevor ein Schaden angerichtet ist.
Haben Sie recht
Und So machen die Politiker halt diesen Schritt nicht. Die Postfinance sitzt auf über 70 Milliarden neuen Kundengelder die sie anlegen könnte.

Dabei wäre die Postfinance wie die Raiffeisen bestens geeignet lokale Hypos und das kleine Gewerbe zu unterstützen.
Stellen Sie sich vor .... Midas!
Der Bundesrat und das Parlament werden doch NIE für Postfinance eine Bankenlizenz ausstellen ... Da wurde doch erst kürzlich NEIN dazu gesagt ... Oder haben Sie schon einmal gehörtt, dass Politiker die eigene Meinung so schnell wieder ändern ...?

Leider sind sie eben auch DARUM in so hohe Ämter gewählt worden, weil sie eine gewisse "Geradlinigkeit" mit immer der gleichen Meinung (!) an den Tag legten und deshalb auch "Sicherheiten" bieten, wenn auch sehr zweifelhafte, meine ich!!
Es geht in erster Linie darum, im Inland einen automatischen Informationsaustausch (AIA) in Steuersachen zu verhindern.
Es geht in erster Linie darum, im Inland einen automatischen ...
«Ja zum Schutz der Privatsphäre»  Bern - Die Wirtschaftskommission des Nationalrates (WAK-N) hat einen direkten Gegenentwurf zur Volksinitiative «Ja zum Schutz der Privatsphäre» verabschiedet. Dieser will, gleich wie die Initianten, das Bankgeheimnis in der Verfassung verankern. mehr lesen 
Etschmayer Im Juni kommt das kommunistisch-anarchische Projekt des bedingungslosen Grundeinkommens (BGE) zur Abstimmung. Eine Vorlage, die bei einer Annahme die ... mehr lesen  
Für Schwarzarbeit Beraterrechnung von den Cayman-Islands: Die BBF macht es möglich!
Zu langsam?  Bern - Der scheidende Präsident der Schweizerischen Bankiervereinigung (SBVg), Patrick Odier, sieht den Bankensektor nach den seit 2008 eingeleiteten Neuerungen gut aufgestellt. Zugleich beklagt er die Langsamkeit des Gesetzgebungsprozesses, um Reformen umzusetzen. mehr lesen  
Juan Carlos Varela, Präsident Panama, verspricht Transparenz.
Spätestens ab 2018  Tokio - Panama will seinen Ruf als Steueroase abstreifen und sich spätestens ab 2018 am ... mehr lesen  
Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (500) Interner Serverfehler.
Source: http://www.wirtschaft.ch/ajax/top5.aspx?ID=1&col=COL_2_1
Titel Forum Teaser
  • keinschaf aus Wladiwostok 2826
    grüezi Wie lasterhaft Mitleid mitunter sein kann, beweisen Sie doch gerade ... Mo, 26.12.16 20:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Vom Tode träumt ein negrophiles Schäfchen doch ständig. Wenn tausende Frauen in England ... Mi, 28.09.16 11:58
  • HentaiKamen aus Volketswil 1
    Kommt wieder Aber leider eine RIESEN Verlust für Leser wie mich die nicht mit dem ... Sa, 13.08.16 01:13
  • keinschaf aus Wladiwostok 2826
    sogar nach dem Tode hat die Kassandra noch die grösste Schnauze... jaja, diese ... Fr, 12.08.16 16:30
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Wow, wie hat sich die gute Kubra gemausert! Ich danke auch Ihnen ganz persönlich für die vielen harten und ... Mi, 20.07.16 20:25
  • Pacino aus Brittnau 731
    Übrigens, wusstet ihr schon . . . . . . dass die Foren von AZ (Wanner), 20min. und Schweizer Fernsehen ... Mi, 29.06.16 15:20
  • PMPMPM aus Wilen SZ 235
    Und jetzt? Ist noch online...? Liebes news-Team, schade ist die Situation so, dass etwas aufhören ... Di, 28.06.16 22:43
  • kubra aus Berlin 3232
    Danke für die gelebte Pressefreiheit. Damit mein ich durchaus auch den ... Di, 28.06.16 16:09
Viele Start-ups in der Schweiz haben sich dem Umweltschutz verschrieben.
Green Investment Start-ups für die Nachhaltigkeit aus der Schweiz Kaum ein anderes Land in Europa ist beim ...
Der Erfolg einer Boutique steht und fällt mit der Leidenschaft und dem Engagement des Gründers.
Startup News Von der Idee zum Geschäft: Gründung und Eröffnung einer Boutique Der Traum von der eigenen Boutique - für viele Modefans und Geschäftsenthusiasten eine reizvolle Vorstellung. Doch hinter dem glamourösen ...
Jedes dritte KMU in Deutschland hat 2011-2013 Energie eingespart.
KMU-Magazin Research Energiewende ist im Mittelstand angekommen Die kleinen und mittleren Unternehmen sind auf ...
 
News
         
Firmen ohne eigene Design- und IT-Abteilung sind mit der Gestaltung und Programmierung ihrer eigenen Website häufig überfordert.
Publinews Eine informative und professionell wirkende Website ist für Firmen unverzichtbar. Diese umzusetzen, erfordert technisches Know-how, ein Gefühl für die eigene Marke ... mehr lesen
Für Windows 11 wird ein relativ aktuelles Notebook benötigt.
Publinews Das 2015 veröffentlichte Windows 10 läuft wie seinerzeit Windows 7 besonders stabil und solide. Es gilt als ausgereift. Das hat sich ... mehr lesen
Hauptsächlich wird CBD-Marihuana zerkleinert und geraucht. Nicht im Bild: CBD-Gummibärchen.
Publinews CBD Gummibärchen erfreuen sich immer grösserer Beliebtheit bei Verbrauchern auf der ganzen Welt. Aber was macht sie so besonders und ... mehr lesen
Die Zukunft des Druckens sieht eine Balance zwischen Qualität, Kosten und Umweltverträglichkeit vor.
Publinews In unserer digitalen Welt mag man meinen, die Bedeutung des Druckens hätte abgenommen. Doch in Wahrheit spielen gedruckte ... mehr lesen
Es gibt eine Fülle von bewährten Strategien zur Bewältigung von Arbeitsplatzstress.
Publinews Stress am Arbeitsplatz ist zu einer allgegenwärtigen Realität geworden, die viele von uns täglich erleben. Die ... mehr lesen
Bei einem Apéro darf auf keinen Fall eine Auswahl an kleinen Snacks und Fingerfood fehlen.
Publinews Ein Hauch von Eleganz und Raffinesse umweht die Kunst des Apero Rezepts. Tauchen Sie ein in die Welt der ... mehr lesen
Machen Sie das Beste aus Ihrem Geld.
Publinews Die Entscheidung zwischen einem Privatkredit und Leasing beeinflusst massgeblich die finanzielle Flexibilität und die langfristige ... mehr lesen
Im Endeffekt gilt immer: Das Verständnis der eigenen Anlageziele und das Risikoprofil ist entscheidend.
Publinews In der Welt der Kapitalanlagen symbolisieren Dividenden eine Quelle regelmässiger Einkünfte, die das Herz ... mehr lesen
Sich nach der Arbeit zu entspannen, bringt viele Vorteile für Ihr Privat- und Berufsleben mit sich.
Publinews Jede Arbeit ist mit stressigen Situationen verbunden, die Ihre Unruhe verstärken können. Einige dieser Situationen scheinen unvermeidlich ... mehr lesen
Stellenmarkt.ch
Wirtschaft Marken
   Marke    Datum
16.04.2024
RZO
16.04.2024
16.04.2024
16.04.2024
16.04.2024
    Information zum Feld
Bitte geben Sie hier einen Markennamen ein wie z.B. 'Nespresso'
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Sa So
Zürich 3°C 7°C trüb und nassleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wechselnd bewölkt, Regen
Basel 3°C 10°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wechselnd bewölkt, Regen
St. Gallen 1°C 5°C trüb und nassleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig starker Schneeregen starker Schneeregen
Bern 0°C 8°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wechselnd bewölkt, Regen
Luzern 1°C 8°C trüb und nassleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wechselnd bewölkt, Regen
Genf 2°C 12°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wolkig, aber kaum Regen
Lugano 6°C 16°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig wolkig, aber kaum Regen
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten