SuisseEMEX'12 zieht positive Schlussbilanz
publiziert: Samstag, 25. Aug 2012 / 15:38 Uhr
Ewa Ming, Geschäftsführerin der SuisseEMEX.
Ewa Ming, Geschäftsführerin der SuisseEMEX.

Analog entscheidet - auch im digitalen Zeitalter. Am Donnerstagabend schloss die grösste Marketingfachmesse der Schweiz ihre Tore. Die hohe Qualität überzeugte sowohl Besucher als auch Aussteller. Auffallend war die fröhlich ausgelassene Stimmung wie auch die hochwertigen und kreativen Messestände. Die sechste Ausgabe der

7 Meldungen im Zusammenhang
SuisseEMEX kann daher als grosser Erfolg gewertet werden. Rund 12'500 Fachbesucher liessen sich von den 335 Ausstellern und über 90 Referenten mit Innovationen und Trends der 360° vernetzten Marketingwelt inspirieren. Erlebnisreich wurde aufgezeigt, wie man in der Zukunft kommuniziert, welche Angebote zum Geschäftserfolg führen und wie Emotionen ausgelöst werden.

Vom 21. bis 23. August traf sich die gesamte Marketing- und Eventbranche in der Messe Zürich zu einem grossen Stelldichein. Dass innovative Messen nichts an ihrer Magnetwirkung verloren haben, zeigte die SuisseEMEX'12 - die führende Schweizer Fachmesse für Marketing - mit hohem Erlebnisfaktor und Innovationsgrad sowie spannenden Inhalten. Die Qualität stand im Vordergrund - und überzeugte. Trotz tropischen Temperaturen strömten über 12'500 Besucher während drei Tagen in die Messe Zürich und erlebten, was die 335 Aussteller an Branchenneuigkeiten und Trends im Bereich von Marketing, Kommunikation und Events zu bieten haben. Als Besuchermagnete erwiesen sich die «Wirkungszone Direct Marketing» der Schweizerischen Post, die Workshop-Aktivitäten von XING und Google sowie das kostenlose Kongress-Programm.

Grosser Erfolg dank qualitativ hochstehendem Aussteller

Die gute Stimmung sowie die verbesserte Besucherqualität zeichnet die SuisseEMEX als Schweizer Business- und Networking-Plattform aus: Zahlreiche Entscheidungsträger und Marketingverantwortliche fanden den Weg zum 360° Branchenrundblick - sehr zur Freude der Aussteller, welche dadurch neue Businesskontakte innert kürzester Zeit gewinnen konnten. Im parallel veranstalteten Fachkongress erlebten die Fachbesucher brandheisse Trends und Neuigkeiten. Die Referenten scheinen das Interesse der Besucher und den Nerv der Zeit getroffen zu haben. Noch nie waren die Foren so gut besetzt wie dieses Jahr und die Qualität wurde seitens Besucher sehr gelobt.

Kommunikation auf Augenhöhe Einen wichtigen Erfolgsfaktor der sechsten SuisseEMEX bildeten zahlreiche namhafte Unternehmen wie die Schweizerische Post, XING, Google, Canon, SBB. Ein weiterer Faktor ist die zunehmende Tendenz zum Dialogmarketing und persönlichem Verkauf - Ewa Ming, Geschäftsführerin der SuisseEMEX: «Gerade in der heutigen Informations- und Reizüberflutung durch die Online-Kanäle legen Entscheider wieder mehr Wert auf die direkten Dialog und individuelle Beratung. Das zeigen die ausgebuchten Messehallen.» Das Messe-Konzept «all-inclusive» trifft ausserdem den Geschmack der Besucher: Der integrierte Fachkongress mit Top Keynotes sowie die attraktive Ausstellung zahlreicher innovativer Unternehmen ergänzen einander ideal.

Innovationen und Emotionen

«Die hohe Qualität und Aktualität der Inhalte kamen deswegen zustande, weil wir starke Partner an unserer Seite hatten. Dank Social Media Plattformen und Online-Partnern wie XING und Google sowie Hochschulen und Instituten konzentrierte sich das enorme Fachwissen auf gerade 15'000 m2 Fläche», erklärt Ming weiter. Ergänzt durch organisierte Business-Speed-Networking-Events wie beispielsweise dem Event Planer Programm, Markenerlebnisse und Top Keynotes wurde ein abwechslungsreiches Messe- und Kongress-Programm geschaffen, das für jeden Geschmack und Wissensstand etwas bereithielt.

Die Aussteller scheuten dieses Jahr keine Mühen und liessen auf 15'000 m2 Erlebniswelten entstehen wie beispielsweise die «Wirkungszone Direct Marketing» der Schweizerischen Post und Partner. Bunt und ideenreich ging es in den Event- und Promotionshallen zu und her. Kreativ-Agenturen, Messe- und LiveCommunication-Spezialisten sowie Künstler und Promis aus der Showszene inszenierten sich selbst und brachten mit ihren Standkonzepten und Produkten die Besucher ins Staunen. Nach Messeschluss boten die Get-togethers, Standparties und das EMEX Wiesn Fäscht weitere Möglichkeiten für Networking in ausgelassenem Ambiente.

Auf in die siebte Runde

An Ideen und neuen Konzepten für die SuisseEMEX'12 fehlt es den Veranstaltern nicht. Ewa Ming: «Die Entwicklungen neuer Kommunikations-Kanäle sind so rasant, dass man gespannt in die Zukunft blicken kann. Die Budgetverteilung zwischen On- und Offline wird dabei Herausforderung und Thema Nummer Eins bleiben. Neuen Marketingmassnahmen für die mobile Gesellschaft und kreativen Ideen für die Live Kommunikation wollen wir auch im nächsten Jahr verstärkt eine Plattform bieten.»

Der Termin für die siebte Ausgabe der SuisseEMEX ist schon heute bekannt: Die SuisseEMEX'13 findet vom 20. bis 22. August 2013 in der Messe Zürich statt.

 

 

(li/pte)

Die grösste Marketingplattform der Schweiz
?
Facebook
SMS
SMS
0
Forum
Kommentieren Sie jetzt diese wirtschaft.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Zürich - Ziel übertroffen: Inspirationen ... mehr lesen
Grossandrang an der SuisseEMEX'14.
Roman Probst mit Mitarbeiterinnen.
Publinews Winterthur - 780 Tickets verschenkt, ... mehr lesen
Startup News Einen IFJ Startup-Park wie in den letzten Jahren wird es zwar dieses Jahr an der ... mehr lesen
Rund 13'000 Fachbesucher werden an der grössten Marketingmesse der Schweiz in der Messe Zürich wieder erwartet.
Die Kunden warten - auf der SuisseEMEX. der führenden Marketingmesse in der Schweiz, am 23.-25. August in Zürich
Startup News Vor allem Jungunternehmen profitieren von Messen. Nirgends kommt man so ... mehr lesen
Weitere Artikel im Zusammenhang
Heute am Samstag den 21. August ... mehr lesen
Zürich - Als einer der Keynote-Referenten der diesjährigen SuisseEMEX bringt es Prof. Dr. Christian Blümelhuber provokant auf ... mehr lesen
Ewa Ming: «Der Markt ist in Bewegung. Entscheider müssen schnell auf die rasanten Marktveränderungen reagieren.»
Das rege Messegeschehen aus der Vogelperspektive.
Das rege Messegeschehen aus der ...
Publinews SOM & Swiss eBusiness Expo  Am 5. und 6. April trifft sich die Online-Branche in Zürich. Rund 80 Programmpunkte werden eindrucksvoll beweisen, welchen Stellenwert das digitale Geschäft in der Schweiz 2017 einnimmt - und wohin die Entwicklung in den kommenden Jahren gehen wird. mehr lesen  
Swiss Online Marketing & Swiss eBusiness Expo  Google, Post, Handel Schweiz, VSV, GS1: Am Mittwoch, den 5. April diskutieren Big Player und Marktexperten über das «Schreckgespenst Digitalisierung - Was sind die Hausaufgaben für Schweizer Unternehmen?». Die Podiumsdiskussion läuft im Rahmen der Swiss Online Marketing Messe und Swiss eBusiness Expo. Pressevertreter sind herzlich eingeladen. mehr lesen  
Link ist zurück!
Nintendo an der E3  Nintendo setzt in diesem Jahr an der E3 alles auf eine Karte und bringt exklusiv nur das neueste Zelda für die Wii U an die Spielmesse in Los ... mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • keinschaf aus Wladiwostok 2826
    grüezi Wie lasterhaft Mitleid mitunter sein kann, beweisen Sie doch gerade ... Mo, 26.12.16 20:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Vom Tode träumt ein negrophiles Schäfchen doch ständig. Wenn tausende Frauen in England ... Mi, 28.09.16 11:58
  • HentaiKamen aus Volketswil 1
    Kommt wieder Aber leider eine RIESEN Verlust für Leser wie mich die nicht mit dem ... Sa, 13.08.16 01:13
  • keinschaf aus Wladiwostok 2826
    sogar nach dem Tode hat die Kassandra noch die grösste Schnauze... jaja, diese ... Fr, 12.08.16 16:30
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Wow, wie hat sich die gute Kubra gemausert! Ich danke auch Ihnen ganz persönlich für die vielen harten und ... Mi, 20.07.16 20:25
  • Pacino aus Brittnau 731
    Übrigens, wusstet ihr schon . . . . . . dass die Foren von AZ (Wanner), 20min. und Schweizer Fernsehen ... Mi, 29.06.16 15:20
  • PMPMPM aus Wilen SZ 235
    Und jetzt? Ist noch online...? Liebes news-Team, schade ist die Situation so, dass etwas aufhören ... Di, 28.06.16 22:43
  • kubra aus Berlin 3232
    Danke für die gelebte Pressefreiheit. Damit mein ich durchaus auch den ... Di, 28.06.16 16:09
.
Green Investment news.ch geht in Klausur Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in ... 21
Energie sparen, Elektroauto
Startup News So spart man mit dem Elektroauto Die Anschaffung eines Elektroautos mag sich für manche immer noch ein wenig futuristisch anhören, sind sie ja tatsächlich in der Form, wie wir sie heute kennen, erst ...
Jedes dritte KMU in Deutschland hat 2011-2013 Energie eingespart.
KMU-Magazin Research Energiewende ist im Mittelstand angekommen Die kleinen und mittleren Unternehmen sind auf ...
 
Publinews
         
Eine Schutzhaube sorgt dafür, dass nicht versehentlich Haare ins Essen fallen.
Publinews Schutzkleidung - ein absolutes Muss  Berufsbekleidung bedeutet so viel. In bestimmten Berufszweigen dient sie als Erkennungsmerkmal, das auf Tradition begründet ... mehr lesen
Publinews Interview  Als der Unternehmer Peter Baumann die pebe AG gründete, war ein Magnetstreifen auf einem Kontoblatt noch etwas Modernes. Heute beschäftigt uns ... mehr lesen
Das rege Messegeschehen aus der Vogelperspektive.
Publinews SOM & Swiss eBusiness Expo  Am 5. und 6. April trifft sich die Online-Branche in Zürich. Rund 80 Programmpunkte werden eindrucksvoll beweisen, ... mehr lesen
Was sind die Hausaufgaben für Schweizer Unternehmen bei der Digitalisierung?
Publinews Swiss Online Marketing & Swiss eBusiness Expo  Google, Post, Handel Schweiz, VSV, GS1: Am Mittwoch, den 5. April diskutieren Big Player und Marktexperten über das «Schreckgespenst Digitalisierung - ... mehr lesen
saleduck.ch, Luc van der Blij
Publinews Ziel: die teure Schweiz günstiger machen!  Das Affiliate Marketing ist heute ein nicht mehr wegzudenkender Teil eines jeden erfolgreichen e-Commerce Unternehmens. ... mehr lesen
Die Garage wird inzwischen auch gerne als Hobbywerkstatt genutzt.
Publinews Unglaublich, aber wahr: Die Entwicklung macht selbst vor Garagen und Torantrieben keinen Halt. Wer sich früher aufgrund eines geringen Budgets noch mit ... mehr lesen
Das Leben ist gut - auch mit Velo?
Publinews Verträumt und sinnlich verklärend mag da der eine oder andere (vermutlich) ältere Zeitgenosse in den notorisch beschworenen «guten alten Zeiten» schwelgen, als ein Velo noch ... mehr lesen
Eine Hütte in den Schweizer Bergen - doch bis man sie erst einmal gefunden hat...
Publinews Pauschalreisen, klassische Hotelzimmer mit Zimmerservice, Essenspaketen und Getränke inklusive à Pauschalreisen, klassische ... mehr lesen
Die Besucher erwarten zwei kompakte Tage, an denen sich alles um Digital Marketing und E-Business dreht.
Publinews Swiss Online Marketing und Swiss eBusiness Expo  Swiss Online Marketing und Swiss eBusiness Expo sind das jährliche Gipfeltreffen für Digital Marketing und E-Business. Am 5. und 6. April ... mehr lesen
Publinews Mehr Wissen - Grosses bewegen  Die WKS KV Bildung ist mit rund 5900 Absolventinnen und Absolventen in der Grund- und Weiterbildung das grösste Bildungsunternehmen im ... mehr lesen
Stellenmarkt.ch
Wirtschaft Marken
   Marke    Datum
13.10.2017
13.10.2017
13.10.2017
13.10.2017
HairEx Logo
12.10.2017
    Information zum Feld
Bitte geben Sie hier einen Markennamen ein wie z.B. 'Nespresso'
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Mi Do
Zürich 7°C 21°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig Nebel recht sonnig
Basel 10°C 22°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig recht sonnig
St. Gallen 13°C 18°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig recht sonnig
Bern 5°C 21°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig recht sonnig
Luzern 7°C 21°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig recht sonnig
Genf 6°C 22°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig sonnig
Lugano 12°C 22°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig wechselnd bewölkt
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten