Hochschule Mannheim realisiert Studie über aktuelle Herausforderungen im Vertrieb

Studien-Teilnehmer gesucht

publiziert: Montag, 27. Nov 2006 / 17:16 Uhr

Vor welchen aktuellen Herausforderungen stehen die Anbieter von Investitionsgütern und industrienahen Dienstleistungen im Vertrieb? Mit dieser Frage befasst sich eine Studie, die das Institut für Unternehmensführung an der Hochschule Mannheim mit dem Beratungsunternehmen Peter Schreiber & Partner, Ilsfeld, in den nächsten Monaten erstellt.

Die Hochschule Mannheim sucht für eine Studie Marketing- und Vertriebsverantwortliche in der Schweiz.
Die Hochschule Mannheim sucht für eine Studie Marketing- und Vertriebsverantwortliche in der Schweiz.
1 Meldung im Zusammenhang
Befragt werden Marketing- und Vertriebsverantwortliche aus der Investitionsgüterindustrie in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Veröffentlichung im Frühjahr 2007

Um einen differenzierten Einblick zu erhalten, wo aus Unternehmenssicht der grösste Handlungsbedarf besteht, wird bei der Befragung unter anderem zwischen den Dimensionen Umsetzung der Vertriebsstrategie, Führung, Vertriebspersonal, Strukturen/Prozesse sowie Unternehmenskultur unterschieden. Alle Unternehmensangaben werden anonym erhoben und am Institut für Unternehmensführung der Hochschule Mannheim verarbeitet. Eine Veröffentlichung der Untersuchungsergebnisse ist im Frühjahr 2007 geplant.

Teilnehmer gesucht

Der Fragebogen kann auf der Website des Instituts für Unternehmensführung www.wing.hs-mannheim.de/umfrage online bis zum 20. Januar beantwortet werden. Ferner kann er in Papierform bei der Unternehmensberatung Peter Schreiber & Partner (Tel. 0049 7061/9696-8 oder zentrale@schreiber-training.de) angefordert werden. Das Beantworten des Fragebogens dauert zirka 20 Minuten. Eine Teilnahme an der Befragung ist auch ohne Nennung des (Unternehmens-)Namens möglich. Teilnehmer erhalten als kleines Dankeschön eine kostenlose Zusammenfassung der Untersuchungsergebnisse.

(ps)

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