PepsiCo mit Sitz in Purchase (New York) verdiente 1,85 Mrd.
Dollar (knapp 3 Mrd. Fr.), 10 Prozent mehr als im Vorjahr. Der
Umsatz stieg 1999 umd sechs Prozent auf 18,7 Mrd. Dollar (30,3
Mrd. Fr.).
PepsiCo hob am Mittwoch vor allem das gute Nordamerika-Geschäft
sowie das kräftige Wachstum seiner Knappergebäck-Sparte Frito-Lay
und der Tropicana-Getränkesparte hervor. Das Unternehmen erwartet
einen doppelstelligen Zuwachs beim Betriebsgewinn.
Mit Frito-Lay hatte PepsiCo im vergangenen Jahr 11,6 Mrd. Dollar
umgesetzt (plus sechs Prozent). Der Pepsi-Cola-Umsatz stieg um vier
Prozent auf 4,8 Mrd. Dollar und der Tropicana-Umsatz um zehn
Prozent auf 2,3 Mrd. Dollar.
(ba/sda)