Mit Google Tools schneller zum Ziel
Dass Google die weltweit am meisten genutzte Suchmaschine ist, ist bekannt. Welche Möglichkeiten Google aber mit seinen starken Marketing-Tools besonders Startups bieten kann und wie man diese gezielt nutzt, um auf Kundenfang zu gehen, stellen wir anhand von drei Beispielen vor.
Google Trends
mehr über Google Trends
google.ch/trends
Google Places
mehr über Google Places
google.com/places
Google Insights for Search
mehr über Google Insights for Search
google.com/insights/search/
Google bietet verschiedene Tools, um Trends schnell und einfach zu erkennen und ist so ideal, wenn man kleinere Marktanalysen erstellen muss oder sich über aktuelle Themen informieren will. Mit Google Trends können Sie das Interesse der Welt bei Ihren bevorzugten Themen vergleichen. So können Sie bis zu fünf Themen ein, die durch ein Komma getrennt wurden, eingeben und sehen, wie oft diese bei Google über die Zeit gesucht wurden. Google Trends zeigt aber auch auf, in welchen geographischen Regionen Leute am meisten nach bestimmten Themen gesucht haben. Wenn Sie zum Beispiel als Suchbegriff «Grippe» eingeben, sehen Sie sofort grafisch dargestellt, dass 2009 ein riesiger Hype rund um die Grippegemacht wurde, welche Anfangs 2010 schlagartig wieder abgeflacht ist. Anhand dieser Daten konnte festgestellt werden, dass die Häufigkeit bestimmter Suchbegriffe Anhaltspunkt für die Häufigkeit von Grippefällen sein kann. Ein wichtiger Hinweis zum Beispiel für Ihr Unternehmen.
Suchtrends aufspüren mit Insights for Search
Jeden Tag gehen weltweit mehr als eine Milliarde Suchanfragen bei Google ein. Mit Insights for Search bietet Google einen Gratmesser für das, was die Bevölkerung in der Schweiz und weltweit sucht. Was interessiert die Schweizer? Welche Produkte oder Personen sind besonders gefragt? Welche Themen bewegen? Und wie verändern sich Trends? Insights for Search liefert dazu Antworten, Relationen, Fakten und Diagramme. Je nach Interesse und Zweck können verschiedene Recherchen durchgeführt und Suchbegriffe in Relation zueinander gesetzt werden - für eine weltweite Suche bis zum einzelnen Kanton. Google Insights for Search analysiert dann einen Teil der weltweit getätigten Google-Websuchen und berücksichtigt dabei alle Google-Domains. Anhand dieser Daten wird berechnet, wie viele Suchvorgänge für die eingegebenen Begriffe, verglichen mit der Anzahl aller Suchanfragen auf Google über einen bestimmten Zeitraum, durchgeführt wurden. Am Ende können Sie sich die Daten für ausgewählte Google-Websites wie Google Websuche, Google Bildsuche, Google Produktsuche und Google News Archivsuche anzeigen lassen.
Was ist Google Places?
Google Places ist Ihr örtlicher Branchenbucheintrag im Internet. Damit bewerben Sie nicht nur Ihr Unternehmen nach Branche, Produkt oder Ort sondern es dient Ihnen zusätzlich als Kommunikationstool, z. B. für neue Produkte, Aktionen etc. Dies kann auch mit mobilen Geräten kombiniert werden. Mit Google-Places erreichen Sie schnell und kostenlos Millionen von Google-Nutzern. Bei der Suche nach Geschäften und Unternehmen nutzen die meisten Menschen mittlerweile das Internet als Medium, daher ist es wichtig, dass der Eintrag Ihres Unternehmens in Google und Google Maps leicht zu finden ist. Mit Google Places können Sie im Handumdrehen einen ansprechenden Eintrag erstellen - und das kostenlos. Vermutlich ist Ihr Unternehmen bereits in Google vertreten; trotzdem sollten Sie überprüfen, ob Ihr Eintrag zutreffende und vollständige Angaben enthält. Die vorgenommenen Verbesserungen werden unmittelbar nach Ihrer Bestätigung in Google Places angezeigt. Ebenso können Sie Benachrichtigungen hinzufügen.
Praktisch, leicht zu verwalten und kostenlos
Mit einem Google-Eintrag können Sie ohne viel Aufwand online präsent sein, selbst wenn Sie keine eigene Website haben. Sie können Google Places jederzeit aufsuchen, um Ihre Daten zu bearbeiten oder herauszufinden, wie viele Personen Ihren Eintrag gesehen und angeklickt haben. Ausserdem können Sie Ihren Eintrag ganz einfach aufwerten - mit Fotos und Videos, benutzerdefinierten Kategorien wie Ihrem Einzugsgebiet, den von Ihnen verkauften Marken, Angaben zu Parkplätzen sowie Gutscheinen und Informationen, um Kunden zu einem Erst- oder Folgekauf zu ermuntern. Die Grundvoraussetzung ist ein Konto bei Google. Auf Google Places erstellen Sie zuerst die Grunddaten, wie Adresse, PLZ und Ort. Extras wie z. B. Fotos und Beschreibungen können Sie entweder direkt oder später hinzufügen, falls Sie diese gerade nicht zur Hand haben. Am Ende des Anmeldevorgangs werden Sie aufgefordert, Ihre Angaben per Telefon oder Postkarte zu bestätigen. Hiermit wird sichergestellt, dass nur autorisierte Personen öffentlich zugängliche Daten über Ihr Unternehmen ändern können.
(th/IFJ)
- Heidi aus Burgdorf 1017
Ich liebe Werbung Ganz besonders, wenn sie als Bericht oder Interview getarnt daherkommt. ... So, 15.09.13 16:47 - euroshopping aus Kehrsatz 1
www.euro-shopping.ch Hallo zusammen Also bezüglich "meineinkauf.ch" habe ich euch eine ... Mo, 22.07.13 13:38 - Herold aus Wädenswil 1
Die Swiss-Life hat derzeit Alp-Träume von Maschmeyers angeblichen Erfolgen! Das Carsten Maschmeyer ausgerechnet an der Schweizer ETH, gesponsert ... Mo, 19.11.12 14:04 - BigBrother aus Arisdorf 1468
Gibt es eine neue Studienrichtung an der ETH? Worüber kann ein Blender an der Eidgenössischen Technischen Hochschule ... Mo, 19.11.12 09:33 - www1xnrg1ch aus Pfäffikon SZ 2
Tolle Idee, falscher Preis, bessere Alternativen Die Software AbaWeb ist modern und ansprechend, das cloud-Konzept ... Mo, 04.06.12 00:07 - JasonBond aus Strengelbach 4115
Wo sind Sie denn wieder vorgekrochen? Die kein Schaf lose Zeit ist vorbei oh wei oh wei. Dabei hatten ... Do, 02.02.12 20:23 - keinschaf aus Wladiwostok 2826
Journalistischer Dünnpfiff Eine Leistung ist eine Leistung. Die "ruft man" auch nicht ... Do, 02.02.12 17:02 - Bogoljubow aus Zug 350
Visionen Ein englischer (?) Wissenschaftler soll vor 1950 gesagt haben, es werde ... Do, 02.02.12 15:47
- Freie Stellen aus der Berufsgruppe Finanzen, Treuhand, Immobilien
- Leitung Finanzen und Zentrale Dienste, Mitglied der GL 80-100%
Schwanden GL - Glarus Süd Care begeistert in Schwanden, Linthal und Elm mit integrierter Versorgung, welche... Weiter - Lead Financial Manager (Head Finance) (70-100%)
Baden - DECTRIS ist ein erfolgreiches und wachsendes Hightech-Unternehmen, welches Röntgen- und... Weiter - Teamleiter/in Hauswarte (100 %)
Zürich - Ihre Aufgaben - Sie planen und organisieren übergeordnet den Einsatz der Hauswarte - Sie gestalten... Weiter - Immobilienbewirtschafter/in 80 - 100%
Rapperswil - Ihr Aufgabengebiet: Immobilienportfolio bestehend aus Stockwerkmandanten und Mietliegenschaften... Weiter - Fachperson Bauprojektassistent/in (60 bis 100%)
Zürich - Diese abwechslungsreiche und interessante Position beinhaltet die administrative Unterstützung im... Weiter - Bereichsleiter/in Vermietung und Mitglieder Mitglied der Geschäftsleitung (80-100%, w/m/d)
Zürich - Unser Bereich Vermietung und Mitglieder inkl. Empfang erbringt sämtliche Dienstleistungen für... Weiter - Fachspezialistin Payroll (a) 80-100 %
Thun - Dein Aufgabenbereich In dieser Funktion übernimmst Du die Verantwortung für einen oder mehrere... Weiter - BeraterIn Privatkunden (a), 80 - 100 %
Bütschwil (St. Gallen) - Was Du bewegst: Du betreust und pflegst ein Kunden-Portfolio aus dem Segment Privatkunden. Du... Weiter - Finance Professional
Allschwil - Ihre Aufgaben Sie arbeiten sich in die verschiedenen Bereiche der Finanzabteilung ein und leisten... Weiter - SachbearbeiterIn Lohnbuchhaltung (w/m/d) 80 - 100%
Spreitenbach - Du wirst verantwortlich sein für Die Erfassung und Pflege von Personal- und Lohnstammdaten im SAP.... Weiter - Über 20'000 weitere freie Stellen aus allen Berufsgruppen und Fachbereichen.
Internetpräsenz aufbauen?
www.vermutlich.ch www.grippefaellen.swiss www.branchenbucheintrag.com www.produktsuche.net www.marktanalysen.org www.suchtrends.shop www.beschreibungen.blog www.suchanfragen.eu www.benachrichtigungen.li www.geschaeften.de www.parkplaetzen.at
Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!
- Durchbruch bei der Wasserstoffproduktion
- Uhren für Klimaaktivisten: ID Genève setzt voll auf Nachhaltigkeit
- Revolutionäre Energiespeicher: Superkondensator aus Zement, Wasser und Russ
- «co-operate»: Modell für klimagerechtes Bauen
- Schweizer Finanzplatzakteure entwickeln gemeinsam die Net-Zero Data Public Utility
- Tesla baut neue Mega-Factory in Shanghai
- domains.ch zieht um ins Rechenzentrum Ostschweiz
- Letzte Meldungen
Heute | Fr | Sa | |||
Zürich | 0°C | 12°C | |||
Basel | 5°C | 14°C | |||
St. Gallen | 1°C | 9°C | |||
Bern | 0°C | 11°C | |||
Luzern | 1°C | 12°C | |||
Genf | 5°C | 13°C | |||
Lugano | 6°C | 10°C | |||
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten |
- Seminare zum Thema Unternehmensgründung
- Ich mache mich selbständig
- Ich mache mich selbständig - Onlinekurs
- Ich mache mich selbständig - Online
- BG 1+2 - Berufspezifische Grundlagen (Modul 1-5)
- BG 1 - Berufspezifische Grundlagen (Modul 1-2)
- Erfolgreich in die Selbständigkeit! Kundenstammaufbau, eigene Identität, Branding und Kommunikation
- Leitbildentwicklung
- Business Feng Shui für die Berufswelt des 21. Jahrhunderts
- Projektmanagement Modul Praktiken - Ziele, Kosten, Steuerung
- Einführung in Cloud-Computing - CLOUD
- Weitere Seminare
- Die Kopfhörer für erholsamen Schlaf
- Der Renault 5 kommt zurück - diesmal elektrisch
- Makerspaces: Orte der Kreativität und Innovation
- 13,3% der Erwerbstätigen verwenden bei ihrer Arbeit nie digitale Geräte
- Paysafecard - so funktioniert das elektronische Zahlungsmittel
- BYD: Der chinesische Elektroauto-Gigant ist auf dem Weg
- Inmitten der Digitalisierung: Wie Technologie das Entertainment verändert hat und was vor uns liegt
- Letzte Meldungen
- Schweizer Esprit-Läden sind konkurs
- Warum Lachen gesund ist
- «Lichtblick» - Fotografien politischer Bewegungen in den 1970ern und heute
- Briefmarkensammeln: Ein Hobby für alte Leute?
- Bundesrat belässt Zinsen für Covid-19-Kredite unverändert
- Heilung der Augen mit Kontaktlinsen
- SpaceX errichtet Spionagenetz «Starshield» für US-Militär
- Letzte Meldungen