Erhebung einer Internetforschungsfirma
Meistgenutztes Online-Medienangebot ist srf.ch
publiziert: Freitag, 24. Mai 2013 / 16:16 Uhr / aktualisiert: Freitag, 24. Mai 2013 / 23:45 Uhr
Das meist genutzte Online-Medienangebot ist srf.ch. (Archivbild)
Das meist genutzte Online-Medienangebot ist srf.ch. (Archivbild)

Zürich - Mit 1,792 Millionen Nutzern pro Monat ist srf.ch das meistgenutzte Online-Medienangebot der Schweiz. Dies geht aus der aktuellen Erhebung der Internetforschungsfirma NET-Metrix hervor. Die Website von Schweizer Radio und Fernsehen löste im Dezember drs.ch und sf.tv ab.

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Hinter srf.ch folgt 20minuten.ch mit 1,727 Millionen und Blick Online mit 1,703 Millionen so genannten Unique Usern pro Monat, wie den am Freitag veröffentlichten Zahlen zu entnehmen ist. Die Seiten tagesanzeiger.ch und NZZ Online konnten im letzten Quartal des vergangenen Jahres monatlich 976'000 beziehungsweise 790'000 Einzelnutzer generieren.

Bei den Tagesreichweiten lag Blick Online mit 511'000 Nutzern vorne, gefolgt von 20minuten.ch (427'000) und srf.ch (306'000). Das Mediennetzwerk mit der grössten Reichweite ist die SRG, die monatlich 2,492 Millionen Nutzer generiert.

Unser news.ch schlägt sich wacker!

Die verlagsunabhängige Plattform news.ch, zu der auch wirtschaft.ch gehört, erreichte gemäss NET-Metrix im April 223'000 Unique User pro Monat.

NET-Metrix untersucht seit 2007 regelmässig die Nutzung von inzwischen 110 Schweizer Webseiten und 15 Netzwerken.

 

(tafi/sda)

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