Mehr Aufmerksamkeit für Firmenfahrzeuge bekommen
publiziert: Freitag, 17. Dez 2021 / 15:52 Uhr
Auch die Wahl des Autos kann zusätzliche Aufmerksamkeit erzeugen.
Auch die Wahl des Autos kann zusätzliche Aufmerksamkeit erzeugen.

Wenn es um die Aussenwerbung geht, dann spielen auch die Firmenwagen eine grosse Rolle. Sie sind eine bewegliche Werbefläche und in der Lage, die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Das funktioniert aber nur dann, wenn hier einige Punkte beachtet werden. Wie die Werbung auf Firmenfahrzeugen mehr Aufmerksamkeit bekommt, ist hier zu lesen.

Logo und Lackfarbe aufeinander abstimmen

Kaum etwas spricht so wenig für ein Unternehmen, wie ein Design, das nicht zusammenpasst. Einige Farben harmonieren nicht miteinander. Daher ist es wichtig, die Lackfarbe und die Werbung aufeinander abzustimmen. Ein rotes Auto und ein grünes Logo wirken sehr stechend und unangenehm. Ein Auto folieren und es so mit einer anderen Farbe zu versehen, ist in diesen Fällen oft die einzige Möglichkeit. Aber auch bei der Auswahl der Firmenwagen und ihrem Design kann schon geschaut werden, inwieweit der Ton mit der geplanten Werbung harmoniert.

Kontaktdaten dürfen nicht fehlen

Eine gute Werbung zieht die Aufmerksamkeit auf sich und gibt vor allem die Informationen, die für eine Kontaktaufnahme notwendig sind. Das heisst, auf dem Fahrzeug sollte eine Telefonnummer zu sehen sein. Viele Firmen arbeiten inzwischen sogar mit einem QR-Code, da nicht jeder die Gelegenheit hat, direkt die Nummer zu wählen. Ebenso empfehlenswert ist es, eine Webseite zu hinterlegen.

Informationen im Rahmen halten

Natürlich ist es verlockend, auf dem Fahrzeug so viele Informationen wie möglich zu verteilen. Interessenten, die einen Blick auf das Auto werfen, sind damit aber überrollt und können kaum das filtern, was für sie wirklich relevant ist. Daher sollte sich vorher gut überlegt werden, welchen Effekt die Werbung erzielen soll. Ein Logo und ein Slogan im Zusammenspiel mit den Kontaktdaten sind hier normalerweise schon ausreichend.

Auf Fotos möglichst verzichten

Auch wenn es natürlich eine gute Idee zu sein scheint, mit Fotos auf die Qualität der eigenen Arbeit oder Produkte aufmerksam machen zu können, sollte auf Autos darauf möglichst verzichtet werden. Der Grund dafür ist, dass die Fotos oft nicht so gut aussehen, wie es auf dem Papier scheint. Sie können verzerren oder nicht gut erkennbar sein. Das spricht nicht für eine gute Qualität und kann dafür sorgen, dass sich die Werbung nicht näher angesehen wird.

(fest/pd)

Die Digitalisierung trägt dazu bei, dass die verschiedenen Unternehmensbereiche viel effizienter zusammenarbeiten.
Die Digitalisierung trägt dazu bei, dass die verschiedenen ...
Kundenerlebnisse sind der Schlüssel zum Erfolg, das wusste schon Steve Jobs. Wie stark die Abhängigkeiten sind, steht im druckfrischen Report von Adobe «Digitale Trends 2021». mehr lesen 
Gerade in den letzten Monaten in Zusammenhang mit der Pandemie haben viele Menschen das Arbeiten in das Homeoffice verlegt. Arbeiten und dennoch zu Hause sein hört ... mehr lesen  
Neben den richtigen Möbeln sind auch das Licht und die Umgebung ausschlaggebend dafür, wie produktiv und leistungsfähig man am Ende ist.
Auch die Wahl des Autos kann zusätzliche Aufmerksamkeit erzeugen.
Wenn es um die Aussenwerbung geht, dann spielen auch die Firmenwagen eine grosse Rolle. Sie sind eine bewegliche Werbefläche und in der Lage, die ... mehr lesen  
Die Arbeit in Produktionsstätten ist nicht ungefährlich und somit kann das Risiko der Mitarbeiter sowie das Risiko auf Defekte an bestimmten ... mehr lesen  
Besonders wichtig ist, auf die ausreichende Sicherheitskleidung für alle Mitarbeiter zu achten.
PUBLINEWS ermöglichen Werbekunden die Präsentation ihrer Inhalte (Unternehmens- oder Produkteinformationen) im Look & Feel von news.ch. PUBLINEWS-Meldungen sind speziell als solche gekennzeichnet. Für deren Inhalt ist ausschliesslich der jeweilige Auftraggeber verantwortlich.

PUBLINEWS BUCHEN
Wenn auch Sie Ihre aktuellen Neuigkeiten zur richtigen Zeit und am richtigen Ort zielgruppen- gerecht publizieren möchten, wenden Sie sich bitte an unser Verkaufsteam.
Chris Sigrist
Chris Sigrist, sigrist@news.ch
Mobile +41 (0)78 690 69 00
Skype chris_vadian_net
 
News
         
Die Digitalisierung trägt dazu bei, dass die verschiedenen Unternehmensbereiche viel effizienter zusammenarbeiten.
Publinews Kundenerlebnisse sind der Schlüssel zum Erfolg, das wusste schon Steve Jobs. Wie stark die Abhängigkeiten sind, steht im druckfrischen Report von ... mehr lesen
Corporate Housekeeping für dein Unternehmen
Publinews Corporate Housekeeping für dein Unternehmen  Mindestens morgens und abends, manche auch am Mittag: Zähneputzen - wer tut es nicht? Aber was hat Zähneputzen mit Recht zu tun? Eigentlich gar ... mehr lesen
Neben den richtigen Möbeln sind auch das Licht und die Umgebung ausschlaggebend dafür, wie produktiv und leistungsfähig man am Ende ist.
Publinews Gerade in den letzten Monaten in Zusammenhang mit der Pandemie haben viele Menschen das Arbeiten in das Homeoffice verlegt. Arbeiten und dennoch zu Hause sein hört ... mehr lesen
Warum sich Werbeartikel als Markeninstrument noch lohnen
Publinews Seit vielen Jahrzehnten werden Werbeartikel im Marketing eingesetzt. Und noch lange ist kein Ende in Sicht: Wir erklären Ihnen, woran das liegt. ... mehr lesen
Auch die Wahl des Autos kann zusätzliche Aufmerksamkeit erzeugen.
Publinews Wenn es um die Aussenwerbung geht, dann spielen auch die Firmenwagen eine grosse Rolle. Sie sind eine bewegliche Werbefläche und in der Lage, die ... mehr lesen
Die Verwendung von Bildern im Internet
Publinews Die Verwendung von Bildern im Internet - Vorsicht Urheberrechtsverletzung  Beim Präsentieren von Produkten, Erstellen von Blogs, als Vorschau eines Videos oder als Post auf Social Media - ... mehr lesen
Besonders wichtig ist, auf die ausreichende Sicherheitskleidung für alle Mitarbeiter zu achten.
Publinews Die Arbeit in Produktionsstätten ist nicht ungefährlich und somit kann das Risiko der Mitarbeiter sowie das Risiko auf Defekte an bestimmten ... mehr lesen
Legen Sie Wert auf die Gestaltung ihres Online Auftritts.
Publinews Als Webshop Besitzer profitieren Sie von dem aufsteigenden Trend, denn der Onlinehandel wächst in Zeiten der Digitalisierung schneller ... mehr lesen
Adventskalender von FLYERALARM
Publinews Adventskalender mit Mehrwert statt Kalorien  Adventskalender sind beliebte Werbemittel. Zur klassischen Schoko-Variante gibt es praktische, kreative Alternativen, die überraschen und ... mehr lesen
Büroraum
Publinews Büros sind Ausdruck der Unternehmenskultur  Wie sehen die Arbeitsplätze der Zukunft aus? Setzt sich Home-Office durch oder Coworking Spaces? Erleben klassische Büros eine Renaissance? mehr lesen
Wirtschaft Marken
   Marke    Datum
pealot Logo
20.01.2022
B Biences SWISS COSMETICS Logo
20.01.2022
20.01.2022
20.01.2022
ÉTANG D'EXCEPTION la passion de l'eau etangdexception.ch Logo
20.01.2022
    Information zum Feld
Bitte geben Sie hier einen Markennamen ein wie z.B. 'Nespresso'
Stellenmarkt.ch