Rudolf Ramsauer spricht sich für eine Privatisierung aus

Die Schweiz ist ein wirtschaftsfreundliches Land

publiziert: Sonntag, 15. Jul 2001 / 10:45 Uhr / aktualisiert: Sonntag, 15. Jul 2001 / 15:27 Uhr

Zürich - Trotz Protesten gegen das Weltwirtschaftsforum von Davos, trotz Kritik am G-8-Gipfel in Genua: In der Schweiz gebe es keinen eigentlichen Antiliberalismus-Trend, findet Rudolf Ramsauer (Bild) vom Wirtschafts-Dachverband economiesuisse.

Die Stimmberechtigten seien sensibilisiert auf die wirtschaftlichen Konsequenzen einer Vorlage, meint er in einem Interview in der «Sonntagszeitung». Von der Liberalisierung könnten alle profitieren. So hätten sich zum Beispiel im Telekommunikationsmarkt die Preise in wenigen Jahren halbiert. Die Swisscom müsse privatisiert werden, um als Unternehmen im liberalisierten Markt bestehen zu können.

(kil/sda)

Timeout für Vorgang überschritten
Source: http://www.wirtschaft.ch/ajax/rubrik4detail.aspx?ID=1&excludeID=0
 
Die Anfrage wurde abgebrochen: Timeout für Vorgang überschritten.
Source: http://www.wirtschaft.ch/ajax/home_col_3_1_4all.aspx?adrubIDs=1