Publinews Der heutige Tag markiert einen weiteren Meilenstein für die unabhängige Vermögensverwaltung Estoppey Value Investments aus Basel: Seit heute, 27. September 2022 ist sie stolze Bewilligungsträgerin der begehrten Bewilligung für Vermögensverwalter in der Schweiz. mehr lesen
Die Arbeit einer SEO Agentur zur Umsetzung der eigenen Marketing-Strategie nutzen
publiziert: Freitag, 28. Jun 2019 / 15:50 Uhr
Heute laufen fast alle Umsätze eines Unternehmens über das Internet. Selbst wenn der Kauf im Geschäft getätigt wird, dann erfolgt die erste Kontaktaufnahme meist über das Internet. Der Kunde informiert sich vor dem Kauf schon recht deutlich über das Internet und sucht gezielt nach Informationen. Unternehmen, die hier nicht einen Präsenz vorweisen können, haben definitiv das Nachsehen.
Es ist daher für ein erfolgreiches Unternehmen sehr wichtig, Massnahmen zu setzen, die es ermöglichen, dass man bei Suchanfragen zu den eigenen Produkten bzw. Dienstleistungen immer an vorderster Stelle gereiht wird. Dies gehört zu den wichtigsten Aufgaben einer SEO Agentur. Leider gibt es immer noch Unternehmen, die sich um das eigene SEO nur herzlich wenig kümmern. Das SEO wird dann, wenn überhaupt, unternehmensintern auf Sparflamme gemacht. Der Erfolg lässt dann in den allermeisten Fällen auch zu wünschen übrig. Man kann durchaus entsprechende Informationen aus dem Internet herausholen, die man sich nachhaltig nutzbar machen kann. Ein Unternehmen, welches zu bestimmten Schlüsselwörtern nicht an den ersten Ergebnisseiten bei Google zu finden ist, hat eine schlechte Umsetzung einer SEO Strategie. Vielleicht hat es sich auch gar nicht um eine SEO Strategie gekümmert und hat aus diesem Grund ein so jämmerliches Dasein.
Ein enges kommunikatives Verhältnis zwischen der SEO Agentur und dem Unternehmer
Der Kunde kann dann auch mit dem Unternehmen nicht in Kontakt treten. Der Kunde weiss praktisch auch nichts von der Existenz des Unternehmens. Dies ist natürlich nicht förderlich, um den eigenen Umsatz zu steigern und sollte aus diesem Grund auch kein Mass der Dinge darstellen. Wichtig ist jedenfalls eine sehr kluge Umsetzung, die das Unternehmen bei bestimmten Schlüsselwörtern ganz nach vorne reiht. Welche Schlüsselwörter das sein sollen, ist natürlich im Rahmen einer SEO Strategie mit der Agentur zu besprechen. Bei einem Goldschmied, der Ringe verkauft, könnte das etwa der Begriff der „Eheringe“ sein.
Den richtigen Suchbegriff auswählen
Es könnte sich aber auch um einen Doppelbegriff handeln, der nachhaltig zu suchen wäre. In diesem Fall wäre das unter Umständen auch der Begriff von „Eheringen“ und „Gold“. Vielleicht wäre auch ein dritter Begriff hinzuzufügen, wobei hier auch immer in Abstimmung mit dem Kundenverhalten eine Orientierung zu treffen ist. Schliesslich ist es auch die Aufgabe des Unternehmens, den Schwerpunkt des Geschäftsbereiches zu kennen. Es ist aber die Aufgabe der SEO Agentur, auch einen Hinweis auf die richtigen Schlüsselwörter zu geben. Es gibt diesbezüglich auch gute Werkzeuge, die es nahelegen lassen, welche Schlüsselwörter für bestimmte Branchen zum Erfolg führen können. In der Regel weiss auch die SEO Agentur besser über die Gewohnheiten der Kunden im Internet Bescheid als dies bei einem Unternehmer der Fall ist. Daran zeigt sich auch sehr gut, wie wichtig ein engmaschiger Prozess bei der Zusammenarbeit zwischen der SEO Agentur und dem Unternehmen ist. In vielfältiger Hinsicht lassen sich so auch Strategien entwickeln, die als nachhaltig zu gelten haben.
Ein enges kommunikatives Verhältnis zwischen der SEO Agentur und dem Unternehmer
Der Kunde kann dann auch mit dem Unternehmen nicht in Kontakt treten. Der Kunde weiss praktisch auch nichts von der Existenz des Unternehmens. Dies ist natürlich nicht förderlich, um den eigenen Umsatz zu steigern und sollte aus diesem Grund auch kein Mass der Dinge darstellen. Wichtig ist jedenfalls eine sehr kluge Umsetzung, die das Unternehmen bei bestimmten Schlüsselwörtern ganz nach vorne reiht. Welche Schlüsselwörter das sein sollen, ist natürlich im Rahmen einer SEO Strategie mit der Agentur zu besprechen. Bei einem Goldschmied, der Ringe verkauft, könnte das etwa der Begriff der „Eheringe“ sein.
Den richtigen Suchbegriff auswählen
Es könnte sich aber auch um einen Doppelbegriff handeln, der nachhaltig zu suchen wäre. In diesem Fall wäre das unter Umständen auch der Begriff von „Eheringen“ und „Gold“. Vielleicht wäre auch ein dritter Begriff hinzuzufügen, wobei hier auch immer in Abstimmung mit dem Kundenverhalten eine Orientierung zu treffen ist. Schliesslich ist es auch die Aufgabe des Unternehmens, den Schwerpunkt des Geschäftsbereiches zu kennen. Es ist aber die Aufgabe der SEO Agentur, auch einen Hinweis auf die richtigen Schlüsselwörter zu geben. Es gibt diesbezüglich auch gute Werkzeuge, die es nahelegen lassen, welche Schlüsselwörter für bestimmte Branchen zum Erfolg führen können. In der Regel weiss auch die SEO Agentur besser über die Gewohnheiten der Kunden im Internet Bescheid als dies bei einem Unternehmer der Fall ist. Daran zeigt sich auch sehr gut, wie wichtig ein engmaschiger Prozess bei der Zusammenarbeit zwischen der SEO Agentur und dem Unternehmen ist. In vielfältiger Hinsicht lassen sich so auch Strategien entwickeln, die als nachhaltig zu gelten haben.
(ps/pd)
Samsung hat seine neue Galaxy S22-Serie auf dem letzten Samsung Event am 9. Februar vorgestellt. Hier verraten wir Ihnen, welche Innovationen sich der Hersteller ausgedacht hat und ob das Upgrade vom Vorgänger Ihr Geld wert ist. mehr lesen
Ein ausgewogenes Gleichgewicht zwischen Freizeit und Arbeit ist wichtig. Nicht nur für unsere Gesundheit, sondern auch für unser Wohlbefinden. Gerät diese Balance ausser Kontrolle, dann entsteht ein ... mehr lesen
PUBLINEWS ermöglichen Werbekunden die Präsentation ihrer Inhalte (Unternehmens- oder Produkteinformationen) im Look & Feel von news.ch. PUBLINEWS-Meldungen sind speziell als solche gekennzeichnet. Für deren Inhalt ist ausschliesslich der jeweilige Auftraggeber verantwortlich.
PUBLINEWS BUCHEN
Wenn auch Sie Ihre aktuellen Neuigkeiten zur richtigen Zeit und am richtigen Ort zielgruppen- gerecht publizieren möchten, wenden Sie sich bitte an unser Verkaufsteam.
Wenn auch Sie Ihre aktuellen Neuigkeiten zur richtigen Zeit und am richtigen Ort zielgruppen- gerecht publizieren möchten, wenden Sie sich bitte an unser Verkaufsteam.
Chris Sigrist, sigrist@news.ch
Mobile | |
Skype | chris_vadian_net |
News
Publinews Ein Hauch von Eleganz und Raffinesse umweht die Kunst des Apero Rezepts. Tauchen Sie ein in die Welt der ... mehr lesen
Publinews Marvin Steinberg enthüllt das Geheimnis hinter erfolgreicher Zielverwirklichung mit Reach Goals AG Stellen Sie sich vor, Sie hätten einen Schlüssel, der sämtliche Türen zu Ihren Zielen öffnen kann. mehr lesen
Publinews Die Entscheidung zwischen einem Privatkredit und Leasing beeinflusst massgeblich die finanzielle Flexibilität und die langfristige ... mehr lesen
Publinews In der Welt der Kapitalanlagen symbolisieren Dividenden eine Quelle regelmässiger Einkünfte, die das Herz ... mehr lesen
Publinews Jede Arbeit ist mit stressigen Situationen verbunden, die Ihre Unruhe verstärken können. Einige dieser Situationen scheinen unvermeidlich ... mehr lesen
Publinews In einer Welt, in der die Gesundheitsrisiken des Tabakkonsums zunehmend ins Rampenlicht rücken, gewinnen ... mehr lesen
Publinews Die Finanzverwaltung eines Unternehmens bildet das Fundament seines langfristigen Erfolgs. Von der ... mehr lesen
Publinews Das Jahr hat zwar gerade erst begonnen, doch schon heute kann in einigen Wirtschaftsbereichen mit einem besonders starken Wachstum gerechnet ... mehr lesen
Publinews Social Media hat sich zu einem unverzichtbaren Bestandteil jeder effektiven Marketingstrategie entwickelt. Die ... mehr lesen
Publinews Die Zukunft der Schweizer Wirtschaft Die Schweizer Wirtschaft gilt als besonders robust und widerstandsfähig. Das betrifft vor allem, aber nicht nur, den Finanzsektor. ... mehr lesen
- Business Manager
Baar - To strengthen our team in Baar , we are looking for a Business Manager as soon as possible! What... Weiter - Filialleiter/in, Geschäftsführer/in Detailhandel 70-100%
Rudolfstetten - Für unser Miele Competence Center und Elektrofachgeschäft suchen wir zur Verstärkung per sofort... Weiter - Flagship Boutique Manager, Luxury Cosmetics
Zürich - For our High-Profile Client's flagship boutique located in Zurich-City, we are currently looking... Weiter - Kundenberater*in DE/FR
Mägenwil - Das erwartet dich * Bearbeitung administrativer und fachlicher Verkaufsanfragen jeglicher Art per... Weiter - Key Account Manager*in
Mägenwil - Das erwartet dich BRACK.CH Business ist im Schweizer Markt sehr gut verankert und bietet... Weiter - Mitarbeiter/in Kundendienst 60-80%
Grenchen - In dieser spannenden und abwechslungsreichen Funktion bearbeiten Sie Kundenanfragen und sorgen für... Weiter - Sales Coordinator 60-80 % (m/w/d)
Langenthal - Die KADI AG, Langenthal gehört zu den führenden Schweizer Herstellern qualitativ hochwertiger... Weiter - (Senior) Business Development Manager 100% (m/w/d)
Bettlach - Responsibilities In this role you will create and lead business development strategies for Medtech... Weiter - Kundenberater*in DE/FR Home & Living #1653
Mägenwil - Das erwartet dich Du übernimmst die Verantwortung dafür, unseren Kunden eine serviceorientierte,... Weiter - Account Manager*in B2B #2717
Mägenwil - Das erwartet dich BRACK.CH Business bietet Firmenkunden ein einzigartiges Sortiment für Bürobedarf... Weiter - Über 20'000 weitere freie Stellen aus allen Berufsgruppen und Fachbereichen.
- Seminare zum Thema Medien / Medienschaffende
- Webcast, Webinar, Podcast, Video-/Audiobotschaft einsetzen
- AI/KI erfolgreich nutzen
- Kreatives Schreiben
- Journalistisches Schreiben
- Medien im Dialog. Wahrheit im Journalismus - der Kampf um das Vertrauen des Publikums
- Drehbuchschreiben Aufbau mit Urs Bühler
- Drehbuchschreiben Einsteigerkurs mit Urs Bühler
- Medienkommunikation
- Praxislehrgang dipl. Lektor/-in MNS
- Praxislehrgang Korrektorat
- Weitere Seminare