Boutiquen Der Traum von der eigenen Boutique - für viele Modefans und Geschäftsenthusiasten eine reizvolle Vorstellung. Doch hinter dem glamourösen Bild von edlen Kleidern und zufriedenen Kunden steckt viel harte Arbeit und akribische Planung. Bevor die Kasse klingelt, gilt es, zahlreiche Punkte zu beachten, von der Geschäftsidee bis zur Finanzierung. mehr lesen
Das Verzeichnis - optimale Plattform für Firmenpräsentationen und Werbung
publiziert: Dienstag, 22. Jul 2014 / 09:25 Uhr / aktualisiert: Freitag, 8. Aug 2014 / 11:00 Uhr
Fast alle nutzen es regelmässig, fast jeder kennt es. Das Telefonbuch. Egal ob Print oder Online, Verzeichnisse gehören zu den führenden Medien, wenn es um die Nutzungsintensität geht. Kein Wunder also, dass sich für Unternehmen hier ideale Werbebedingungen vorfinden lassen.
Die tägliche Informationsflut und der zunehmend leichte Informationszugang haben dazu geführt, dass wir uns keine Namen oder Adressen mehr merken müssen. Sondern bei Bedarf einfach nur noch nachschauen. Dabei hat das Internet diese Entwicklung massgeblich beschleunigt und zu einer wahren Renaissance für die Verzeichnismedien geführt.
Mehr als ein Verzeichnis - praktische Informations- und Inspirationsquelle
Früher nutzten wir «Das Telefonbuch» mit Privat- und Geschäftseinträgen und «Die Gelben Seiten» für Gewerbe- und Geschäftseinträge. Heute sind es nicht nur der «LocalGuide», die gedruckte Ausgabe des klassischen Telefonbuchs, sondern auch «local.ch», der Online Marktplatz und die local.ch Apps.
Doch nicht nur die Kanäle haben sich verändert, auch deren Funktionalität und das Suchverhalten der Benutzer. Die Verzeichnisse bieten heute hilfreiche Zusatzinformationen. Zum Beispiel Vorschläge für Aktivitäten oder Angebote favorisierter Geschäfte. Restaurants reservieren, Routen planen, Stöbern, etc.
Ging es früher in erster Linie darum, Informationen zu einem Unternehmen oder einer Person aufzurufen, so wird heute zunehmend unterwegs und zeitnah nach Inspiration gesucht. Somit haben die Verzeichnisse einen fixen Platz in der Alltagsplanung eingenommen. Dass diese neu gewonnene Nähe zu den Usern auch für Werbetreibende attraktiv ist, liegt auf der Hand.
Verzeichnismedien - Nutzungsintensität und Reichweite im Aufschwung
Neben dem Telefonbuch mit einer Auflage von über 3,5 Mio. und 4,7 Mio. Nutzern, besuchen heute über 4 Mio. Personen den Internetauftritt von local.ch regelmässig. Sie profitieren von Zusatzservices wie Routenanzeige, Zug- und Busstationen etc. Mit monatlich gegen 20 Mio. Seitenaufrufen zählt local.ch zu den meistbesuchten Websites der Schweiz.
Zusätzlich erfreuen sich die local.ch Apps mit heute bereits über 3 Mio. Downloads einer wachsender Beliebtheit.
Aufmerksamkeit garantiert
Mit seiner enormen Reichweite, Nutzungsintensität und Nähe zum User bietet local.ch die optimale und effiziente Plattform für Firmenpräsentationen und Werbung. Kaum ein anderes Medium wird so intensiv und so oft genutzt. Werbekunden erreichen so auf einfachem Weg eine grosse Zahl an potentiellen Kunden in der gesamten Wirtschaftsregion.
Die Werbeangebote in einem Verzeichnis sind übrigens so vielfältig wie die Firmen selbst. Vom Standard-Paket bis zum hocheffizienten Premiumeintrag findet jedes Unternehmen den richtigen Rahmen für seine Präsenz.
Da ein Verzeichnis und eine Präsenz allein in aller Regel die Zielgruppe nicht abdecken, empfiehlt sich eine gezielte Kombination. Kennt und berücksichtigt man die Nutzungsgewohnheiten der Kunden, so steht der erfolgreichen Werbewirkung nichts mehr im Weg.
Die local.ch App gibt es bei iTunes oder im Play Store.
Mehr als ein Verzeichnis - praktische Informations- und Inspirationsquelle
Früher nutzten wir «Das Telefonbuch» mit Privat- und Geschäftseinträgen und «Die Gelben Seiten» für Gewerbe- und Geschäftseinträge. Heute sind es nicht nur der «LocalGuide», die gedruckte Ausgabe des klassischen Telefonbuchs, sondern auch «local.ch», der Online Marktplatz und die local.ch Apps.
Doch nicht nur die Kanäle haben sich verändert, auch deren Funktionalität und das Suchverhalten der Benutzer. Die Verzeichnisse bieten heute hilfreiche Zusatzinformationen. Zum Beispiel Vorschläge für Aktivitäten oder Angebote favorisierter Geschäfte. Restaurants reservieren, Routen planen, Stöbern, etc.
Ging es früher in erster Linie darum, Informationen zu einem Unternehmen oder einer Person aufzurufen, so wird heute zunehmend unterwegs und zeitnah nach Inspiration gesucht. Somit haben die Verzeichnisse einen fixen Platz in der Alltagsplanung eingenommen. Dass diese neu gewonnene Nähe zu den Usern auch für Werbetreibende attraktiv ist, liegt auf der Hand.
Verzeichnismedien - Nutzungsintensität und Reichweite im Aufschwung
Neben dem Telefonbuch mit einer Auflage von über 3,5 Mio. und 4,7 Mio. Nutzern, besuchen heute über 4 Mio. Personen den Internetauftritt von local.ch regelmässig. Sie profitieren von Zusatzservices wie Routenanzeige, Zug- und Busstationen etc. Mit monatlich gegen 20 Mio. Seitenaufrufen zählt local.ch zu den meistbesuchten Websites der Schweiz.
Zusätzlich erfreuen sich die local.ch Apps mit heute bereits über 3 Mio. Downloads einer wachsender Beliebtheit.
Aufmerksamkeit garantiert
Mit seiner enormen Reichweite, Nutzungsintensität und Nähe zum User bietet local.ch die optimale und effiziente Plattform für Firmenpräsentationen und Werbung. Kaum ein anderes Medium wird so intensiv und so oft genutzt. Werbekunden erreichen so auf einfachem Weg eine grosse Zahl an potentiellen Kunden in der gesamten Wirtschaftsregion.
Die Werbeangebote in einem Verzeichnis sind übrigens so vielfältig wie die Firmen selbst. Vom Standard-Paket bis zum hocheffizienten Premiumeintrag findet jedes Unternehmen den richtigen Rahmen für seine Präsenz.
Da ein Verzeichnis und eine Präsenz allein in aller Regel die Zielgruppe nicht abdecken, empfiehlt sich eine gezielte Kombination. Kennt und berücksichtigt man die Nutzungsgewohnheiten der Kunden, so steht der erfolgreichen Werbewirkung nichts mehr im Weg.
Die local.ch App gibt es bei iTunes oder im Play Store.
(IFJ)
Publinews Verständnisvolle, klare und effektive Kommunikation ist das Fundament, auf dem erfolgreiche Geschäftsbeziehungen und Karrieren gebaut werden. Ob in Meetings, bei Präsentationen oder im alltäglichen E-Mail-Verkehr - die Fähigkeit, die Geschäftskommunikation verbessern zu können, ist entscheidend für den Erfolg in der heutigen schnelllebigen, vernetzten Geschäftswelt. mehr lesen
Struktur der kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) in der Schweiz im Jahr 2021 Die Schweizer Wirtschaft wird von kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) getragen. Im Jahr 2021 boten die KMU rund 3,1 Millionen Menschen einen Arbeitsplatz. Das sind ... mehr lesen
Statistik der Unternehmensdemografie (UDEMO) In der Schweiz wurden im Jahr 2020 insgesamt 40'188 ... mehr lesen
Unterstützung für Startups
- Heidi aus Burgdorf 1017
Ich liebe Werbung Ganz besonders, wenn sie als Bericht oder Interview getarnt daherkommt. ... So, 15.09.13 16:47 - euroshopping aus Kehrsatz 1
www.euro-shopping.ch Hallo zusammen Also bezüglich "meineinkauf.ch" habe ich euch eine ... Mo, 22.07.13 13:38 - Herold aus Wädenswil 1
Die Swiss-Life hat derzeit Alp-Träume von Maschmeyers angeblichen Erfolgen! Das Carsten Maschmeyer ausgerechnet an der Schweizer ETH, gesponsert ... Mo, 19.11.12 14:04 - BigBrother aus Arisdorf 1468
Gibt es eine neue Studienrichtung an der ETH? Worüber kann ein Blender an der Eidgenössischen Technischen Hochschule ... Mo, 19.11.12 09:33 - www1xnrg1ch aus Pfäffikon SZ 2
Tolle Idee, falscher Preis, bessere Alternativen Die Software AbaWeb ist modern und ansprechend, das cloud-Konzept ... Mo, 04.06.12 00:07 - JasonBond aus Strengelbach 4115
Wo sind Sie denn wieder vorgekrochen? Die kein Schaf lose Zeit ist vorbei oh wei oh wei. Dabei hatten ... Do, 02.02.12 20:23 - keinschaf aus Wladiwostok 2826
Journalistischer Dünnpfiff Eine Leistung ist eine Leistung. Die "ruft man" auch nicht ... Do, 02.02.12 17:02 - Bogoljubow aus Zug 350
Visionen Ein englischer (?) Wissenschaftler soll vor 1950 gesagt haben, es werde ... Do, 02.02.12 15:47
News
Publinews In unserer digitalen Welt mag man meinen, die Bedeutung des Druckens hätte abgenommen. Doch in Wahrheit spielen gedruckte ... mehr lesen
Publinews Stress am Arbeitsplatz ist zu einer allgegenwärtigen Realität geworden, die viele von uns täglich erleben. Die ... mehr lesen
Publinews Ein Hauch von Eleganz und Raffinesse umweht die Kunst des Apero Rezepts. Tauchen Sie ein in die Welt der ... mehr lesen
Publinews Marvin Steinberg enthüllt das Geheimnis hinter erfolgreicher Zielverwirklichung mit Reach Goals AG Stellen Sie sich vor, Sie hätten einen Schlüssel, der sämtliche Türen zu Ihren Zielen öffnen kann. mehr lesen
Publinews Die Entscheidung zwischen einem Privatkredit und Leasing beeinflusst massgeblich die finanzielle Flexibilität und die langfristige ... mehr lesen
Publinews In der Welt der Kapitalanlagen symbolisieren Dividenden eine Quelle regelmässiger Einkünfte, die das Herz ... mehr lesen
Publinews Jede Arbeit ist mit stressigen Situationen verbunden, die Ihre Unruhe verstärken können. Einige dieser Situationen scheinen unvermeidlich ... mehr lesen
Publinews In einer Welt, in der die Gesundheitsrisiken des Tabakkonsums zunehmend ins Rampenlicht rücken, gewinnen ... mehr lesen
Publinews Die Finanzverwaltung eines Unternehmens bildet das Fundament seines langfristigen Erfolgs. Von der ... mehr lesen
Publinews Das Jahr hat zwar gerade erst begonnen, doch schon heute kann in einigen Wirtschaftsbereichen mit einem besonders starken Wachstum gerechnet ... mehr lesen
- Freie Stellen aus der Berufsgruppe Finanzen, Treuhand, Immobilien
- Lead Financial Manager (Head Finance) (70-100%)
Baden - DECTRIS ist ein erfolgreiches und wachsendes Hightech-Unternehmen, welches Röntgen- und... Weiter - Teamleiter/in Hauswarte (100 %)
Zürich - Ihre Aufgaben - Sie planen und organisieren übergeordnet den Einsatz der Hauswarte - Sie gestalten... Weiter - Immobilienbewirtschafter/in 80 - 100%
Rapperswil - Ihr Aufgabengebiet: Immobilienportfolio bestehend aus Stockwerkmandanten und Mietliegenschaften... Weiter - Fachperson Bauprojektassistent/in (60 bis 100%)
Zürich - Diese abwechslungsreiche und interessante Position beinhaltet die administrative Unterstützung im... Weiter - Bereichsleiter/in Vermietung und Mitglieder Mitglied der Geschäftsleitung (80-100%, w/m/d)
Zürich - Unser Bereich Vermietung und Mitglieder inkl. Empfang erbringt sämtliche Dienstleistungen für... Weiter - Fachspezialistin Payroll (a) 80-100 %
Thun - Dein Aufgabenbereich In dieser Funktion übernimmst Du die Verantwortung für einen oder mehrere... Weiter - BeraterIn Privatkunden (a), 80 - 100 %
Bütschwil (St. Gallen) - Was Du bewegst: Du betreust und pflegst ein Kunden-Portfolio aus dem Segment Privatkunden. Du... Weiter - Finance Professional
Allschwil - Ihre Aufgaben Sie arbeiten sich in die verschiedenen Bereiche der Finanzabteilung ein und leisten... Weiter - SachbearbeiterIn Lohnbuchhaltung (w/m/d) 80 - 100%
Spreitenbach - Du wirst verantwortlich sein für Die Erfassung und Pflege von Personal- und Lohnstammdaten im SAP.... Weiter - KreditorenbuchhalterIn (w/m/d) 80 - 100%
Zürich - Deine Aufgaben Du übernimmst die Verantwortung für den laufenden Betrieb des Kreditoren-Workflows... Weiter - Über 20'000 weitere freie Stellen aus allen Berufsgruppen und Fachbereichen.
Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene
Internetpräsenz aufbauen?
www.kombination.ch www.restaurants.swiss www.vorschlaege.com www.werbebedingungen.net www.firmenpraesentationen.org www.beliebtheit.shop www.informationszugang.blog www.plattform.eu www.alltagsplanung.li www.premiumeintrag.de www.geschaeftseintraegen.at
Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!
Internetpräsenz aufbauen?
www.kombination.ch www.restaurants.swiss www.vorschlaege.com www.werbebedingungen.net www.firmenpraesentationen.org www.beliebtheit.shop www.informationszugang.blog www.plattform.eu www.alltagsplanung.li www.premiumeintrag.de www.geschaeftseintraegen.at
Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!
- BMW Vision Neue Klasse X: So sieht der iX3-Nachfolger aus
- Durchbruch bei der Wasserstoffproduktion
- Uhren für Klimaaktivisten: ID Genève setzt voll auf Nachhaltigkeit
- Revolutionäre Energiespeicher: Superkondensator aus Zement, Wasser und Russ
- «co-operate»: Modell für klimagerechtes Bauen
- Schweizer Finanzplatzakteure entwickeln gemeinsam die Net-Zero Data Public Utility
- Tesla baut neue Mega-Factory in Shanghai
- Letzte Meldungen
Heute | Sa | So | |||
Zürich | 1°C | 18°C | |||
Basel | 9°C | 19°C | |||
St. Gallen | 7°C | 19°C | |||
Bern | 3°C | 18°C | |||
Luzern | 1°C | 18°C | |||
Genf | 15°C | 19°C | |||
Lugano | 6°C | 10°C | |||
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten |
- Seminare zum Thema Unternehmensgründung
- Ich mache mich selbständig
- Ich mache mich selbständig - Onlinekurs
- Ich mache mich selbständig - Online
- BG 1+2 - Berufspezifische Grundlagen (Modul 1-5)
- BG 1 - Berufspezifische Grundlagen (Modul 1-2)
- Erfolgreich in die Selbständigkeit! Kundenstammaufbau, eigene Identität, Branding und Kommunikation
- Leitbildentwicklung
- Business Feng Shui für die Berufswelt des 21. Jahrhunderts
- Einführung in Cloud-Computing - CLOUD
- Professionelles Arbeiten mit Microsoft Forms - FORM
- Weitere Seminare
- BMW Vision Neue Klasse X: So sieht der iX3-Nachfolger aus
- Die Kopfhörer für erholsamen Schlaf
- Der Renault 5 kommt zurück - diesmal elektrisch
- Makerspaces: Orte der Kreativität und Innovation
- 13,3% der Erwerbstätigen verwenden bei ihrer Arbeit nie digitale Geräte
- Paysafecard - so funktioniert das elektronische Zahlungsmittel
- BYD: Der chinesische Elektroauto-Gigant ist auf dem Weg
- Letzte Meldungen
- BMW Vision Neue Klasse X: So sieht der iX3-Nachfolger aus
- KI macht Bier noch geschmackvoller
- Schweizer Esprit-Läden sind konkurs
- Warum Lachen gesund ist
- «Lichtblick» - Fotografien politischer Bewegungen in den 1970ern und heute
- Briefmarkensammeln: Ein Hobby für alte Leute?
- Bundesrat belässt Zinsen für Covid-19-Kredite unverändert
- Letzte Meldungen