GSD Master AG
Das Erfolgsrezept von Martin Schranz
publiziert: Mittwoch, 31. Jan 2018 / 16:42 Uhr
Empörte oder enttäuschte Kunden können über die sozialen Medien sehr leicht einen Shitstorm erzeugen, der dem Ansehen eines Unternehmens grossen Schaden zufügen kann.
Empörte oder enttäuschte Kunden können über die sozialen Medien sehr leicht einen Shitstorm erzeugen, der dem Ansehen eines Unternehmens grossen Schaden zufügen kann.

Martin Schranz ist ein Unternehmer, dessen Erfolg vor allem auf sein Durchhaltevermögen zurückzuführen ist. Nach zahlreichen Rückschlägen hat er die erfolgreiche GDS Master AG gegründet.

Martin Schranz war ursprünglich mit einem kleinen Affiliate-Netzwerk tätig, das hauptsächlich im MLM-Bereich seinen Schwerpunkt hatte. Dabei hat er einige Tiefpunkte erlebt und deutliche Verluste hinnehmen müssen. Doch aufgeben war für ihn keine Option. Durch seine Bereitschaft, sich wieder und wieder neu zu erfinden, hat er es geschafft, auf dem schnelllebigen Technologiemarkt zu bestehen. Seine Anpassungsfähigkeit ist eine seiner Kernkompetenzen. Eine Eigenschaft, die mittlerweile auch auf seine GSD Master AG übergegangen ist.

Martin Schranz und sein Erfolgsrezept

Martin Schranz setzt auf eine ganz bestimmte Art seine Geschäftsideen in die Tat um. Dabei hat er einige wesentliche Faktoren, die hier näher erläutert werden.

  • Traffic ist bedeutsam für den Erfolg

Traffic ist ein wichtiger Erfolgsfaktor. Das wissen Profis wie Martin Schranz ganz genau. Er hat mit Mailing-Listen Unmengen an Umsatz gemacht und gezeigt, wie wichtig Traffic für das eigene Unternehmen ist. Es ist nicht damit getan, tolle Online-Angebote zu haben. Diese sind auch nach allen Regeln der Werbekunst zu pushen, um grösstmöglichen Erfolg zu erzielen. Unternehmen, die auf ihren Internetseiten viel Traffic haben, sind auch sichtbar. Gerade in Zeiten zahlloser Angebote in den unterschiedlichsten Fachgebieten ist Onlinemarketing unverzichtbar. Neben Martin Schranz haben auch andere im Internet erfolgreiche Unternehmen Tipps parat.

  • Martin Schranz teilt Ressourcen

Martin Schranz hat sehr früh verstanden, dass Kooperationen sehr nützlich sind. Durch die Zusammenlegung von Ressourcen teilen die Akteure nicht nur das Geld, sondern auch das im Unternehmen vorhandene Wissen. Für Martin Schranz war klar, dass in innovativen Start-ups ein unglaubliches Potenzial liegt. Durch die finanzielle Unterstützung solcher Start-ups als Business Angel hat er nicht nur den neuen Unternehmen auf die Füsse geholfen, sondern auch von deren innovativen Ideen und dem Wissen profitiert. Heute vereint er verschiedenste Affiliate-Netzwerke und kann mit sehr speziellen Features überzeugen. 

Für viele Unternehmen ist das eigene Know-how das höchste Gut, das es unter allen Umständen geheim zu halten gilt. Für Martin Schranz war sehr früh klar, dass dies nicht sein Weg sein würde. Er setzte von Anfang an auf Networking. Sich gegenseitig zu unterstützen und dafür zu sorgen, dass die eigenen Profite sich maximieren und der Kunde einen grösseren Mehrwert erhält, sind seine Ziele. Es gilt also, sich nicht gegenseitig zu behindern, sondern für Support untereinander zu sorgen.

  • Die GSD Master AG geht auf Kundenbedürfnisse ein

Unternehmen sind immer von den Kundenbedürfnissen und Kundenwünschen abhängig. Diese Auffassung vertritt auch der US-amerikanische Soziologe Mark Granovetter, der sich mit starken und schwachen sozialen Bindungen befasst. Seiner Ansicht nach ist kein Unternehmen vollständig unabhängig und rational in Bezug auf Entscheidungen, die im täglichen Geschäft zu treffen sind. Stets sind sie in die eigene Unternehmenskultur, den eigenen Profit oder in kulturelle und normative Vorgaben der Unternehmensumwelt eingebunden. Akteure, gleich welcher Art, sind immer in soziale Strukturen eingebunden, ?embedded? wie es auf Neudeutsch heisst. Das bedeutet für Unternehmen, dass sie stets auch von den Wünschen und Bedürfnissen ihrer Kunden abhängen. Daher sollten Unternehmen die Möglichkeit in Erwägung ziehen, diesen Bedarf genauer unter die Lupe zu nehmen.

Martin Schranz hat genau das gewusst und sehr gut für sich und sein Unternehmen genutzt. Er hat beispielsweise mithilfe von Big Data ganz gezielt Informationen und Kundendaten gesammelt und ausgewertet. Dadurch war es ihm möglich, Prozesse zu vereinfachen und seinen Kunden das anzubieten, was sie wirklich brauchen. Auf diese Weise hat Martin Schranz in seiner GSD Master AG es geschafft, die Handhabung der Affiliate-Angebote zu vereinfachen und die Vielschichtigkeit für seine Kunden zu optimieren. Welche weiteren Möglichkeiten in Big Data für jedes Unternehmen stecken, erklärt Viktor Mayer-Schönberger, Professor am Internet Institute der Universität Oxford in einem Interview. Darüber hinaus hat Martin Schranz Kryptowährungen in sein Affiliate-Netzwerk aufgenommen ? eine bis dahin nicht dagewesene Neuerung.

  • Martin Schranz setzt mit Werbung neue Standards

Die GSD Master AG hat technisch neue Standards gesetzt und konnte damit Einfluss auf die Denk- und Bedürfnisstrukturen der Verbraucher unterschiedlicher Herkunft nehmen. Er hat dabei bestehende Bedarfsstrukturen erkannt und bewahrt, aber auch neue technische Bedürfnisse geschaffen. Dabei ist ihm klar, dass jedes Unternehmen auf einen wirkmächtigen und ressourcenstarken Medienpartner angewiesen ist. Hier kommt Martin Schranz mit seinem neuen Affiliate-Netzwerk erfolgreich ins Spiel. Das breite und bunte Angebot dieses Netzwerks ist gleichzeitig das Erfolgsrezept des Unternehmens

Für Martin Schranz war klar, dass sein Handeln nicht nur von seiner Aussenwelt beeinflusst und strukturiert ist, sondern dass auch die Umwelt strukturierend auf die Individuen wirkt. Durch das Erkennen und Strukturieren von Kundenbedürfnissen kann sich jedes Unternehmen die Arbeit erleichtern. Zielgerichtet und mit Innovationen zu reagieren, ist gar nicht so schwer, wenn ein Unternehmen seine Kunden genau kennt. Martin Schranz versteht es, medial zu kommunizieren und die Strukturen, in die seine verschiedenen Nutzer eingebettet sind, zu seinen Gunsten zu nutzen und gewinnbringend zu beeinflussen.

  • Unique Selling Points

Die Masse an kleinen, mittelgrossen und grossen Unternehmen ist unüberschaubar. Deshalb ist es wichtig, dass sich Unternehmen aus der Menge abheben, dass sie herausragen und so bei ihren Kunden ein einzigartiges Image haben. Das geht am einfachsten mit einem Alleinstellungsmerkmal, dem sogenannten Unique Selling Point oder Unique Selling Proposition. Die GSD Master AG hebt sich durch eine besondere Perspektive von anderen Firmen ab.

Heutzutage geben Unternehmen gerne vollmundige Versprechungen, um überhaupt zu ihren Kunden durchzudringen. Unternehmer stehen dann allerdings in der Pflicht, diese Versprechen auch einzulösen. Sonst kann sich das schnell gegen das eigene Unternehmen richten und über die sozialen Medien in einem Shitstorm enden. Das kann das Ansehen eines Unternehmens langfristig und nachhaltig schädigen.

(cam/pd)

?
Facebook
SMS
SMS
0
Forum
Volles Plenum bei der Keynote von Christian Gisi -
 Mammut Sports Group.
Volles Plenum bei der Keynote von Christian Gisi - ...
10 Jahre SOM - am 18. und 19. April auf der Messe Zürich  Die SOM ist das Schweizer Gipfeltreffen für eBusiness, Online Marketing und Direct Marketing. Am 18. und 19. April feiert die Fachmesse ihr zehnjähriges Jubiläum und verwandelt Zürich in die «Conversion City». mehr lesen 
Flyer von Flyeralarm
Startup News FLYERALARM  FLYERALARM zählt zu den führenden Online-Druckereien Europas im B2B-Bereich. 2002 gegründet, beschäftigt das ... mehr lesen  
PUBLINEWS ermöglichen Werbekunden die Präsentation ihrer Inhalte (Unternehmens- oder Produkteinformationen) im Look & Feel von news.ch. PUBLINEWS-Meldungen sind speziell als solche gekennzeichnet. Für deren Inhalt ist ausschliesslich der jeweilige Auftraggeber verantwortlich.

PUBLINEWS BUCHEN
Wenn auch Sie Ihre aktuellen Neuigkeiten zur richtigen Zeit und am richtigen Ort zielgruppen- gerecht publizieren möchten, wenden Sie sich bitte an unser Verkaufsteam.
Chris Sigrist
Chris Sigrist, chris@news.ch
Mobile +41 (0)78 648 30 22
Skype chris_vadian_net
 
News
         
Primär für KMU und Start-ups. In zwei Stunden erhalten die Teilnehmer einen vertieften Einblick, was heute im Marketing wichtig ist und wie man geplante Massnahmen richtig umsetzt.
Publinews Der international erfolgreiche sowie ausgewiesene Marketing- und KMU-Experte Benno Stäheli zeigt in kostenlosen Workshops auf, wie KMU auch im ... mehr lesen
Volles Plenum bei der Keynote von Christian Gisi -
 Mammut Sports Group.
Publinews 10 Jahre SOM - am 18. und 19. April auf der Messe Zürich  Die SOM ist das Schweizer Gipfeltreffen für eBusiness, Online Marketing und Direct Marketing. Am 18. und 19. April feiert die Fachmesse ihr zehnjähriges Jubiläum ... mehr lesen
ASPSMS ist durch die Mobile Messaging Einstellungen nun ein Bestandteil von Matomo.
Publinews Benachrichtigungen per SMS  Matomo, ehemals Piwik, ist eine weltweit führende Open Source Analytics-Anwendung. Sie kann sowohl lokal als auch in der Cloud installiert werden. ... mehr lesen
Empörte oder enttäuschte Kunden können über die sozialen Medien sehr leicht einen Shitstorm erzeugen, der dem Ansehen eines Unternehmens grossen Schaden zufügen kann.
Publinews GSD Master AG  Martin Schranz ist ein Unternehmer, dessen Erfolg vor allem auf sein Durchhaltevermögen zurückzuführen ist. Nach zahlreichen Rückschlägen hat er die ... mehr lesen
Mithilfe Vergleichsportalen können Kunden nicht nur bei einer Bank die Konditionen erfragen, sondern in kurzer Zeit gleich mehrere Banken miteinander vergleichen.
Publinews Zentralstelle für Kreditinformation  Verbraucher, die einen neuen Kredit aufnehmen möchten, sehen sich bei der Beantragung mit einer Reihe von Herausforderungen konfrontiert. Eine der Hürden bei der Kreditvergabe ist ... mehr lesen
Flyer von Flyeralarm
Startup News FLYERALARM  FLYERALARM zählt zu den führenden Online-Druckereien Europas im B2B-Bereich. 2002 gegründet, beschäftigt das Familienunternehmen heute knapp ... mehr lesen
Auto auf Schnellstrasse
Publinews so profitiert auch Autoteilhändler Autodoc vom Boom  Für die Autodoc GmbH liefen die letzten Geschäftsjahre gut - alleine 2016 verzeichnete das Berliner Unternehmen einen Gesamtumsatz von 118,5 Millionen Euro. Das ... mehr lesen
Team von AquAero beim StartUpForum Aargau
Startup News StartUpForum Aargau  Christoph Müller und Thomas Manyoky, AquAero GmbH, berichten am StartUpForum Aargau über Ihre Erfahrungen als Jungunternehmer ... mehr lesen
Coworking in Solothurn
Startup News Von Adriana Gubler, Wirtschaftsförderung Kanton Solothurn  Die Forschungs- und Hochschulstandorte sind die grossen Start-up-Motoren der Schweiz. Aber auch im Kanton Solothurn entwickelt sich eine vielfältige ... mehr lesen
Nahaufnahme eines Lochblechs
Publinews Lochblech - was ist das überhaupt?  Lochblech findet inzwischen in vielen verschiedenen Bereichen Einsatz: in der Industrie, in der Architektur und sogar beim Kfz-Tuning. ... mehr lesen
Wirtschaft Marken
   Marke    Datum
20.02.2018
20.02.2018
20.02.2018
20.02.2018
20.02.2018
    Information zum Feld
Bitte geben Sie hier einen Markennamen ein wie z.B. 'Nespresso'
Stellenmarkt.ch