Publinews Der heutige Tag markiert einen weiteren Meilenstein für die unabhängige Vermögensverwaltung Estoppey Value Investments aus Basel: Seit heute, 27. September 2022 ist sie stolze Bewilligungsträgerin der begehrten Bewilligung für Vermögensverwalter in der Schweiz. mehr lesen
Das Büro zu Hause richtig einrichten
publiziert: Donnerstag, 6. Jan 2022 / 15:37 Uhr
Neben den richtigen Möbeln sind auch das Licht und die Umgebung ausschlaggebend dafür, wie produktiv und leistungsfähig man am Ende ist.
Gerade in den letzten Monaten in Zusammenhang mit der Pandemie haben viele Menschen das Arbeiten in das Homeoffice verlegt. Arbeiten und dennoch zu Hause sein hört sich im ersten Moment positiv an.
Jedoch ist das gar nicht so einfach. Man braucht Konzentration auch dann, wenn die Kinder spielen oder das Telefon klingelt. Am besten ist es, wenn man einen separaten Raum zur Verfügung hat und diesen als Büro einrichtet.
Es reicht nicht aus, einfach den Laptop am Küchentisch aufzubauen. Für die eigene Gesundheit und auch die Leistungsfähigkeit sollte man sich ein Büro einrichten. Da gehört jedoch einiges mehr zu als ein Stuhl und ein Schreibtisch kaufen zu gehen.
Besser ist ein heller Raum, welcher über ein Fenster verfügt. Der Schreibtisch sollte jedoch nicht direkt vor dem Fenster aufgestellt werden. Am besten ist es, eine Position daneben zu finden, wo die Sonne nicht auf den Monitor fallen kann.
So kann man den Blick nach draussen schweifen lassen und dennoch konzentriert arbeiten. Ausserdem wird die Arbeitsfläche ausreichend ausgeleuchtet, was die Augen entlastet. Denn auch diese werden bei der Arbeit am PC stark belastet.
Der Stuhl und der Schreibtisch sind wichtig für die Gesundheit. Ideal sind Modelle, die sich in der Höhe verstellen lassen. Auf diese Weise kann man die Möbel nicht nur an seine Körpergrösse anpassen, sondern es ist zudem möglich, auch im Stehen zu arbeiten.
Ordnung auf dem Schreibtisch ist ebenfalls gut für das Arbeitsklima. Hier können kleine Ordnungshelfer die Lösung sein. Stifte haben so einen Platz und die Papiere eine entsprechende Ablage.
Mit ein wenig Dekoration und vielleicht ein paar Pflanzen hebt man das Raumklima an. Wirkt das Büro gemütlich und wohnlich, dann hält man sich hier automatisch gerne auf. Auch das wirkt sich natürlich positiv auf die Arbeit aus.
Das Büro sollte jedoch nicht als Abstellkammer genutzt werden. Hier geht es um einen Raum, der ausschliesslich zum Arbeiten gedacht ist. Alles andere könnte wieder eine Ablenkung darstellen.
Es reicht nicht aus, einfach den Laptop am Küchentisch aufzubauen. Für die eigene Gesundheit und auch die Leistungsfähigkeit sollte man sich ein Büro einrichten. Da gehört jedoch einiges mehr zu als ein Stuhl und ein Schreibtisch kaufen zu gehen.
Das muss in einem Büro vorhanden sein
Neben den richtigen Möbeln sind auch das Licht und die Umgebung ausschlaggebend dafür, wie produktiv und leistungsfähig man am Ende ist. Eine dunkle Kammer ohne Tageslicht wirkt er depressiv.Besser ist ein heller Raum, welcher über ein Fenster verfügt. Der Schreibtisch sollte jedoch nicht direkt vor dem Fenster aufgestellt werden. Am besten ist es, eine Position daneben zu finden, wo die Sonne nicht auf den Monitor fallen kann.
So kann man den Blick nach draussen schweifen lassen und dennoch konzentriert arbeiten. Ausserdem wird die Arbeitsfläche ausreichend ausgeleuchtet, was die Augen entlastet. Denn auch diese werden bei der Arbeit am PC stark belastet.
Der Stuhl und der Schreibtisch sind wichtig für die Gesundheit. Ideal sind Modelle, die sich in der Höhe verstellen lassen. Auf diese Weise kann man die Möbel nicht nur an seine Körpergrösse anpassen, sondern es ist zudem möglich, auch im Stehen zu arbeiten.
Ordnung auf dem Schreibtisch ist ebenfalls gut für das Arbeitsklima. Hier können kleine Ordnungshelfer die Lösung sein. Stifte haben so einen Platz und die Papiere eine entsprechende Ablage.
Mit ein wenig Dekoration und vielleicht ein paar Pflanzen hebt man das Raumklima an. Wirkt das Büro gemütlich und wohnlich, dann hält man sich hier automatisch gerne auf. Auch das wirkt sich natürlich positiv auf die Arbeit aus.
Das Büro sollte jedoch nicht als Abstellkammer genutzt werden. Hier geht es um einen Raum, der ausschliesslich zum Arbeiten gedacht ist. Alles andere könnte wieder eine Ablenkung darstellen.
(fest/pd)
Samsung hat seine neue Galaxy S22-Serie auf dem letzten Samsung Event am 9. Februar vorgestellt. Hier verraten wir Ihnen, welche Innovationen sich der Hersteller ausgedacht hat und ob das Upgrade vom Vorgänger ... mehr lesen
Startup News So bewirbt man sich richtig Gute Bewerbungen öffnen Türen zu guten Positionen. Was ist bei der Bewerbung wichtig und welche Trends sind 2022 zu berücksichtigen? mehr lesen
Ein ausgewogenes Gleichgewicht zwischen Freizeit und Arbeit ist wichtig. Nicht nur für unsere Gesundheit, sondern auch für unser Wohlbefinden. Gerät diese Balance ausser Kontrolle, dann entsteht ein Defizit. mehr lesen
PUBLINEWS ermöglichen Werbekunden die Präsentation ihrer Inhalte (Unternehmens- oder Produkteinformationen) im Look & Feel von news.ch. PUBLINEWS-Meldungen sind speziell als solche gekennzeichnet. Für deren Inhalt ist ausschliesslich der jeweilige Auftraggeber verantwortlich.
PUBLINEWS BUCHEN
Wenn auch Sie Ihre aktuellen Neuigkeiten zur richtigen Zeit und am richtigen Ort zielgruppen- gerecht publizieren möchten, wenden Sie sich bitte an unser Verkaufsteam.
Wenn auch Sie Ihre aktuellen Neuigkeiten zur richtigen Zeit und am richtigen Ort zielgruppen- gerecht publizieren möchten, wenden Sie sich bitte an unser Verkaufsteam.
Chris Sigrist, sigrist@news.ch
Mobile | |
Skype | chris_vadian_net |
News
Publinews Ein Hauch von Eleganz und Raffinesse umweht die Kunst des Apero Rezepts. Tauchen Sie ein in die Welt der ... mehr lesen
Publinews Marvin Steinberg enthüllt das Geheimnis hinter erfolgreicher Zielverwirklichung mit Reach Goals AG Stellen Sie sich vor, Sie hätten einen Schlüssel, der sämtliche Türen zu Ihren Zielen öffnen kann. mehr lesen
Publinews Die Entscheidung zwischen einem Privatkredit und Leasing beeinflusst massgeblich die finanzielle Flexibilität und die langfristige ... mehr lesen
Publinews In der Welt der Kapitalanlagen symbolisieren Dividenden eine Quelle regelmässiger Einkünfte, die das Herz ... mehr lesen
Publinews Jede Arbeit ist mit stressigen Situationen verbunden, die Ihre Unruhe verstärken können. Einige dieser Situationen scheinen unvermeidlich ... mehr lesen
Publinews In einer Welt, in der die Gesundheitsrisiken des Tabakkonsums zunehmend ins Rampenlicht rücken, gewinnen ... mehr lesen
Publinews Die Finanzverwaltung eines Unternehmens bildet das Fundament seines langfristigen Erfolgs. Von der ... mehr lesen
Publinews Das Jahr hat zwar gerade erst begonnen, doch schon heute kann in einigen Wirtschaftsbereichen mit einem besonders starken Wachstum gerechnet ... mehr lesen
Publinews Social Media hat sich zu einem unverzichtbaren Bestandteil jeder effektiven Marketingstrategie entwickelt. Die ... mehr lesen
Publinews Die Zukunft der Schweizer Wirtschaft Die Schweizer Wirtschaft gilt als besonders robust und widerstandsfähig. Das betrifft vor allem, aber nicht nur, den Finanzsektor. ... mehr lesen
- Global Sea Logistics Communication Manager (m/f/d)
Schindellegi - Your Role Communication at Kuehne+Nagel steers the company's reputation, by building trust among... Weiter - Leiterin oder Leiter Fachbereich Kommunikation und Public Affairs (80%)
Zürich - IHRE AUFGABEN Der Fachbereich «Kommunikation und Public Affairs» ist direkt dem Geschäftsführer... Weiter - Marketingkoordinator*in
Lyss - die*der eng mit dieser Abteilung zusammenarbeiten wird. Vom ersten Arbeitstag an wird sie/*er zu... Weiter - Produktmanager:in HUG Food Service
Malters - Produktmanager:in HUG Food Service Administration & Verkauf Geschäftsbereich Malters Arbeitsort 80%... Weiter - Produktspezialistin Wund und Tracheotomie (m/w/d) 80-100%
5452 Oberrohrdorf - Was Du bei uns bewegst: Aufbereitung sowie Transfer des relevanten Wissens von Herstellerfirmen zu... Weiter - Account Manager 100% (m/w)
Schlieren - Ihre Aufgaben Selbstständiger Auf- und Ausbau eines Kundenportfolios durch erfolgreiche... Weiter - Eventmanager (w/m) 80-100%
Luzern - Was du bewegst Projektleitung und Durchführung von nationalen sowie regionalen Events, Tagungen und... Weiter - Digital Marketing Manager:in 80-100% (m/w/d)
Zürich - Um diese Aufgaben wirst du dich persönlich kümmern: Eigenständiges Projektmanagement mit... Weiter - Product Manager - Chargé de projet commercial et marketing
Tolochenaz - En qualité de Project Manager - Chargé de projet commercial et marketing vous... Weiter - Stagiaire Communication et Marketing (f/h)
Genolier - Description de l'entreprise Fondée en 1972, la Clinique de Genolier compte parmi les plus grandes... Weiter - Über 20'000 weitere freie Stellen aus allen Berufsgruppen und Fachbereichen.
- Seminare zum Thema Medien / Medienschaffende
- Webcast, Webinar, Podcast, Video-/Audiobotschaft einsetzen
- AI/KI erfolgreich nutzen
- Kreatives Schreiben
- Journalistisches Schreiben
- Medien im Dialog. Wahrheit im Journalismus - der Kampf um das Vertrauen des Publikums
- Drehbuchschreiben Aufbau mit Urs Bühler
- Drehbuchschreiben Einsteigerkurs mit Urs Bühler
- Medienkommunikation
- Praxislehrgang dipl. Lektor/-in MNS
- Praxislehrgang Korrektorat
- Weitere Seminare