79 von 100 Punkten für die Post
Die Schweizerische Post hat zufriedene Kunden. In allen Bereichen der Post stiegen die Werte für die Zufriedenheit der Privat- und Geschäftskunden teilweise markant an. Dies geht aus der jährlichen Umfrage unter den Postkunden hervor.
79 von 100 Punkten erreich
t Die bereits zum achten Mal durchgeführte Befragung bei den Kunden der einzelnen Bereiche der Post brachte erfreuliche Ergebnisse. Der Gesamtindex über die ganze Post und für Privat- und Geschäftskunden stieg von 78 auf 79 von 100 Punkten. Die Post ist damit sehr zufrieden. Am besten erfüllt die Post die Erwartungen der Kunden bei Betreuung und Beratung. Sehr zufrieden sind die Kunden auch mit dem Zugang zu den postalischen Dienstleistungen und der Präsenz des Unternehmens in der Fläche. Am meisten Verbesserungsmöglichkeiten sehen die Kunden beim Preis-Leistungs-Verhältnis.
Kunden als Partner
Der Wert von PostMail stieg beispielsweise bei den Geschäftskunden signifikant an. Diese Verbesserung lässt sich mit einer offenen Kommunikation der Preisgestaltung begründen. Ebenfalls ausgezahlt hat sich die verbesserte Schulung des Verkaufspersonals. Auch bei PostFinance und bei den Paketdienstleistungen sind die Werte für die Geschäftskunden leicht angestiegen.
Rekordwert bei Poststellen
Die Zahlen für die Privatkunden, die rund 15 Prozent des gesamten Umsatzes der Post generieren, sind weiterhin hoch. PostFinance, PostAuto und Philatelie konnten ihre guten Werte halten, bei den Poststellen gab es einen signifikanten Anstieg auf einen Rekordwert von 87. Die Post hat ihre Kundenorientierung seit einigen Jahren stark verbessert und sich mit innovativen Produkten und individuellen Lösungen den gewandelten Bedürfnissen der Kunden angepasst. Darum kaufen die Schweizerinnen und Schweizer gerne bei der Post ein. Die Post sieht ihre Kunden als Partner. Im Zentrum steht der Erfolg zusammen mit den Kundinnen und Kunden. Die Post entwickelt sich zusammen mit den Bedürfnissen ihrer Kundinnen und Kunden.
Grundversorgung beibehalten
Mit der zunehmenden Marktöffnung wird es für die Post immer wichtiger, die Kunden nicht nur zufrieden zu stellen, sondern auch längerfristig an sich zu binden. Die Post will auch in Zukunft ihre umfassenden Dienstleistungen flächendeckend anbieten.
Zur Studie
Für die Umfrage wurden zwischen Mai und Juli 2006 je gut 5000 Privat- und Geschäftskunden der verschiedenen Bereiche der Post befragt. Bei den Grosskunden und im Versandhandel handelt es sich um eine Vollerhebung. Die Auswertung erfolgte durch ein unabhängiges Institut.
(pd)
für Geschäftsleitung und Verwaltungsrat von Unternehmen mit 10 - 250 Beschäftigten.
» Hier abonnieren
- Kassandra aus Frauenfeld 1781
Wieso eigentlich? Brauchen wir doch gar nicht, die Menschenrechte, nicht mal in der ... So, 12.04.15 18:01 - JasonBond aus Strengelbach 4115
Zürich Weltmetropole Die Entwicklung ist nicht mehr aufzuhalten. In 10 Jahren ... Do, 24.02.11 11:02 - jorian aus Dulliken 1754
Rohstoffpreise A Wer keine Gold oder Silbermünzen hat ist selbst schuld! EU ... Fr, 04.02.11 03:57 - Midas aus Dubai 3810
Wir alle haben schuld Sehen Sie die Beiträge zur Waffeninitiative im Vergleich zu Ihrem ... Fr, 04.02.11 02:48 - mriedl aus Aurolzmünster 1
Schuld haben die Politker Ein Beispiel, der Heizölverbrauch sink jährlich um 5%, Tendenz weiter ... Do, 03.02.11 14:23 - jorian aus Dulliken 1754
Buchtipp ... Sa, 08.01.11 11:26 - Betriebsrentner aus Wörthsee 1
Die Versicherungswirtschaft läßt grüßen!! Wieder ein Versuch, diesmal auf europäischer Ebene, Menschen in die ... So, 06.06.10 16:59 - ochgott aus Ramsen 695
Eine Statistik die keinen Menschen weiterhilft. Mi, 26.05.10 16:26
- Freie Stellen aus der Berufsgruppe Finanzen, Treuhand, Immobilien
- Buchhaltungsmitarbeiter 50-80% (m/w/x) mit Schwerpunkt Kreditoren - Standort Pratteln
Pratteln - Ihre Aufgaben: Eigenständige Bearbeitung der Kreditorenbuchhaltung Erfassung, Prüfung, Kontierung... Weiter - Lead Financial Manager (Head Finance) (70-100%)
Baden - DECTRIS ist ein erfolgreiches und wachsendes Hightech-Unternehmen, welches Röntgen- und... Weiter - Teamleiter/in Hauswarte (100 %)
Zürich - Ihre Aufgaben - Sie planen und organisieren übergeordnet den Einsatz der Hauswarte - Sie gestalten... Weiter - Immobilienbewirtschafter 80 - 100% (m/w)
Rapperswil - Ihr Aufgabengebiet: Immobilienportfolio bestehend aus Stockwerkmandanten und Mietliegenschaften... Weiter - Fachperson Bauprojektassistent/in (60 bis 100%)
Zürich - Diese abwechslungsreiche und interessante Position beinhaltet die administrative Unterstützung im... Weiter - KreditorenbuchhalterIn (w/m/d) 80 - 100%
Zürich - Deine Aufgaben Du übernimmst die Verantwortung für den laufenden Betrieb des Kreditoren-Workflows... Weiter - Sachbearbeiter/-in Treuhand (80% - 100%)
Basel - Mit deiner gewinnenden und offenen Art kommunizierst du gerne und stellst die professionelle... Weiter - Accounts Payable Specialist
Allschwil - 50% Ihre Aufgaben Sie stellen die Verbindung zwischen der Finanzabteilung und den internen und... Weiter - BeraterIn Privatkunden (a), 80 - 100 %
Bütschwil (St. Gallen) - Was Du bewegst: Du betreust und pflegst ein Kunden-Portfolio aus dem Segment Privatkunden. Du... Weiter - Finance Professional
Allschwil - 100% Ihre Aufgaben Sie arbeiten sich in die verschiedenen Bereiche der Finanzabteilung ein und... Weiter - Über 20'000 weitere freie Stellen aus allen Berufsgruppen und Fachbereichen.
Internetpräsenz aufbauen?
www.verbesserungsmoeglichkeiten.ch www.erwartungen.swiss www.geschaeftskunden.com www.verbesserung.net www.schweizerische.org www.wirtschaft.shop www.postfinance.blog www.verhaeltnis.eu www.rekordwert.li www.zufriedenheit.de www.versandhandel.at
Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!
- BMW Vision Neue Klasse X: So sieht der iX3-Nachfolger aus
- Durchbruch bei der Wasserstoffproduktion
- Uhren für Klimaaktivisten: ID Genève setzt voll auf Nachhaltigkeit
- Revolutionäre Energiespeicher: Superkondensator aus Zement, Wasser und Russ
- «co-operate»: Modell für klimagerechtes Bauen
- Schweizer Finanzplatzakteure entwickeln gemeinsam die Net-Zero Data Public Utility
- Tesla baut neue Mega-Factory in Shanghai
- Letzte Meldungen
Heute | Sa | So | |||
Zürich | 3°C | 7°C | |||
Basel | 3°C | 10°C | |||
St. Gallen | 1°C | 5°C | |||
Bern | 0°C | 8°C | |||
Luzern | 1°C | 8°C | |||
Genf | 2°C | 12°C | |||
Lugano | 6°C | 16°C | |||
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten |
- Seminare zum Thema Unternehmensführung
- Industrie 4.0, Arbeitsplatz 4.0 - DIPI
- Workshop Business Development - BDWA
- Die lernende Organisation entwickeln: KVP, Ideenmanagement, Chancen
- OdA AM Modul M5 - Betrieb führen und managen
- Mein Geschäftsmodell an die neue Situation anpassen
- Strategy for KMU
- Zertifikatskurs Unternehmensbewertung - Bewertungsbericht
- CAS in Business Communication & Public Affairs
- General Management Seminar - Ganzheitliche Unternehmensführung
- Finanzielle Unternehmensführung
- Weitere Seminare
- Montreux-Festival: Musik wird mit Röntgenlicht gerettet
- Reparieren statt wegwerfen: So funktioniert die Reparatur von Elektrogeräten
- BMW Vision Neue Klasse X: So sieht der iX3-Nachfolger aus
- Die Kopfhörer für erholsamen Schlaf
- Der Renault 5 kommt zurück - diesmal elektrisch
- Makerspaces: Orte der Kreativität und Innovation
- 13,3% der Erwerbstätigen verwenden bei ihrer Arbeit nie digitale Geräte
- Letzte Meldungen
- Aussenhandel schrumpft im ersten Quartal 2024
- Die Evolution des Balles an den Fussball-WMs: Von Leder bis Hightech
- Spannende Einblicke in die Welt der Berufsbildung
- Im Notfall helfen können − Deswegen ist der Nothelferkurs so wichtig
- CBD in Mahlzeiten und Getränken: Worauf sollte man achten?
- Die Kunst des Loslassens: Leben im Einklang mit dem Wenigen
- Wie Themenhotels in der Schweiz Ihre Reise unvergesslich gestalten
- Letzte Meldungen